logo
#1

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 04.01.2010 18:31
von Bill (gelöscht)
avatar

Mir wurde in einem anderen Forum gesagt:

"Wenn Du die von mir genannten Kletter- und Versteckmöglichkeiten anbietest, dann brauchst Du die Wetbox nicht."

ich finde es Quatsch, was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 04.01.2010 18:36
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wetbox ist eigentlich ein muss.

wo hast denn das her und in welchem zusammenhand


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 04.01.2010 18:39
von Bill (gelöscht)
avatar

da hatte ich mein terra gezeigt. und sie meine das dann eben das wetbox rauskann. aber hatte mir auch gedacht, das das eine mit dem anderen nur im geringeste damit zu tun hat.
wetbox ist ja dafür da, das die haut dann nicht reißt. und äste sind ja zum abschaben der haut da.
das war so eine, die auch 2 oder 3 kornis hält

nach oben springen

#4

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 04.01.2010 18:43
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wetbox und äste haben rein gar nichts miteinander zu tun. wetbox muß sein und äste müssen auch sein.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 04.01.2010 19:10
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also ob ne wetbox sein muss oder nicht darüber lässt sich streiten. ich habe z.b. im terra meiner großen seit 9 jahren keine wetbox drin, da ich damals als ich sie mir holte davon nichts wusste. sie hatte noch nie häutungsprobleme.

aber mit den ästen hat das wirklich nichts zu tun. lass dir kein blödsinn aufschwatzen. kletteräste brauchst du, da kornnattern nunmal kletternattern sind. und die wetbox schadet auf keinen fall, allein schon als versteck ist sie ja sehr nützlich.

nach oben springen

#6

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 04.01.2010 19:26
von frl-susi (gelöscht)
avatar

dem kann ich nur zustimmen.

Meine Kleinen lieben ihre Wetbox.... auch außerhalb der Häutung.

nach oben springen

#7

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 04.01.2010 19:30
von Bill (gelöscht)
avatar

sie hat jetzt ben auf meien sachen geantwortet, die ihr mir gesagt habt:

Zitat
Ja, Du weißt es besser, war mir klar. Meine häuten sich ohne Wetbox, weil ich jeden Tag sprühe und genügend Möglichkeiten vorhanden sind, sich die Haut abzuschubbern. Aber ich halte meine Tiere ja erst knapp 1,5 Jahre, darum ist es Quatsch. Wink Wetbox wird übrigens überwiegend zur Eiablage der Weibchen benutzt.

nach oben springen

#8

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 04.01.2010 19:33
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das stimmt schon was sie sagt. aber trotzdem ersetzen sich diese dinge nicht gegenseitig wie schon gesagt. und jeden tag sprühen muss nicht unbedingt sein. bei mir passt die LF auch so. ich sprühe nur ca. 1mal die woche, je nach dem.

nach oben springen

#9

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 04.01.2010 22:51
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also wenn man mal über den Sinn und Zweck von Kletterästen und von Wetboxen nachdenkt, kommt man zu dem Schluß, dass beide Dinge jeweils unterschiedlichen Bedürfnisse befriedigen.
Ergo erübrigt sich doch die Frage ob man das eine gegen das andere Tauschen bzw. weg lassen kann.....:autsch:

Ob man allerdings zwangsläufig eine Wetbox braucht oder nicht, hängt ganz von den Haltungsbedingungen ab, denn ist es zu trocken können Häutungsprobleme auftreten.
Wenn man die LF z.B. durch echte Pflanzen und deren Blumenerde aufrecht erhält benötigt man keine Wetbox und muss auch nicht sprühen - viele Wege führen nach Rom und keiner ist der einzig Richtige oder Falsche ;-)

Lg
Jenny

nach oben springen

#10

RE: Keine Wetbox, wenn Kletteräste da

in Haltung 05.01.2010 14:53
von Munster (gelöscht)
avatar

Bei mir kommt es immer drauf an, was für einen Bodengrund ich drinhabe. Nehme ich das Tierwohl super, dann kommt auf jeden Fall ne Wetbox ins Terra. Nehme ich diese Ziegel und mische sie mit Pinienrinde, dann brauch ich keine Wetbox, weil ich dann auch bei Bedarf sprühen kann.

Aber mal was anderes. In welchem Forum bist Du denn da unterwegs? Der Ton von der Person gefällt mir gar nicht. Muss man denn immer gleich so pampig werden, wenn jemand anderer Meinung ist?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen