logo
#1

RE: Korni mal alleine/ Umzug???

in Haltung 10.11.2009 20:07
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Hallo, hab mal wieder ne Frage

Bei mir ist es Familien- und Berufsbedingt so, dass ich ab und zu übers Wochenende nicht daheim bin, das heißt von Freitagmittag etwa bis Sonntagabend. Kann die Korni in diesem Zeitraum auch mal allein sein. Oder sollte ich da immer jemanden beauftragen einmal am Tag nach ihr zu sehen ( also dann am Samstag)

Außerdem wird auch wieder Berufsbedingt in den nächsten etwa 8 Jahren ca. alle zwei Jahre ein Umzug ins Haus stehen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Vermietern gemacht in Bezug auf die Kornis? Gab es da auch welche, die die Korni nicht in der Wohnung haben wollten? Muss ich das dann vorher mit denen abklären?

Mglg Lio

nach oben springen

#2

RE: Korni mal alleine/ Umzug???

in Haltung 10.11.2009 20:28
von Tobi (gelöscht)
avatar

Kannst ruhig mal alleine lassen. Nur wasser sollte möglichst frisch sein. Kannst ja am Freitag machen und am Sonntag wennste heim kommst wieder.
mieter bin ich zwar nicht, aber as ich so mitbekommen habe gibt es keine größeren Probleme mit Vermietern, da Kornnattern zum Kleingetier gehört und das kein Vermieter verbieten kann, außer es wird extra gesagt.
Da könenn andere sicher mehr zu schreiben
LG

nach oben springen

#3

RE: Korni mal alleine/ Umzug???

in Haltung 10.11.2009 20:38
von Diet (gelöscht)
avatar

Wenn du dem Vermieter dann nicht gleich auf der Nase bindest,das du welche hast,stört es ihn auch net!
Denn es gibt schon welche die das nicht wollen,da "alle Schlangen ja so gefährlich und glitschig sind"

nach oben springen

#4

RE: Korni mal alleine/ Umzug???

in Haltung 10.11.2009 20:43
von Lioness87 (gelöscht)
avatar

Naja aber es fällt sicher auf wenn ich dann ein 1,2 breites Terrarium da in die Wohnung schlepp.... und dann kommen die Fragen....
Aber wenn ich nur nach der Haltung von Kleintieren frage dürfte das ja wegfallen, hoffentlich.... :ohje:

nach oben springen

#5

RE: Korni mal alleine/ Umzug???

in Haltung 10.11.2009 20:54
von bluestreak (gelöscht)
avatar

vom gesetzgeber gelten kornnattern als kleintiere wie hamster oder meerschweinchen. da sie auch nicht als gefährlich eingestuft werden, dürfen sie nicht verboten werden.

im forum von kornnatter.de gibt es dazu einiges an quellen zwecks gesetzgeber.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: Korni mal alleine/ Umzug???

in Haltung 11.11.2009 10:29
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Klappe halten!
wenn du nach kleintieren frägst.... kommt die frage welche kleintiere!

nix sagen, mietvertrag unterschreiben, terra reinschleppen und gut is.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen