logo

RE: meine süssse frisst nicht

in Ernährung 11.12.2005 22:13
von Lilith (gelöscht)

also dann komm ich schonmal mit meiner ersten frage,

meine nominat ist jetzt ca 18 monate alt, bisher hatte sie nie ein futterproblem ich habe sie immer mit frosties gefüttert als letztes semiadulte die hat sie auch immer ohne probleme genommen aber von einen tag auf den anderen wolte sie auf einmal nicht mehr, eine woche später hab ichs dann nochmal versucht...nichts, dann wieder eine woche mit anritzen...auch nichts dann habe ich ein einen pinki versucht, nichts von dem will sie..ich weiss nicht mehr was ich machen soll davon abgesehn das man lebende jungtiere ja nicht zu kaufen bekommt weils verboten ist und ich auch selbst keine mäuse halte ist es ziemlich schwierig das zu versuchen und stopfen möchte ich nicht wenn es nicht unbedingt nötig ist...könnt ihr mir da tipps geben was ich noch machen kann?
11.12.2005 22:14:02: Dieser Beitrag wurde editiert, von Lilith

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:17
von Romeo (gelöscht)

wenn die korni 18 monate alt ist brauch du dir noch keine sorgen machen. lass ihr noch 1-2 wochen zeit. dann probier es noch mal mit ner lebende Maus
gruß Romeo
11.12.2005 22:20:04: Dieser Beitrag wurde editiert, von Romeo

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:22
von Lilith (gelöscht)

meinst du? was hat das denn mit dem alter zutun? wie lange kommt sie ohne futter aus ohne das es ihr schadet? oder woran könnte das liegen denn ich habe weder im terri noch an der temperatur oder der lf etwas verändert und stress hatte sie auch keinen..

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:26
von Romeo (gelöscht)

Bei einem freund war das euch so die hat 6 wochen nix gegessen .
wie schwer ist deine korni.
ich denke mal 1 bis 2 monate musste sie ohne narung auskommen.
könnte am winter liegen da stellen die meisten kornis das futter ein.
hat mir mal ein zuchter gesagt
gruß Romeo
11.12.2005 22:28:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von Romeo

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:29
von Lilith (gelöscht)

naja ich habe keine ahnung wie schwer sie ist aber sie ist ca. 68cm lang und eher füllig wenn ich sie mit den anderen 3 vergleiche *g* also krank aussehen tut sie auf keinen fall

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:30
von Beastmaster (gelöscht)

hallo,
als erstes bräuchten wir noch ein paar Info's.
1. Seit wann frißt sie nicht mehr.
2. Geschlecht der Schlange.
3. Haltungsbedingungen.

Man muß sich nicht von vorne herein verückt machen, Schlangen legen immer mal eine Freßpause ein. Aber falls du uns noch die Informationen geben kannst, können wir dir besser helfen.

LLieben Gruß
Nicole

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:33
von Romeo (gelöscht)

wie gesagt probier es in 1-2 wochen nochmal mit ner lebenden maus.
vieleicht schreibt dir ja noch jemand anderes was du machen kannst.
das ist halt meine meinung
Gruß Romeo

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:35
von Lilith (gelöscht)

also die kleene ist ein weibchen und gefressen hat sie seit 3 wochen nicht mehr,
zu den haltungsbedingungen, das Terri ist 100/100/50
LF:60
Temp:nachts 19 Tags 25
weil sie noch relativ jung ist lasse ich den winterschlaf erstmal aus sie hat 10 Tagstunden und an versteck und klettermöglichkeinen mehr als genug

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:37
von Lilith (gelöscht)

ja klar 7-8 tage werd ich jetzt auch erstmal nochmal warten und sehen ob ich bis dahin was lebendes auftreiben kann...wiegesagt iss nich so einfach...

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:37
von Gast (gelöscht)

Hallo Lilith,

also bei 2 Wochen brauchst du dir nichts denken, da Adulte Kornnattern locker 2Monate ohne Futteraufnahme zurecht kommen, was mich interessieren würde, wie lang und wie schwer das Tier ist? hast du noch andere Schlangen in dem selben Terrarium? evtl ein Pärchen? Ist das Tier in Häutung? etc.

Auf Antwort bin ich gespannt.

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:40
von Lilith (gelöscht)

achso ja das habe ich vergessen zu schreiben also ansonsten die haltungsbedingungen stehen ja schon oben es ist allerdins noch ein 18 monate altes männchen im terri aber da die paarungszeit ja im frühjahr ist glaube ich nicht das es etwas damit zutu hat oder?

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:45

Könnte aber sein, dass sie langsam "in Stimmung" kommen.
Aber mach dich mal nicht verrückt, jedoch solltest du abwägen, die Tiere evtl. zu trennen, da eine Paarung meiner Meinung nach noch zu früh wäre für das Weibchen.

Vielleicht ist "er" schon in paarungsstimmung und sie dadurch etwas gestresst.

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:49
von Gast (gelöscht)

Hallo,

ja ich würde auch die Tiere trennen, und ein wenig wärmer halten Tags 28-30° und Nachts Zimmertemperatur also 20-22° beobachte das jetzt dann mal 7-14 Tage und informiere uns über das Ergebniss.

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 22:55
von Lilith (gelöscht)

ja mit der temperatur muss ich mir eh mal gedanken machen wie ich das hinbekomme es ist auch ca seit einem monat ein prob die hochzubekommen trotz heitzung im terri...ich denke mal durch die aussentemp., wollte morgen noch ein extra heizstein holen,
das mit dem trennen kann etwas aufwendiger werden ich habe zwar noch ein zweites terri da sind meine beiden neuzugänge drin und das dritte hab ich grad verliehen...muss ich mir dann wohl wiederhohlen *g*

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 23:10

Also wenn du deinen Tieren einen Gefallen tun willst, dann verzichte lieber auf den Heizstein.
Wie beheizt du dein Terrarium?

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen