logo
#1

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 27.11.2009 07:28
von Red_Bull_Racing (gelöscht)
avatar

Hallo ich würde gerne zu meinen nattern ein weiteres tier dazusetzen!
Geht das ist das irgendwie möglich?
Ka vll kameleon oder so??

Gruß Tim

nach oben springen

#2

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 27.11.2009 08:06
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Meinst du die Frage ernst? :was:
Du kannst doch kein Chamäleon zu Nattern setzen.
Ich würde mal meinen, das die Schlangen sich eher über einen Happen Frischfleisch freuen, wenn du da was anderes reinsetzt.
Ich würds an deiner Stelle lassen

nach oben springen

#3

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 27.11.2009 08:10
von Snear (gelöscht)
avatar

Auf gar keinen Fall und schon gar kein Chamäleon!

Ich glaube dir ist nicht bewusst, dass Echsen auch zum beutespektrum der Nattern gehören (zwar eher in jungen Jahren).

Darüberhinaus sind Chamäleons sehr Stressanfällig.

http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif

nach oben springen

#4

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 27.11.2009 09:50
von bluestreak (gelöscht)
avatar

schon mal überlegt, daß die haltungsparameter von kornnatter zu chamäleon gänzlich unterschiedlich sind?
auch gehört keine echse aus der heimat der natter hinzu. oder hast du schon mal gesehn oder gehört, daß in der natur auf 2 qm echsen und schlangen in harmonie leben.

und zu guter letzt - ja - es gibt halter, die sogar schwören leos und kornnattern erfolgreich vergesellschaftet zu haben.
zu solchen vollpfosten - denn anders kann man dazu nicht sagen - hab ich persönlich nur eine meinung - denen gehören die tiere abgenommen.

in diesem sinne - laß es

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 27.11.2009 10:29
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

NEIN - es kann nix vergesellschaftet werden......nur nochmal für den Fall, das es noch nicht oben angekommen ist.
*kopfschüttel*

nach oben springen

#6

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 28.11.2009 08:27
von chest (gelöscht)
avatar

Leute, es ist noch kein April.Manchmal kann ich echt nur noch den kopf schütteln auf was für Ideen manche kommen:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

nach oben springen

#7

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 28.11.2009 13:23
von MadMike35 (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: chest
Leute, es ist noch kein April.Manchmal kann ich echt nur noch den kopf schütteln auf was für Ideen manche kommen:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:



Ja echt, da findet jemand nen Schlüpfling im Terrarium dann will einer nen Chameleon mit ner Kornis vergesellschaften...

Leute was ist los, habt ihr alle Lack gesoffen oder nehmt ihr einfach nur die falschen Tabletten??

LG Meik

nach oben springen

#8

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 28.11.2009 20:55
von Achim (gelöscht)
avatar

Also ich lese schon einige Wochen im Forum, sagt mal sind einige hier besoffen, eine Vergeselchaftung mit einem Korni, nein Danke, dann bleibe ich lieber für mich, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

nach oben springen

#9

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 02.12.2009 09:42
von Sandra (gelöscht)
avatar

Bitte nicht, ist sowohl für den einen als auch für den anderen praktisch unmöglich. Besorg dir lieber ein zweites Terrarium, zwei verschiedene Tierarten in einem wäre eine Zumutung! Allein der Geruch des jeweils anderen würde die Tiere verrückt machen und wie einige schon geschrieben haben, sind die Lebensbedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Umgebung) ganz anders und die Natter würde das andere Tier höchstwahrscheinlich als Beutetier betrachten.

nach oben springen

#10

RE: Anderes Tierchen Zusetzen?

in Haltung 02.12.2009 17:01
von bluestreak (gelöscht)
avatar

oder umgekehrt, wenn ich so an manche waranart denke :aschock:


have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 398 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen