logo

#1

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 01.11.2009 02:04
von Medusa76 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen

Wie macht ihr das mit den Häufchen von Euren Kornis, wegen dem entfernen und säubern des Bodens?
Denn ich kann sogut wie keine Häufchen auf der Oberfläche des Bodens finden, ich nehme an meine Kornis machen Ah-Ah unter der Erde! :???:
Wie lang kann ich denn so das Einstreu drin lassen ohne das es ungesund für meine Schlangen wird? :????:
Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebs Grüessli
Medusa76

nach oben springen

#2

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 01.11.2009 02:27
von Wuschi (gelöscht)
avatar

mmh, meine macht immer an d. selbe Stelle im Einstreu, das fische ich dann raus und fertig!
Eigentl. solltest es so schnell wie mögl. entfernen, irgendwo muß doch was zu sehen sein, evtl. in der Wet-Box?

nach oben springen

#3

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 01.11.2009 11:47
von Bill (gelöscht)
avatar

rausfischen?
also das würde bei meiner nicht so funktionieren, weil sie imemr ein bisschen weich es fallen lässt, also kein richtiger harter kot, den man mit pinzette rausnehmen kann

nach oben springen

#4

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 01.11.2009 12:49
von Marci_90 (gelöscht)
avatar

hallo ! hat deine schon gefressen ? du weisst das schlangen ca. 3-4 tage nach der fütterung anfangen zu koten und dann ungefähr 3 tage ein par häufchen im normal fall legen, so ist es bei meiner und den rest der zeit spricht ca. 10 tage bis zur nächsten fütterung koten sie garnicht mehr.... und wenn etwas im terra ist dann nimmst du dir ein taschentuch und nimmst den haufen raus und den verunreinigten bodengrund!! zur säuberung reicht es aus bei einem tier in der regel einmal im jahr das terra komplett zu reinigen. ich ahbe meine auch noch nciht lange aber ich mache es lieber alle 6 monate bzw habe ich mir vorgenommen um bischen vorzubeugen.

ihr könnt mich gerne verbessern falls ich etwas falsch verstanden habe aber ich denke das ich schon richtig liege bin ja auch nochn anfänger..

mfg marci

nach oben springen

#5

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 02.11.2009 01:19
von Wuschi (gelöscht)
avatar

ja rausfischen mit der Hand quasi wie ein Bagger über d. Kacke dann mit ein wenig Einstreu drunter raus damit!
Der Kot von meiner is ziehml. fest da geht das schon!

nach oben springen

#6

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 02.11.2009 09:17
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Der Kot einer Gesunden Korni bei richtigen Haltungparamentern sollte auch Fest sein...

Ich nehme immer einen extra dafür vorgesehenen alten Suppenlöffel, und mach das wie im Katzenklo....bei kleineren Kornis geht auch ein alter Kaffeelöffel...etwas einstreu geht dabei immer mit aber das ist ja nur sehr wenig.

Alle 6-8 Wochen wechsle ich die gesammte Streue aus.

Hast schon mal etwas höher gesucht? Meine machen manchmal ganz oben auf die Ablagefläche oder in die Korkröhe...die kann man aber in der Dusche dann ohne große PRobleme mit heißem Wasser auswaschen.

nach oben springen

#7

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 27.11.2009 08:11
von karlnapp (gelöscht)
avatar

Einfach mit einem Löffel rausfischen und fertig. Unsere Diavolo legt auch ihren Haufen in den selben Bereich des Terras. Einmal hat sie auf ne Plattform gesch.... ! Da habe ich mit Ihr geschimpft und seitdem geht sie wieder runter auf den Bodengrund !

nach oben springen

#8

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 27.11.2009 09:55
von bluestreak (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: sammy31002
Der Kot einer Gesunden Korni bei richtigen Haltungparamentern sollte auch Fest sein...






außer er ist noch frisch und muffelt noch so richtig gut http://www.cornsnakes.com/forums/images/smilies/crazy03.gif


ich nehm plastiklöffel dazu, welche auch gleich mit entsorgt werden.
dazu wird auch ein wenig großzügiger streu um den donnerbalken entnommen und wieder aufgefüllt. gerade, wenn der kot noch frisch ist sieht man den urin nicht so gut.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#9

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 28.11.2009 00:35
von Medusa76 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für Eure lieben Tipps! :-)))

Hab die Kothäufchen nun immer quasi per Hand rausgenommen! :-) Grins!

Liebs Grüessli
Medusa

nach oben springen

#10

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 03.12.2009 19:33
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Medusa, ich schwöre ja auf Mehl oder Zucker Schöpflöffel.
Die sind nach hinten hochgebogen und kannst richtig in die Scheisse rein ohne dass etwas neben runter fällt...

nach oben springen

#11

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 03.12.2009 20:06
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hi medusa, hat jetzt nix mit dem thema zu tun aber mir is folgendes in deinem bestand aufgefallen

Zitat
0.1 ???



zeig doch mal ein foto, vielleicht können wir dir helfen.


LG
nadine

nach oben springen

#12

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 03.12.2009 20:16
von Medusa76 (gelöscht)
avatar

Hoi Nadine

Ja, würd ich ja gerne, aber ich kann leider kein Bild reinstellen da ich es nirgends auf einer Hp oder so hab! :-(

Aber hier ein Link zum Schlangenforum, dort sind Bilder drin:

http://www.schlangenforum.ch/wbb2/thread...adid=40898&sid=

Ich hoffe ich darf das...!?!

Liebs Grüessli Medusa

nach oben springen

#13

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 03.12.2009 20:21
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also crimson würd ich jetzt auch net direkt sagen, denn sie is schon relativ viel gelb zwischen den flecken und das rot bei meiner crimson is auch viel dunkler.

aber hypo is sie denke ich schon.

aber hypo und classic nur anhand der farbe zu unterscheiden ist schon recht schwer.

aber ein sehr schönes tierchen :-)

nach oben springen

#14

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 04.12.2009 01:41
von Medusa76 (gelöscht)
avatar

Hoi Nadine

Ja, ist ne recht heikle Sache! Aber ich denke auch das sie ne Hypo ist!
:-)

Liebs Grüessli
Medusa

nach oben springen

#15

RE: Häufchen entfernen

in Haltung 04.12.2009 07:25
von Zoe (gelöscht)
avatar

Hi,

magst du vll auch mal ein Bild von deiner Aztek zeigen? Ich finde immer spannend wie unterschiedlich die gezeichnet sind!

LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen