logo
#1

RE: immer vergraben

in Haltung 30.10.2009 23:49
von Medusa76 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen

Ich hab mal ne Frage, meine Kornis sind alli immer in der Erde vergraben, und sitzen eigentlich nie auf den Ästen oder in den Pflanzen! Ist das normal?
Die Temperatur im Terri ist tagsüber 25 Grad, und am Sonnenplatz um die 30 Grad! In der Nacht sinkt sie auf gut 20 Grad! Die Luftfeuchtigkeit ist ca 50 %, und ich habe eine Wetbox drin!
Danke für Eure Antworten!

Liebs Grüessli
Medusa76

nach oben springen

#2

RE: immer vergraben

in Haltung 31.10.2009 00:47
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm, ich hab noch nicht so viel Erfahrung, aber das kann schon sein. Kornnattern als solche buddeln ja gerne. Wenn sie sich problemlos häuten, artig fressen, anständig zunehmen (bzw. bei adulten das Gewicht halten) und außerhalb der Verdauungsphase aktiv auf Nahrungssuche sind, ist es wahrscheinlich einfach der Lieblingsplatz. Mein Amelbock hockt auch am liebsten in der Streu unter einem Rindenstück.

Ist nur komisch, dass es alle deine Tiere machen. Das einzige, was mir einfällt, wäre die Temperatur. Hast du da ein Gefälle drin? Wo sind denn die 25 Grad? Vielleicht ist es ihnen ja einen Tick zu warm.

nach oben springen

#3

RE: immer vergraben

in Haltung 31.10.2009 01:02
von Medusa76 (gelöscht)
avatar

Liebe Mariken

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, es machen fast alle 5, ausser die älteste, die liegt oft unter einem Korkstück!
Hmmm, die 25 Grad sind am kühlsten Ort des Terris; ich dachte auch schon das es vielleicht zu warm ist...., aber bin mir halt nicht sicher!
Fressen und häuten tun sich alle super, das ist garkein Problem!

nach oben springen

#4

RE: immer vergraben

in Haltung 31.10.2009 01:27
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo 'Medusa',

kann auch gut sein, dass es einfach die auserkorenen Lieblingsplätze sind. *?*

Ich sehe bei meinen 3 'Terra-Nattern' (die, die schon ein eigenes Terrarium haben) auch immer wieder Löcher im Einstreu und "falle" manchmal auch in Gänge, wenn ich die Einstreu wieder "ordentlich" mache - am aktivsten mit buddeln ist Zora.

Außer im Einstreu und in den Wetboxen liegen die Kerle aber auch gerne noch in ihren Kokosnüssen, hinterhalb/innerhalb ihrer Felsimitate, unter ihren Versteckschalen, hinter-/oberhalb von Kunstpflanzen (alles: Little & Nr. 5) oder wie Zora: in seiner Galerie und in/auf der Schlupfkiste.

Wenn alles andere gut läuft, würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen, aber um sich selbst zu beruhigen: frag doch mal einen wirklich reptilienkundigen TA, ob und was er davon hält.
Vielleicht hat er Erfahrungswerte und das Verhalten hat wirklich eine tiefere Bedeutung oder aber es ist halt einfach so.

Mach dich nicht allzu verrückt.

vlg.

nach oben springen

#5

RE: immer vergraben

in Haltung 31.10.2009 02:48
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Hi

Dass Deine Neuzugänge sich noch nicht gross zeigen ist normal.
Die müssen sich ja erst mal einleben. Daher von 'allen 5' zu sprechen ist so nicht richtig. Du kannst ja erst das Verhalten von 2en beurteilen.
Gib den Neuen noch Zeit...

LG
Markus

nach oben springen

#6

RE: immer vergraben

in Haltung 31.10.2009 21:20
von Diet (gelöscht)
avatar

Ich hab hier ne Korni 0.1 von o7,die versteckt sich auch nur!Entweder nur in der Wet-Box odre halt unter ner Rinde!
Man sieht sie nie wandern oder ganz selten,wenn se was trinkt!
Sie kommt anscheinend nur Nachts im Stockdunkel raus.Das kann man dan am Einsteru erkennen!
Fressen tut sie gut und Häuten auch keine Probs.Die Tests waren auch negativ!
Hab mich auch erst gefragt,warum nen größeres Terra,wenn sie eh net wandert,aber da sie halt nur Nachts rauskommt,hat sie nen Größeres!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 372 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen