logo

#1

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 09:52
von MICK (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen. Nachdem mich meine erste und adulte Korni beim ersten mal ins Terra greifen gebissen hatte war ich schon erschrocken. (habs ja schon mal ins Forum geschrieben). Nun ist sie eingewöhnt, ich hole sie max. einmal die Woche aus dem Terra zum begutachen ob alles ok ist, und natürlich zum füttern in die Futterbox. Die Korni frisst sehr gut, scheisst (sorry) sehr gut und scheint sich wohl zu fühlen. Gestern gabs 3 Mäuse die ruckzuck weg waren.

Macht echt Laune mit dem Tier

ob das die letzte Korni ist???? Ich weiss es nicht.

Gruss MICK

nach oben springen

#2

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 10:11
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Hallo Mick,
schön, wenns deiner Korni gut geht, aber ne dumme Frage, "3 Mäuse"?

Ist das net bissle viel. Ich füttere meinen adulten Kornis max 2 ausgewachsene Mäuse alle 10-12 Tage.

nach oben springen

#3

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 10:20
von MICK (gelöscht)
avatar

@ Krähe, ....ich verlass mich da voll auf die Erfahrung von zwei Kollegen von mir, die sind erfahrene Schlangenhalter (die waren auch schon bei VOX im "wilden Wohnzimmer") alle 14 Tage 3 Mäuse, oder wie letztes Mal 2 kleine Ratten. Die Schlange braucht ein weng Masse hatten die mir gesagt.

Gruss MICK

nach oben springen

#4

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 11:40
von Juergen (gelöscht)
avatar

dir ist aber schon klar das du damit deiner Schlange schadest, 3 Mäuse alle 14 Tage ist zu viel, meine z.B. bekommen alle 10 bis 14 Tage 1 adulte Maus und sie nehmen immer noch zu, also überdenke mal deine Fütterung denn eine verfettete Korni hat eine sehr kurze Lebenserwartung und zu den so tollen Schlangenhaltern die bei wildes Wohnzimmer gezeigt wurden sag ich lieber gar nix
21.10.2009 11:42:11: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#5

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 12:04
von MICK (gelöscht)
avatar

@ Jürgen, derjenige den ich meine ist ein toller Schlangenhalter. Ich habe auch schon andere bei VOX gesehen da hätte ich auch kotzen können. Bitte nicht alle gleich über einen Kamm scheren. DANKE.....und im übrigen weist du ja nicht wie meine Kornnatter aussieht, da kannst du auch nicht behaupten das die Schlange fett ist (oder wird).

Gruss MICK

nach oben springen

#6

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 12:20
von Juergen (gelöscht)
avatar

doch solltest du weiter alle 2 Wochen 3 Mäuse füttern wird deine Schlange über kurz oder lang fett denn 3 sind einfach zu viel und übrigens ist es auch nicht gesund eine Schlange zu puschen nur das sie schnell groß wird und das ist nicht meine Meinung sondern die Meinung von Leuten die mehr Ahnung haben. Auch wenn du eine Schlange hast die zu leicht ist mußt du vorsichtig umgehen das sie ein bischen was auf die Rippen bekommt also nicht mit der Brechstange drann gehen und 3 Mäuse füttern.

Wie groß, schwer und wie alt ist denn deine Schlange nur mal so gefragt.

nach oben springen

#7

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 12:23
von Marci_90 (gelöscht)
avatar

Ich gebe meiner auch immer 3 Mäuse alle 10-14 Tage allerdings sind die auch nicht ausgewachsen die hatten die nähmlich nicht mehr :-( also quasi grosse springer ^^ ist das denn ok? Mir wurde gesagt das ich 2 ausgewachsene Mäuse verfüttern soll aber von denen die er mir gegeben hat kann ich ruhig 3 geben....meinte er.



mfg marci

nach oben springen

#8

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 15:20
von mariken (gelöscht)
avatar

Um hier Missverständnisse auszuschließen, wäre es nicht besser in Gramm zu sprechen? Vielleicht füttert ihr ja verschieden große Mäuse, dann könnten drei alle 14d ok sein (wie Marci ja schon angedeutet hat).

Laut Munson Plan soll man ja Kornis über 300 g Körpergewicht adulte Mäuse füttern, 20-30g, und davon ein bis zwei alle 14-25 Tage (so stehts da jedenfalls). Ist scherlich auch etwas davon abhängig, wie groß die Schlange nun ist. Das variiert schließlich auch.

nach oben springen

#9

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 16:06
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hi hi...also wenn dein Super Bekannter schon bei Vox war und ein Super Svhlangenzüchter sein soll, wenn die Initialen nun auch noch auf P.K passen - dann kann ich Dir gerne mal per PN was dazu sagen....

Glaub mir es ist zum Wohle deiner Korni - vergiß den Typen ....und ich hoffe das seine Schlange nicht von ihm ist :ohje: wenn es so ist bitte dringend mit mir Kontakt aufnehmen .

nach oben springen

#10

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 17:49
von MICK (gelöscht)
avatar

@Sammy....was issen jetzt los.

1. beleidige meine Bekannten nicht (die kennst du überhaupt nicht)
einer von den Beiden ist nicht nur ein Bekannter, sondern ein KUMPEL ...also aufpassen mein Freund

2. die Initialen sind nicht P.K.

und das zynische Gehabe kann ich sowieso nicht ab., von wegen "Super-Schlangenzüchter und "Super-Bekannter...also mal den Ballen flach lassen.

Gruss MICK




21.10.2009 17:53:27: Dieser Beitrag wurde editiert, von MICK

nach oben springen

#11

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 17:53
von Juergen (gelöscht)
avatar

@ MICK

wie groß, wie schwer und wie alt ist denn jetzt deine Kornnatter

nach oben springen

#12

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 18:02
von Juergen (gelöscht)
avatar

ach ja MICK hier im Forum wird keinem gedroht

Zitat: ...also aufpassen mein Freund

und was "wildes Wohnzimmer" angeht da reagieren einige hier sehr allergisch denn der Großteil was Schlangen angeht in den Berichten ist absoluter Bullshit und nicht zu vereinen was das Halten und Pflegen von Kornnattern angeht.

nach oben springen

#13

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 18:12
von MICK (gelöscht)
avatar

OK Jürgen , haste wohl recht, hab mich alt geärgert.

Nun zum wichtigeren Thema. Ich hab mir mal die Bilder der Nattern hier im Forum angeschaut. Die sehen im Vergleich zu meiner runder aus. Meine Korni ist ca. 5 Jahre alt. , ca. 135 groß. Sie wurde etwas spärlich gefütter. d.h. die war nicht "rund" sondern "keilförmig" vertikal. Deswegen braucht sie etwas Masse. Ich bin kein Anfänger im Terraristik-Bereich, ich weiss schon wann Schluss ist mit füttern etc. , ich hab mich ebenfalls vor dem Kauf der Natter genügend informiert (Buch, I-Net etc.)

Gruss MICK

21.10.2009 18:15:40: Dieser Beitrag wurde editiert, von MICK

nach oben springen

#14

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 18:23
von Juergen (gelöscht)
avatar

wenn deine Korni was Masse braucht (weil sie schlecht gefüttert wurde) dann geh sehr vorsichtig um mit dem Füttern, ich persönlich würde nicht die Anzahl der Mäuse erhöhen sondern den Fressinterval verkürzen und regelmäßig das Gewicht kontrollieren ob sie langsam zunimmt dann wird das schon

nach oben springen

#15

RE: Korni ist jetzt super friedlich

in Haltung 21.10.2009 18:24
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

sorry, im falschen Thread gelandet...
21.10.2009 18:25:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von ButterSnow

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 400 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen