logo
#1

RE: Temperaturen ok???

in Haltung 22.09.2009 18:00
von Biggi (gelöscht)
avatar

HUHU!

Richten ja unser neues Terra ein. In 2 Wochen also nach unseren Urlaub sollen dann die beiden in Ihr neues Zuhause einziehen. :-D Jetzt messen wir schon ständig unsere Temperaturen. Also auf der Sonnenseite werden es so 28,5 Grad und auf der anderen Seite 25. Ist das dann ok? Wir hatten erst ne 40 Watt drin und da waren es auf der Sonnenseite fast 32 Grad und wir dachten das ist zu viel, also haben wir jetzt ne 25 Watt Birne rein.

LG BIGGI

nach oben springen

#2

RE: Temperaturen ok???

in Haltung 22.09.2009 18:14
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ist ok

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Temperaturen ok???

in Haltung 22.09.2009 21:35
von mariken (gelöscht)
avatar

Es heißt doch im Kornnatternbuch von Köhler und Berg, dass die Korni beim Verdauen die Möglichkeit haben sollte, sich auf 30-32°C aufzuheizen, wenn sie will. Schon klar, dass das nur ein Richtwert ist, aber gerade bei Babys dachte ich, wäre das wichtig. :????:

@ Biggi: Wolltest du die beiden nicht trennen?

nach oben springen

#4

RE: Temperaturen ok???

in Haltung 22.09.2009 22:09
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Ich finde auch, dass 30°C direkt unter der Lampe ok sind. Es kommt natürlich darauf an, wie stark sich diese 30°C im gesamten Terrarium "ausbreiten", aber punktuell kann es ruhig so warm sein.

nach oben springen

#5

RE: Temperaturen ok???

in Haltung 23.09.2009 14:07
von Biggi (gelöscht)
avatar

Also ich habe mal gelesen das über 30 Grad die Maus in der Korni das gammeln anfängt und somit die Korni die Maus wieder auswürgt! Deswegen haben wir die schwächere Birne wieder rein. Wäre aber auch kein Problem wieder die stärkere rein zu tun. Nur wollte ich halt Bescheid wissen was besser ist! Das neue Terra hat zwei Ebene also sind sie ja getrennt! Und im Moment sitzen die zwei auch getrennt in so Faunaboxen heißen die glaub ich!?

LG BIGGI

nach oben springen

#6

RE: Temperaturen ok???

in Haltung 23.09.2009 14:48
von mariken (gelöscht)
avatar

Es stimmt schon, dass die Maus verderben kann, wenn es zu warm ist (oder auch zu kalt, dann wirken die Enzyme nicht). Darum ist es ja so wichtig, dass das Tier verschiedene Temperaturzonen zur Verfügung hat. Die Schlange weiß selbst am besten, was gerade ideal ist.

nach oben springen

#7

RE: Temperaturen ok???

in Haltung 23.09.2009 14:50
von Biggi (gelöscht)
avatar

Also doch lieber die 40 Watt Birne?

nach oben springen

#8

RE: Temperaturen ok???

in Haltung 20.10.2009 20:05
von vincent98 (gelöscht)
avatar

hi bei mir ist es so dass an dereinen stelle 32grad sind an einer anderen 25grad und je nachdem wie sies will sind auch stellen wo 30grad und 27grad sind.


LG
Vince

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 383 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen