logo

#16

RE: Gewicht!!!

in Haltung 26.11.2009 21:02
von Gast (gelöscht)
avatar

Sorry überlesen.
Ja das dürfte passen.

Ich hab ein Abgabetier für einen Interessenten mal gewogen. NZ von Juni, 35cm lang und hat 18gr.

Ehm, aber lasst uns da jetzt bitte kein Frage-Antwort Spiel draus machen. Das Gewicht alleine ist wie man hier gemerkt hat kein alleiniges Indiz. Die Masse, die Länge, das Aussehen, das Verhalten und das Alter müssen einfach zusammenpassen.

Bei meinen 07ern habe ich zB starke - aber völlig normale - Schwankungen von 140 - 280gr bei geschätzter Länge von 60-90cm.

LG
Seriva

nach oben springen

#17

RE: Gewicht!!!

in Haltung 26.11.2009 22:03
von Tenlo (gelöscht)
avatar

sicher servia da stimm ich dir wohl voll und ganz zu war au nur ma so informativ für mich ob ICH das bis dato alles so richtig handhabe
da mein kleines mädchen sehr aktiv is nicht überfüttert aussieht nur die länge hab ich bis dato paar problem das einigermaßen richtig zu messen sonst sieht sie sehr gesund aus und ein neues bild mach ich auch bald ma wieder dan könnt ihr euch selbst ein bild machen

nach oben springen

#18

RE: Gewicht!!!

in Haltung 03.12.2009 20:56
von Shen-lung (gelöscht)
avatar

Dann schreibe ich doch auch mal die Daten meiner Beiden.

Sind Kornis von 07, Classic und bekommen wöchentlich eine adulte Maus.

Bock: 104 cm und 276g
Weibchen: 110 cm und 354g

nach oben springen

#19

RE: Gewicht!!!

in Haltung 14.12.2009 11:24
von Sandra (gelöscht)
avatar

Sagt mal, gibt es sowas wie eine Tabelle für Größe, Gewicht und Alter im Verhältnis zueinander?

Mein Wurm (Kornnatter bloodred) ist männlich und ziemlich genau 5 Jahre alt. Wie groß sollte er min. bzw. max. sein und wieviel min. und max. wiegen? eine Tabelle wäre wirklich eine große Hilfe, so hätte man eine Übersicht, an der man sich orientieren könnte.

Liebe Grüße

nach oben springen

#20

RE: Gewicht!!!

in Haltung 14.12.2009 12:08
von chest (gelöscht)
avatar

da jedes Tier Nahrung anderst verwertet dürfte es soetwas nicht geben.
Ich hatte schon Tiere die mit 1 Jahr so viel gewogen haben wie eine zweijährige,trotz normaler Fütterung.
Wenn deine 5 Jahre alt ist würde ich mal schätzen auf 120 cm und zwischen 400-500 g...?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 413 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen