logo
#1

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 08:25
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

...also gestern abend stand ich kurz vorm herzinfakt.....nadem das licht quasi die wärmelampe ausging war little joe mal wieder unterwegs und hatte so seinen spass...ich habe ihm zugeguckt und mich gefreut...irgendwann hab ich hier eben so rumgekramt und dies und das gemacht...ich guck alles klar der lütte klettert am lampenkäftig rum....das macht er ja oft...macht ihn spass und er will ja auchmal big joe werden...ich krempel also weiter guck....herzinfakt!!!!! das dicke schlangenbaby im lampenkäftig!!!!!! 1. gedanke...gott sei dank die lampe is aus.2. gedanke schlange rausgrapschen 3. gedanke...wo is das dicke ding bloss reingekrochen....also genau untersuchung...nu hab ich diese die genau aussehen wie käftige und so rechtecke sind und komplett vergittert...er kann eigentlich nur unten durch einen spalt reinder nen cm dick ist...den hab ich versuicht zurückzubiegen...is nich...also nun meine frage womit tüttel ich am besten diesen spalt zu?? floristen drat oder sowas... wie da nix verwenden was vielleicht brennen könnte oder zu heiss wird....hat da jemand erfahrungen mit?


danke schön

nach oben springen

#2

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 08:31
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Vielleicht solltest du ein sehr feinmaschiges Drahtgitter nehmen. Dein kleiner Wurm kann sich schlimm verbrennen wenn die Lampe an ist und er ins Gitter hineinkrabbelt.
Ich habe in meinen Terras keine Schutzgitter dran, eben aus diesen Gründen und meine gehen auch nicht an die Lampen.

nach oben springen

#3

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 10:42
von bluestreak (gelöscht)
avatar

in baumärkten gibt es engmaschige drahtnetze - schneid es einfach zurecht und füll damit dein gitter aus. dann brauchst du dir keine gedanken mehr machen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 10:52
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Die gehen nicht an die Lampen dran? Wäre ja cool wenn meine das dann auch so machen würden. Aber wie soll man das vorher wissen.

nach oben springen

#5

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 10:59
von enelym (gelöscht)
avatar

es gibt fliegengitter aus draht auf rollen.sind nur ca. 1-2mm löcher,da passt keine korni durch,und man kann es sich gut zurechtschneiden und biegen,wie man es brauch.
lg
katia

nach oben springen

#6

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 11:18
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Korni2009
Die gehen nicht an die Lampen dran? Wäre ja cool wenn meine das dann auch so machen würden. Aber wie soll man das vorher wissen.



naja - ich sag mal in der regel nicht. aber wenn doch was machst denn dann - ta besuch viel kohle los für einen artikel der ein paar euro kostet.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 11:33
von Gast (gelöscht)
avatar

4 Jahre ohne Schutzkorb und keine eine verbrannte Schuppe sind vllt nicht aussagekräftig, aber ich hab auch keine dran.

Bei den kleinen die in den Lampen eine Ablagemöglichkeit sehen könnten, beheize ich jedoch von aussen. Die Adulti interessieren sich weder tags noch nachts für die Spots.

LG
Seriva

nach oben springen

#8

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 15:34
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hi,

es kommt darauf an was für eine lampe dran ist. ich hatte früher auch keine schutzkörbe und habe spots bentuzt. Scheinbar hat die wärme und das licht die schlangen davon abgehalten ran zu gehen. Wenn die spots aus waren wurden sie manchmal beklettert.

Dann bin von spot auf elsteinstrahler umgestiegen. Nach 48 stunden hatte die erste adulte kornnatter eine leichte verbrennung. 12 stunden später hatte ich überall schutzkörbe drum ;-).

Fazit sagt neimals nie.

nach oben springen

#9

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 16:30
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also ich nutze Halogenspots - auch OHNE Schutz - da ist bisher auch keiner meiner Würme ran gegangen.
Allerdings, wenn Schutzkörbe nicht Einbruch sicher sind, gab es auch schon mal Tiere die dort nciht mehr raus gekommen sind und dann am nächsten morgen bitterlich verkokelt sind....
Ich kenne jemanden deren Nattern nur Nachts in den Körben liegen und morgens pünktlich wenn das Licht angeht wieder raus sind - allerdings eine sehr riskante Angelegenheit....
Ich würde auch lieber noch mit feinem Gitter abdichten solange sie noch so klein sind dass sie reinpassen !!

Lg
Jenny

nach oben springen

#10

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 23:07
von Pasi (gelöscht)
avatar

Hi Leute
Geb mal auch meinen Senf dazu...

Ich hab in der Ecke eine Keramik Heizspirale hängen da könnten sie ohne mühe rüberkraxeln!

Habs einfach ma probiert und jetz hab ichs immerhin ein Jahr so ohne Unfall!!!!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber in der Natur würde ne Schlange auch nicht ins Feuer kriechen oder? Sollte die nicht im Wärmebild sehen oder so? (Hab ich ma gelesen)

Ich mach da lieber kein Gitter drann..

LG an alle

nach oben springen

#11

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 08.01.2010 23:23
von Gast (gelöscht)
avatar

Kornnattern haben keine Labialgruben, ergo können sie keine Wärmestrahlung sehen wie es zB Pythons oder ganz extrem die Grubenottern mittels ihrer Grubenorgane tun. Ob sie es gar nicht können überfragt mich grad etwas. ^^

Jedoch ist ein Elstein ein ganz anderes Kaliber als eine 40W Birne. Einen Elstein würde ich niemals ungesichert betreiben. Ganz davon abgesehen, dass ich von den Dingern eh nix halte ausser Abstand und mir so ein Teil nie ins Becken käme. ^^

Heatpanels sollte man bei Kornnattern auch sichern. Die brauchen nämlich einen Mindestabstand zur Decke und da passt eine Kornnatter locker zwischen. Das kann dann ins Auge gehen.

LG
Seriva

EDIT: Waaaah, dieser Smiley... *nerv*



08.01.2010 23:26:43: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#12

RE: schreck in der abendstunde

in Haltung 09.01.2010 01:26
von Pasi (gelöscht)
avatar

Also Danke für die Info!

hab gedacht das wär bei allen Schlangenarten gleich????

Gut dass man hier immer was dazulernt!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen