logo
#1

RE: Ausbruchkünstler?

in Haltung 26.09.2009 17:18
von Biggi (gelöscht)
avatar

HUHU!

Unsere Kornis ziehen ja bald in Ihr neues Terra. Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen das es schon vorgekommen ist das die Süßen ausgebrochen sind. Also eigentlich denke ich ja schon das das neue Terra ausbruchsicher ist aber das haben die anderen wo es mal passiert ist auch gedacht. Worauf muß ich denn besonders achten? Die zwei sind so um die 40 cm.

LG BIGGI

nach oben springen

#2

RE: Ausbruchkünstler?

in Haltung 26.09.2009 21:09
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Vor allem zwischen den Scheiben den Spalt zumachen...und immer schön drauf achten , das die Scheiben richtig zu sind.

Die meisten kleinen hauen aber vor allem auch beim Füttern ab...Also nicht in ner Heimchendose Füttern , sondern in einer Pra Plast Box...sonst das Licht sollte geschützt sein.

nach oben springen

#3

RE: Ausbruchkünstler?

in Haltung 27.09.2009 01:30
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Und in den ersten Tage verstecken die sich meist sehr gut (wenn dein Terra schon voll eingerichtet ist). Also nicht gleich erschrecken, wenn sie nicht mehr zu sehen sind!

nach oben springen

#4

RE: Ausbruchkünstler?

in Haltung 27.09.2009 15:26
von bluestreak (gelöscht)
avatar

um den spalt zwischen den scheiben zu schließen hab ich ne teppichabschlußleiste verwendet. den rechteckigen teil zurechsägen und mit ein wenig silikon ans glas kleben. dann hast noch nen mm platz zwischen den scheiben - genug zum schieben zuwenig für die natter. und es sieht gut aus. jedenfalls besser als pappe oder sonstwas dazischen zu klemmen - zumindest aus meiner sicht.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Ausbruchkünstler?

in Haltung 27.09.2009 16:33
von Gismo (gelöscht)
avatar

Also ich habe ne sogenannte Heimchenleiste Dazwischen

Die verschließt auch gleichzeitig die scheiben. Habe ich für nen 1m 5? in Hamm bezahlt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen