logo
#1

RE: Luftfeuchte

in Haltung 11.11.2009 11:42
von MuffMuff (gelöscht)
avatar

Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem das die LF häufig weit unter 50 % landet und ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt bin das zu ändern (sprühen).

Dies war am anfag anders. Ich kann es mir nicht erklären bitte um Tips.:autsch:

nach oben springen

#2

RE: Luftfeuchte

in Haltung 11.11.2009 12:04
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal.

Beschreib doch mal dein Terra. Da du die Schlange gerade erst eingesammelt hast, wird sie wohl in Quarantäne sitzen oder?
Hast du eine Wetbox drin? In dem Fall wäre eine LF bei 50% ok. Ansonsten bringen echte Pflanzen immer gut was. Ich habe eine Ranke drin und bin immer irgendwo zwischen 55-60%.
Ist deine Wohnung an sich denn so trocken? Ich hab im Wohnbereich schon so 54%.
Was heißt denn, das war am Anfang anders? Seit wann hast du sie und wie war die LF am Anfang?

nach oben springen

#3

RE: Luftfeuchte

in Haltung 11.11.2009 12:28
von MuffMuff (gelöscht)
avatar

Ich habe sie seit Samstag und seit gestern habe ich das Problem.

Ich habe sie seit Montag aus dem Qu-Becken ins andere gesetzt.

Natürlich ahbe ich das Terra voher also seit Samstag im Probelauf und da war nie was.

nach oben springen

#4

RE: Luftfeuchte

in Haltung 11.11.2009 12:52
von mariken (gelöscht)
avatar

Jetzt bin ich verwirrt.
Samstag, das sind 4 Tage.
Das heißt, die war nur zwei Tage in Quarantäne? Quarantäne macht man in Normalfall 6 Mon. Oder habe ich was missverstanden? In deinem anderen Thread schreibst du, du hast sie in einem Vollglasterra.

Dass sich während des Probelaufs die Werte verändern, ist normal. Wenn das nun heißt, dass Samstag die LF noch hoch war und jetzt so niedrig ist, dann ist der niedrige Wert schon der des eingelaufenen Terras. Das ist dann sozusagen der Normalwert, mit dem musst du arbeiten.

War war nun mit der Wetbox?

Ich würde dann wirklich mal versuchen, eine Pflanze reinzustellen. Andauernd sprühen bringt nur Unruhe und Stress für das Tier.

nach oben springen

#5

RE: Luftfeuchte

in Haltung 11.11.2009 13:04
von MuffMuff (gelöscht)
avatar

Ja im Normalfall aber ich habe doch keinen aktueöllen bestand es ist das einzigste tier. All meine andren sind in einem Kellerraum im Elterlichen Haus.

nein ich habe keine Wetbox und ok dann wrde ich mal ne Pflanze versuchen dankeschön.

nach oben springen

#6

RE: Luftfeuchte

in Haltung 11.11.2009 13:22
von mariken (gelöscht)
avatar

Musst nur drauf achten, dass die Pflanze nicht gefährlich für das Tier ist.
Also nichts stark giftiges. Kornnattern fressen natürlich keine Pflanzen, können aber beim Drüberkriechen mal ein Blatt abbrechen und dann den Saft anzüngeln.
Nichts mit Stacheln.
Vor allem keine gedüngte Erde. Kornnattern graben gern und können sich so leicht an dem Zeug vergiften.

Sehr oft verwendet wird Efeutute. Anspruchslos, wächst auch unter Terra-Bedingungen und ist robust gegen Drauflegen und Blätterabbrechen.

Ok, das mit dem Kellerraum wusste ich ja nicht. Dachte, die Tiere sitzen evtl. alle imselben Zimmer. Dann ist ja gut
Ne Wetbox kannst du evtl. trotzdem noch reinstellen. Viele verkrichen sich zur Häutungsvorbereitung gerne im feuchten Moos.

Na dann viel Vergnügen mit dem erretteten Haustier.

nach oben springen

#7

RE: Luftfeuchte

in Haltung 11.11.2009 14:44
von MuffMuff (gelöscht)
avatar

dankeschön

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen