logo
#1

RE: Korni und wandelnde Blätter?

in Haltung 18.10.2009 14:00
von Biggi (gelöscht)
avatar

HUHU!

Also mit Vergesellschaftung ists klar eigentlich ja nicht. Aber wie schauts mit wandelnden Blätter aus? Die bewegen sich ja nur selten glaube ich. Kann man da welche mit ins Korni Terra setzen? Die Haltungsbedingungen weiß ich jetzt auch noch nicht 100 prozentig aber generell: Was meint Ihr dazu?

LG BIGGI

nach oben springen

#2

RE: Korni und wandelnde Blätter?

in Haltung 18.10.2009 14:05
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Würd ich nich machen, da die Viecher total viel kacken.
Außerdem brauchen die soweit ich weiß Himbeersträucher?!.. zumindest die Stabheuschrecken.
Ansonsten.... naja, ich würds nich machen, aber bin gespannt, was die andren dazu meinen =).

Sers,
#Gummib34r :hupf2:

nach oben springen

#3

RE: Korni und wandelnde Blätter?

in Haltung 18.10.2009 14:07
von vincent98 (gelöscht)
avatar

keine ahnung von sonen insekten , aber ich würde dass nicht machen weil es sein kann dass die wandelnden blätter i.welche parasiten oder krankheiten übertragen, oder auch die kornnatter verletzen.

LG
Vince:fg:

nach oben springen

#4

RE: Korni und wandelnde Blätter?

in Haltung 18.10.2009 14:42
von Tine (gelöscht)
avatar

Hallo Biggi,
also die sache mit dem kot stimmt schon... die viecher kacken wirklich alles voll... is also schon mal ein negativer punkt. Und wenn du lebende pflanzen im terra hast, würd ich auch mal davon abraten, weil die alles fressen was grün ist (und dann vermutlich daran eingehen, weil sie es nicht vertragen). Was die korni zu insekten sagen würde kann vermutlich nur spekuliert werden^^ Aber ich würds nich ausprobieren. Schon meinen pflanzen zuliebe

GLG Tine

nach oben springen

#5

RE: Korni und wandelnde Blätter?

in Haltung 18.10.2009 15:12
von Bill (gelöscht)
avatar

Ich würde dir auch wie die anderen es schon gesagt haben, davon abraten.
Ich habe selbst Phasmiden (Gespenstschrecken) zuhause und die kacken wirklich ununterbrochen, besonders der Kot dieser Insekten ist sehr schimmelanfällig. Also ganz ganz großen NEIN, keine Vergesellschaftung!

Gruß Bill

nach oben springen

#6

RE: Korni und wandelnde Blätter?

in Haltung 18.10.2009 15:38
von Biggi (gelöscht)
avatar

Ok Danke für eure Antworten! Dann laß ichs lieber. :-D

nach oben springen

#7

RE: Korni und wandelnde Blätter?

in Haltung 18.10.2009 15:42
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

nein nein nein nein auf gar keinen fall http://dogsandreptiles.forumo.de/images/smilies/uih_wah.gif

abgesehen von dem kack problem holst du dir mit den brommbeerästen wer weis was für milben und krams rein...und von den bösen stacheln mal ganz abgesehen

nach oben springen

#8

RE: Korni und wandelnde Blätter?

in Haltung 18.10.2009 19:32
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also ich Züchte beides Wandelnde Blätter und Kornis...aber generell NUR in getrennten Terras....

Die Blätter benötigen eine hohe Luftfeuchte und immer frische Brombeersträucher...und sie sind sehr aktiv...das wäre abgesehen von den Haltungsbedingungen purer Streß für die Korni.

Schimmeln tut bei mir durch den Kot nie was im Blätter terra.

Aber ich sage ganz klar auch Nein .

nach oben springen

#9

RE: Korni und wandelnde Blätter?

in Haltung 18.10.2009 20:09
von Tobi (gelöscht)
avatar

Kornnatter = Amerika
Wandelndes Blatt = Ozeanien
komplett andere Haltung

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen