logo

RE: meine süssse frisst nicht

in Ernährung 11.12.2005 23:14
von Lilith (gelöscht)

einmal durch die lampen und eine unterbodenheitzung

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 23:41
von Beastmaster (gelöscht)

Also nur über Beleuchtung, oder hast du auch einen Heizstrahler?

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 23:45
von Lilith (gelöscht)

nein ein heitzstrahler in dem sinne nicht nur zwei 100 watt birnen und ne extra unterbodenheitzung für terris..hat bis jetzt auch immer ausgereicht aber da e draussen so kalt geworden ist reichts wohl nicht mehr dasd terri hab ich erst seit 3 monaten war daher noch nicht wintergetestet, vorher das war viel kleiner

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 23:53

Dann solltest du versuchen noch einen Heizstrhler im Terra unter zu bringen, ist effektiver als ein Heizstein und es besteht weniger Gefahr für deine Schlangen sich zu verbrenne, da man den Heizstrahler mit einem Schutzkorb sichert. Damit solltest du im Winter die gewüschte Temperatur gut erreichen.

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 23:56
von Lilith (gelöscht)

na dann werd ich mir morgen statt dem heitzstein einen strahler hohlen...danke für den tipp;-)

nach oben springen

in Ernährung 11.12.2005 23:58

kein Problem

nach oben springen

in Ernährung 12.12.2005 04:05
von Carmen (gelöscht)

Wenn du seit einem Monat Probleme hast auf die richtigen Temperaturen zu kommen, und das Tier seit 3 Wochen nichts annimmt, dann stellt sie sich wohl passend zur Jahreszeit auf eine Winterruhe ein.

Bei ihrem Alter wäre es auch nicht verkehrt eine anzustreben.
Wenn das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, ist das aber auch kein Beinbruch.

Ich nehme stark an, dass wenn die Werte wieder einen normalen Bereich erreichen, sie dann auch wieder etwas fressen wird.
Dauerhaft 28-30 halte ich allerdings für zu hoch angesetzt - ein Gefälle von 30° unter dem Spot bis runter auf 25° sollte es sein, denn viele suchen gern auch ab und an kühlere Stellen auf.

nach oben springen

in Ernährung 12.12.2005 12:22
von Tom (gelöscht)

Ein Temperaturgefälle ist schon wichtig, ja, aber hier ging es hauptsächlich darum, die Nachttemperatur etwas zu erhöhen. Daher mein Rat mit dem Heizstrahler, den man aber am besten über einen Thermotimer lufen lässt, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Und ich denke auch, dass wenn die Temperaturen wieder stimmen, die Schlange wieder frißt.

Bis denn dann
Nicole

nach oben springen

in Ernährung 12.12.2005 12:35
von Carmen (gelöscht)

@Tom

Ich dachte es ging um die Tagestemperatur, die mit 25° doch etwas niedrig ist:

"Temp:nachts 19 Tags 25"

Die Nachtwerte stimmen ja eigentlich, oder hab ich irgendwas überlesen?

nach oben springen

in Ernährung 12.12.2005 15:44

Erstmal sorry,
das war nicht Tom sondern ich (hab am falschen Rechner gesessen ;-)).
Es ging um beide Temperaturen, hab ich überlesen. :ohje:
Aber im Prinzip geht es ja darum die Temperatur insgesamt etwas zu erhöhen, um die Schlange wieder ans Futter zu bringen. Und du hast recht mit dem Temperaturgefälle, das haben wir auch. Ausser bei den ganz kleinen, da ist zwar auch ein Gefälle, aber nicht so extrem.

Gruß
Nicole

nach oben springen

in Ernährung 12.12.2005 17:38
von Gast (gelöscht)

Hallo,

es reicht wenn du es einmal mit einer 100Watt Reflektorspotlampe bzw Strahler versuchst, sollte diese zu schwach sein für deine notwendige Temperatur von 28Grad würde ich die mit 150Watt versuchen die Lampen gibt es günstig in Baumärkten von verschiedenen Herstellern. Würde dir gleich empfehlen eine Keramik Fassung zu verbauen ist zwar nicht unbedingt notwendig aber besser, da die Lampen doch ziemlich heiß werden.

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 12.12.2005 19:58
von Lilith (gelöscht)

hallo,

also ich habe mir gerade einen keramikschirm mit einer 60 watt keramikheitzbirne gekauft und angebracht...hätt nich gedacht das die birnen so teuer sind :schock: naja auf jeden fall ist die temp. im innenraum direckt um 3 grad gestiegen und hält sich jetzt...jetzt muss ich mal sehen..hab auch was lebendes organisiert bekommen für donnerstag und ich hoffe sie frisst dann

danke für eure tipps

nach oben springen

in Ernährung 12.12.2005 20:04
von Gast (gelöscht)

Hallo,

hast dir jetzt einen Elstein Keramikstrahler gekauft? Wäre nicht notwendig gewesen, was auf jedenfall hin muss, ist ein Gitter damit sich die Schlangen nicht verbrennen weil die Berührungstemperatur je nach Watt Zahl bei 350-550° liegt. Ich hätte es mal mit einen normalen Spotstrahler versucht.

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 12.12.2005 23:07
von Lilith (gelöscht)

ja iss ein elstein aber mit sonem keramikgehäuse zum draufstellen an die stelle kommen die nicht ans glas weil das terri zu hoch ist...war schon ganz schön teuer...ok wär vielleicht auch anders gegangen aber jetzt isser da un das ding geht denk ich mal auch so schnell nich kaputt

nach oben springen

in Ernährung 13.12.2005 00:01

Hallo Lilith, ich denke da hast du nix verkehrt gemacht, weil man will die Schlangen ja nicht noch mehr beleuchten und nachts bekommt man die Temperatur glaub ich mit einem normalen Strahler nicht so gut hin, oder wolltest du Flo immer mit Licht an, Licht aus leben?
Ich finde sie hat's richtig gemacht, aber das mit dem Schutzgitter solltest du trotzdem noch machen, man glaubt ja kaum wo die tierchen überall hin kommen.

Gruß
Nicole

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen