logo

RE: HILFE - brauche Mäuse!!

in Ernährung 08.01.2007 12:36
von Carmen (gelöscht)

Klingt super, freut mich für die kleine Natter und euch!
08.01.2007 12:37:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Carmen

nach oben springen

in Ernährung 08.01.2007 12:47
von Isa (gelöscht)

Hallo Sabine,
Schön das Du Glück hattest!
Dann viel Erfolg mit Deinen Mäusen und guten Appetit für Eure Korni

LG,Isa

nach oben springen

in Ernährung 15.01.2007 13:09
von sabine25 (gelöscht)

Hallöchen,

um die "Erfolgsstory" abzuschließen: Die Mäusemama hat am Sonntag geworfen und wir haben der Natter abends gleich eine Maus angeboten, innerhalb von Sekunden war sie weg. Noch eine zweite Maus hinterher: ruckzuck weg. Wollte erst noch eine dritte hinterhergeben, dann dachte ich, lieber nicht zuviel auf einmal.
Bei der nächsten Fütterung (jetzt Sonntag) werde ich auch wieder zwei hingeben und mal schauen, wie unruhig die Schlange danach noch ist. Oder sind zwei Babymäuse generell zu wenig für eine ca. 5 Monate alte, ungefähr 35 cam lange Natter zu wenig?

Viele Grüße,
Sabine

nach oben springen

in Ernährung 15.01.2007 17:37
von Daniela (gelöscht)

Hallo, schön das es nun den ersehnten Mäusenachwuchs gab.Ich denke das 2 frisch geborene Mäusebabys ein wenig zu wenig sind. Wenn die Mäuse so 3 - 4 Tage alt sind dürften davon 2 Stück reichen.

nach oben springen

in Ernährung 15.01.2007 22:32
von Hamü (gelöscht)

@ Sabine25

Und war Lebend Füttern nun so schlimm wie Du es Dir in Deinen schlimmsten Träumen ausgemalt hast oder überwiegt doch die Freude das es Eurer Korni gut geht?
Dacht ich´s mir doch, insgeheim ist Dir ein großer Stein vom Herzen gefallen, dass es Deiner Korni jetzt gut geht und man sieht die Maus nur noch als Teil der Nahrungskette auch wenn man das vorher nie von sich gedacht hätte.
Na dann kann es ja jetzt Aufwährts gehen mit der Kornnatterpopulation auf Zypern.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Spaß mit Eurer Korni, jetzt wo die Futterquelle gesichert ist.

Gruß Hamü

nach oben springen

in Ernährung 16.01.2007 10:39
von Shadow (gelöscht)

Schön, dass alles gut ausgegangen ist

nach oben springen

in Ernährung 16.01.2007 11:56
von Isa (gelöscht)

Freut mich für Euch,das alles so gut geklappt hat

LG,Isa

nach oben springen

in Ernährung 16.01.2007 18:20
von sabine25 (gelöscht)

Hallo Hamü,

also, leicht ist mir das bestimmt nicht gefallen - aber dank der zwei bis drei Gläschen des griechischen Nationalgetränks Ouzo ging es dann etwas leichter ... zum Glück hat die zweite Maus mein Sohn übernommen - ihm fällt´s wohl nicht zuuu schwer ...
Naja, muss man sich halt irgendwie dran gewöhnen und vielleicht gibt es hier ja irgendwann auch mal ein Frostfutter-Händler ...
Bis dahin muss entweder mein Sohn fütter oder ich packe die Maus schnell zur Schlange und nichts wie raus dem Zimmer bis Schlange zufrieden und satt ist ...

Viele Grüße,
Sabine

P.S. eigentlich war es für mich am schwersten der Mäusemama ihre Babys wegzunehmen - wir haben ihr zwei Babys gelassen, mehr hab´ ich als Menschenmutter nicht übers Herz gebracht ...

nach oben springen

in Ernährung 17.01.2007 09:21
von Rider (gelöscht)

Freue mich für euch das alles doch noch ein gutes Ende genommen hat und das füttern wird auch mit jedem Mal einfacher werden. Nur eine Warnung an das Mutterherz! Mäuse werden schon mit ein paar Wochen geschlechtsreif und die Vermehrung ist irgendwann rasend schnell

nach oben springen

in Ernährung 17.01.2007 12:35
von sabine25 (gelöscht)

Hallo Rider,

ja, ich weiß - das schwebt mir auch irgendwie im Hinterkopf herum ...
aber damit werde ich mich dann näher befassen, wenn ich nur noch weiße Mäuse sehe
Muss ich halt zusehen, Weiblein und Männlein frühzeitig zu trennen - hoffentlich klappt es ...

Viele Grüße,
Sabine

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen