logo
#1

RE: immer vergraben

in Haltung 30.10.2009 23:49
von Medusa76 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen

Ich hab mal ne Frage, meine Kornis sind alli immer in der Erde vergraben, und sitzen eigentlich nie auf den Ästen oder in den Pflanzen! Ist das normal?
Die Temperatur im Terri ist tagsüber 25 Grad, und am Sonnenplatz um die 30 Grad! In der Nacht sinkt sie auf gut 20 Grad! Die Luftfeuchtigkeit ist ca 50 %, und ich habe eine Wetbox drin!
Danke für Eure Antworten!

Liebs Grüessli
Medusa76

nach oben springen

#2

RE: immer vergraben

in Haltung 31.10.2009 00:47
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm, ich hab noch nicht so viel Erfahrung, aber das kann schon sein. Kornnattern als solche buddeln ja gerne. Wenn sie sich problemlos häuten, artig fressen, anständig zunehmen (bzw. bei adulten das Gewicht halten) und außerhalb der Verdauungsphase aktiv auf Nahrungssuche sind, ist es wahrscheinlich einfach der Lieblingsplatz. Mein Amelbock hockt auch am liebsten in der Streu unter einem Rindenstück.

Ist nur komisch, dass es alle deine Tiere machen. Das einzige, was mir einfällt, wäre die Temperatur. Hast du da ein Gefälle drin? Wo sind denn die 25 Grad? Vielleicht ist es ihnen ja einen Tick zu warm.

nach oben springen

#3

RE: immer vergraben

in Haltung 31.10.2009 01:02
von Medusa76 (gelöscht)
avatar

Liebe Mariken

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, es machen fast alle 5, ausser die älteste, die liegt oft unter einem Korkstück!
Hmmm, die 25 Grad sind am kühlsten Ort des Terris; ich dachte auch schon das es vielleicht zu warm ist...., aber bin mir halt nicht sicher!
Fressen und häuten tun sich alle super, das ist garkein Problem!

nach oben springen

#4

RE: immer vergraben

in Haltung 31.10.2009 01:27
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo 'Medusa',

kann auch gut sein, dass es einfach die auserkorenen Lieblingsplätze sind. *?*