logo
#1

RE: Endterra größe

in Haltung 24.01.2010 17:07
von keanu (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich hätte noch einen Aquarium Unterschrank mit den Maßen 130x50, da drauf würde ich gerne das Endterrarium (was ich plane zu bauen) setzten. Es hätte dann also die Größe 130x50x100-120 (L+B+H). Wäre das ok? Oder ist eine Breite von 50cm zu gering?

LG Marie

nach oben springen

#2

RE: Endterra größe

in Haltung 24.01.2010 17:20
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Marie,

na ja, du kennst ja bestimmt die Faustformel (1x0,5x1 multipliziert mit der Länge der Schlange Mindestmaß +20% für jedes weitere Tier). Das heißt, wie groß das Endterrarium letztlich werden muss, hängt von der Größe der Schlange ab. Wenn du weniger Tiefe hast, kannst du dafür das Terra länger und/oder höher machen. Nicht übermäßig hoch, wegen Heizung und Absturzgefahr beim Klettern.
Für eine 120cm Korni wären 130x50x120cm denke ich ausreichend. Aber du hattest doch zwei, die du zusammensetzen wolltest, oder? Ob das dann reicht, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht können die Experten da mehr zu sagen. ;-)
Mein Terra ist auch etwas tiefer als der Unterschrank. Solange es stabil steht, sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn das Terra ein paar Zentimeter übersteht.

nach oben springen

#3

RE: Endterra größe

in Haltung 25.01.2010 13:24
von keanu (gelöscht)
avatar

hallo,
ok danke schon mal....
ja das wird die Männer Test-WG xD Ich hab ja auch noch zeit nur hätte ich halt noch diesen schönen Unterschrank hier so rum stehen =P Also "Experten" ich bin gespannt auf euren rat!! =)

LG

nach oben springen

#4

RE: Endterra größe

in Haltung 29.01.2010 15:09
von xena12 (gelöscht)
avatar

Ich bin zwar kein Experte, aber so weit ich weiß reicht 100x50x100 mal der Lange der Schlange für zwei Schlangen. Zumindest habe ich das so gelesen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen