logo
#1

RE: 0,2 Kornis Haltung

in Haltung 19.10.2009 10:08
von Timpie (gelöscht)
avatar

Hallöchen

ich habe mal ein Frage zur Haltung von 0,2 Kornis. Wenn man die Beiden in einem Terra hält muß man auch 2 Wetboxen haben??? Oder reich nur eine????
Und kann man sie echt ein Lebenlang zusammen halten ohne Streit???

nach oben springen

#2

RE: 0,2 Kornis Haltung

in Haltung 19.10.2009 12:21
von Gast (gelöscht)
avatar

Wenn es wirklich 0,2 sind, kannst Du die eigentlich problemlos zusammenhalten. Achte nur darauf, dass Du beide getrennt ausserhalb des Beckens fütterst und mit dem Zurücksetzen ein bisschen wartest. Auch würde ich keine Jungtiere zusammenpacken sondern frühestens Jährlinge. Aus Sicherheitsgründen und zur besseren Kontrolle wie die Kleinen sich anfänglich entwickeln. ^^

Die Quarantäne vor dem Zusammensetzen solltest Du auch beachten, aber das geht dann Hand in Hand mit der getrennten Aufzucht. ^^

Wetboxen habe ich zum Zeitpunkt der Trächtigkeiten drei bis vier dringehabt, ansonsten eine größere die die Tiere sich bisweilen teilen. Aber eigentlich liegen meine komischerweise nie da drin. ^^

Halte die Tiere dannn nur im Auge, weil die Geschlechtsbestimmung bei Weibchen erst dann 100%ig ist, wenn sie Dir Eier gelegt haben. Bei allen anderen Methoden (poppen/sondieren) kann es auch ein Böcken sein, dass gekniffen hat...

G
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen