logo
#1

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 18:15
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

hallo,

ich hab also vor nem tag mein terra bekommen und meine kornis (2)
und dann bin ich gestern abend als ich die rotlichtlampe schon an hatte ins mein zimmer gegangen und hab licht angemacht und dann hat mich aus dem terra so ein 2cm großer schwarzer käfer angegrinst...

wollte jetzt fragen ob das i-wie gefährlich ist oder so mit den käfern...
der kumpel meiner mutter hat mir alles gegeben und der hat gesagt das die käfer die milben, die auf den mäusen sitzen könnten fressen...

und wenn die jemand kennt wollte ich noch fragen was das eigentlich für käfer sind und ob man die wirklich braucht auch wenn man gefrorenes futter gibt???

bitte um antwort^^

lg^^

nach oben springen

#2

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 18:28
von Bill (gelöscht)
avatar

das ist eigentlich für mich persönlich keine frage,
ich würde den käfer sofort entfernen. der hat in einem schlangen terra nichts zu suchen.

gruß Bill
07.03.2010 18:28:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von Bill

nach oben springen

#3

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 18:28
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wieso eigentlich ein rotlicht??

der kumpel deiner mutter hat gesagt, daß die käfer die milben von den mäusen fressen !! aha - hab ich noch nicht gehört, gelesen oder gesehn, daß auf irgendwelchen mäusen käfer sitzen die milben oder andere parasiten fressen. aber gut man lernt nie aus.
kurzum - schwachsinn.

niemand braucht irgendwelche käfer in seinem terrarium. bei frostfutter erst recht nicht.

mädel - ich weiß ja nicht, was der kumpel deiner mutter hält. mag ja sein, daß ein paar schlangen ihr dasein bei ihm fristen aber artgerecht hört sich für mich anders an.

mein ernstgemeinter tipp an dich - hör nicht auf ihn. kauf dir ein vernünftiges buch - wie zb das von köhler und berg oder von michael glaß. aber bitte hör nicht auf so ein gelabber wie käfer sollen im terra sein, weil sie milben von den mäusen fressen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 18:38
von mcdegget (gelöscht)
avatar

[QUOTE]Original erstellt von: bluestreak
wieso eigentlich ein rotlicht??

der kumpel deiner mutter hat gesagt, daß die käfer die milben von den mäusen fressen !! aha - hab ich noch nicht gehört, gelesen oder gesehn, daß auf irgendwelchen mäusen käfer sitzen die milben oder andere parasiten fressen. aber gut man lernt nie aus.
kurzum - schwachsinn.


bluestreak
[/QUOTE


sorry kein schwachsinn

der buffalokäfer bzw eher seine larven fressen milben
die tiere werden oft in der schaben und heimchenzucht mir eingesetzt um milben zu vertilgen

allerdings hat das tierchen nix im terri zu suchen denn ein " fleischfressender " Käfer und dessen larven suchen sich ja was zu essen und wenn es keine milben gibt dann knabbern die evtl auch mal an kloake augen und hals

nach oben springen

#5

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 19:00
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

huhu
danke für die antworten!
die käfer werde ich nun entfernen!!!
muss ich alles austaschen oder einfach alle entfernen die ich sehe und das immer und immer wieder?
liebe grüße
julia

nach oben springen

#6

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 19:02
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

achso hab mal ein foto von einem käfer gemacht den ich grade entfernd habe soll ich das mal reinstellen?

nach oben springen

#7

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 19:03
von mcdegget (gelöscht)
avatar

rein mit dem bild


nun ja wenn dann zumindest das komplette einstreu raus und weiterhin n auga darauf haben falls noch eier oder larven in ritzen ecken übrig geblieben sind

nach oben springen

#8

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 19:08
von bluestreak (gelöscht)
avatar

[


bluestreak[/QUOTE


sorry kein schwachsinn

der buffalokäfer bzw eher seine larven fressen milben
die tiere werden oft in der schaben und heimchenzucht mir eingesetzt um milben zu vertilgen

allerdings hat das tierchen nix im terri zu suchen denn ein " fleischfressender " Käfer und dessen larven suchen sich ja was zu essen und wenn es keine milben gibt dann knabbern die evtl auch mal an kloake augen und hals [/b][/QUOTE]


oha - sorry das war mir nicht bekannt.


@ julia - ich würde den gesamten terragrund austauschen und das terra richtig auswaschen. wurzeln und einrichtungsgegenstände wenigsten bei 180 grad im ofen für ne stunde backen. falls wurzeln oder äste nicht in den ofen reinpassen mal einen tag in der badwanne unter wasser halten und danach noch mit siedenden wasser abbürsten.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#9

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 19:28
von ChLu03 (gelöscht)
avatar

hier das foto

nach oben springen

#10

RE: käfer im terra

in Haltung 07.03.2010 19:57
von bluestreak (gelöscht)
avatar

leider seh ich kein bild

:cool+:


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#11

RE: käfer im terra

in Haltung 09.03.2010 21:35
von Diet (gelöscht)
avatar

Versuche es mal so!

http://de.tinypic.com/?t=postupload

unter datei dursuchen,datei auswählen

Unter Größe ändern auf Message Board
dann uploaden
Image code für foren kopieren und hhier einfügen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen