logo
#1

RE: Tagaktiv

in Haltung 13.01.2010 16:16
von Dennis F. (gelöscht)
avatar

Hallo ich wollte mal fragen ob eure Kornis auch nur abends für eine Stunde herauskommen.

nach oben springen

#2

RE: Tagaktiv

in Haltung 13.01.2010 16:21
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

Kornnattern sind Nachtaktiv es ist normal wenn sie nur abends rauskommen meine zb kommt abend kurz raus und dan erst wieder bei völliger dunkelheit!

nach oben springen

#3

RE: Tagaktiv

in Haltung 13.01.2010 16:31
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo,

das hängt auch ein bisschen vom Alter und vom Charakter ab. Junge Schlangen verstecken sich generell noch sehr viel. Bei adulten habe ich schon öfter gelesen, dass ab und an auch tagüber mal rauskommen. Die Hauptaktivitätszeit ist aber, wie Balu schon sagte, nachts. Da ist die Gefahr geringer, gefressen zu werden ;-).
Mein Amelbock hatte bisher Ausgehzeiten zwischen 18 und 24 Uhr, wobei die Dauer ziemlich abhängig vom Hunger zu sein scheint.

Also keine Sorge. Alles normal.

nach oben springen

#4

RE: Tagaktiv

in Haltung 13.01.2010 16:32
von Tenlo (gelöscht)
avatar

meine wie sie bock hat hab die auch schon 7 tage hintereinander auf der lampe oder auf der pflanze gesehn ( fast den ganzen tag ) und klar abends dreht sie dan ihre runden im ganzen terra

nach oben springen

#5

RE: Tagaktiv

in Haltung 13.01.2010 16:33
von Dennis F. (gelöscht)
avatar

Ich frage ja nur weil sie zum teil in Zoohandlungen auch tagsüber aktiv sind.

nach oben springen

#6

RE: Tagaktiv

in Haltung 13.01.2010 16:36
von mariken (gelöscht)
avatar

Da würde ich mal vermuten, dass sie dort Stress haben und darum auch tagsüber nicht richtig zur Ruhe kommen. In der Regel sollen sie ja in den Schauterras gut zu sehen sein und haben darum nicht so viele Rückzugsmöglichkeiten (war zumindest bei denen so, die ich bis jetzt gesehen habe; vielleicht gibt`s auch andere).
Wenn ich auf dem Präsentierteller leben würde, könnte ich auch nicht ruhig schlafen.

nach oben springen

#7

RE: Tagaktiv

in Haltung 13.01.2010 16:54
von ausnein (gelöscht)
avatar

@Dennis:Genau das ist der Grund, warum man sich VOR dem Kauf eines Tieres genau darüber informieren sollte, dann wüßte man, das Kornis dämmerungs-/bzw. nachtaktiv sind;-)

LG Anja

nach oben springen

#8

RE: Tagaktiv

in Haltung 13.01.2010 17:17
von Dennis F. (gelöscht)
avatar

Ich weiß weiß das sie dämmerungs und nachtaktiv sind. Ich habe mich nur gefragt weil ich schon Kornnattern tags über gesehen habe.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen