logo

RE: füttern bei Jungschlangen

in Ernährung 12.12.2005 17:56
von Gast (gelöscht)

Hallo,

darum füttere ich am liebsten Frostfutter wenn man bedenkt das gerade mal eine babymaus 15cent kostet, wie lang muss ich eine Adulte Maus durchfüttern das ich auf den selben Preis komme? Also ich bin der Meinung das die Rechnung nicht aufgeht. Was man noch beachten muss das man das Frostfutter innerhalb von 6Monaten verbraucht da sonst zuviele Vitamine verloren gehen.

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 13.12.2005 11:35
von bullpro (gelöscht)

hallo,
@flo da sieht man die vorteile wenn man in ner großen stadt wohnt und nicht aufm land
die billigsten pinkys was ich gekauft habe !!1 Pinky 40cent!!
da mir aber die pinkys zu klein sind für meine hab ich etwas größere. billigsten zwischen 50-60 cent.
warte zur zeit noch auf das ok vom gartencenter
:arg: das ich endlich ne adresse von ner züchterin bei mir um die ecke krieg dann wirds billiger.

aber die mäuse die meine korni nicht an nimmt was erst 2 mal vorgekommen ist verfüttere ich anschließend an meine katzen

grüße bulli

nach oben springen

in Ernährung 13.12.2005 11:42
von Gast (gelöscht)

Hallo,

die Preise sind auch bei Mehrabnahme von Futtertieren bei diversen Frostfutteranbieter hier mal eine kleine Liste wo man bestellen kann wobei ich den ersten genannten empfehlen kann.

http://www.Frostfutter.de ( Michael Dinkel )

http://www.Frofu.de ( Jürgen Drews )

http://www.Maeusebaron.de ( Ralf Knetter )

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 13.12.2005 12:24
von bullpro (gelöscht)

tacho
jep werd mich informieren
vielen dank
bulli

nach oben springen

in Ernährung 13.12.2005 12:30
von blume (gelöscht)

also bei uns kostet eine 1Euro!!!

nach oben springen

in Ernährung 13.12.2005 12:38
von Gast (gelöscht)

Hallo,

es lohnt sich wenn man eine Sammelbestellung macht mit anderen Leuten zusammen um Porto zu sparen, da je nach größe eine Styroporbox ca 4-8? Versand 7,50? und evtl. Trockeneis 1-2? ausgegeben werden muss. Man erhält eine anständige Rechnung, so das man alles sauber nachvollziehen kann. Schaut einfach mal selbst bei den o.g Adressen nach und fragt nach Staffelpreisen.

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 13.12.2005 22:10
von Romeo (gelöscht)

ich bekomm ne baby mause für 15cent das stück aber nur wenn ich 50stück hole.
gruß Romeo

nach oben springen

in Ernährung 14.12.2005 00:08
von Gast (gelöscht)

Hallo,

ja ist ein guter Preis wenn man bedenkt das bei mir hier der Dehner für 25 babymäuse 14,50? verlangt.

Gruß Florian

nach oben springen

in Ernährung 14.12.2005 10:59
von krawallwurzel (gelöscht)

Den Mäusebaron kann ich nicht empfehlen. da hat es in letzter Zeit ziemlich viel Beschwerden gegeben....

nach oben springen

in Ernährung 28.12.2005 18:16
von Beastmaster (gelöscht)

Schließe mich Krawallwurzel an, Maeusebaron würde ich auch nicht empfehlen, haben selber schlechte Erfahrung mit dem gemacht. Mäuse bestellt, aber nie bekommen, selbst auf Nachfragen kam nur die Antwort man kümmere sich drum.
Aber passiert ist nichts.
Und telefonisch waren die schon gleich gar nicht erreichbar.
Wir haben dann immer bei www.frostfutter.de bestellt.
Die Qualität war in Ordnung und der Ablauf ist auch o.k.

Inzwischen haben wir aber ausreichend Futter aus eigener Zucht, aber wenn das mal nicht reichen sollte, werden wir auf alle Fälle wieder da bestellen.

Gruß
Nicole

nach oben springen

in Ernährung 28.12.2005 19:03
von wonne (gelöscht)

Hallo,

ich kann mich der Nicole nur anschliessen hab mit www.frostfutter.de auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Meine Jungschlangen füttere ich zum grössten Teil alle ausserhalb des Terrariums, es gibt natürlich einige Kandidaten die nicht ausserhalb fressen wollen, was sich aber mit der Zeit immer gegeben hat.

Bei tot haben meine meisten Jungschlangen noch nie Probleme gemacht, was aber bei lebend öfter vorkommt da manche sehr erschrecken wenn sich das Futter bewegt.

LG wonne

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen