logo
#1

RE: Korni beißt und verknotet sich

in Haltung 18.09.2009 12:23
von Paula09 (gelöscht)
avatar

Hallo
Wollte grade das wasser wechseln und da wurde ich das erstemal von meiner korni angegriffen und gebißen was ich ja nicht schlimm fand, aber als sie sich dann um meine finger wickelte und sich dann in sich selbst so verknotete das sie sich nicht mehr befreien konnte , geritt ich in panik und habe versucht sie zu entknoten was mir auch nach ner zeit gelungen ist, allerdings hat sie sich und auch mich total voll geschiessen. meine frage ist jetzt was soll ich machen soll ich sie erstmal in ruhe lassen oder lieber doch zum Tierarzt wenn kennt jemand einen guten im kreis kleve?

Bitte um eine schnelle antwort.

Danke schon mal

Gruß Paula04

nach oben springen

#2

RE: Korni beißt und verknotet sich

in Haltung 18.09.2009 13:52
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin wirklich kein Experte und mir ist so was auch noch nicht passiert.
Aber was ich bisher so gelesen habe, ist Koten beim Handling eine Angstreaktion. Das Tier war offenbar sehr im Stress. Warum hat sie dich denn gebissen? Das rumwickeln ist doch eigentlich eher Beuteverhalten oder? Hat deine Hand vielleicht nach Maus gerochen?
Also ich würde sie glaube ich erstmal in Ruhe lassen. Es sei denn du glaubst, sie hat sich bei der Aktion verletzt. Dann natürlich zum Tierarzt.

nach oben springen

#3

RE: Korni beißt und verknotet sich

in Haltung 18.09.2009 14:02
von Paula09 (gelöscht)
avatar

Ich vermute das sie mich gebissen, weil sie seit 1 1/2 nicht mehr gefressen hat da sie in der Häutung war und nein ich habe nicht nach maus gerochen da ich mir vorher meine hände gründlich gewachen habe. Die Korni hat erst gekotet als sie sich so verknotet hatte das sie sich selber nicht mehr befreien konnte. Warum sie das getan hat weiß ich selber auch nicht. Und ob sie sich verletzt hat kann ich dir auch nicht sagen hat nur zwei mal komisch geknackt werde auf jeden fall sobald mein tierarzt sprechstunde hat da hin fahren.

Trotzdem danke für deine hilfe.

Gruß Paula09

nach oben springen

#4

RE: Korni beißt und verknotet sich

in Haltung 18.09.2009 20:34
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Paula,
zuerst mal: KEINE PANIK !!!
Die Reaktion deiner Korni ist ganz normal, eine Kornnatter ist ja keine Gift-, sondern eine WÜRGE-SCHLANGE, was glaubst du, woher der Name wohl kommt ???
Sie hatte wohl Hunger und dich mit einer leckeren Maus verwechselt!

Das mit dem Koten ist auch nicht weiter wild, eine Schlange ist ja nicht stubenrein und macht halt, wenn sie gerade will... bei meinem Sohn in die Hand z.B. als unsere ersten Baby-kornis gerade bei uns eingezogen sind (sein Kommentar dazu: so Mama, jetzt bin ich Schlangen-getauft!!! )

Also immer COOL bleiben und noch viel Spaß mit deiner "BESTIE" wünscht dir

Anja

P.S: Achte darauf, deine Korni immer außerhalb in einer extra Box zu füttern, dann lernt sie irgendwann, das eine Hand im Terra kein Futter ist...

nach oben springen

#5

RE: Korni beißt und verknotet sich

in Haltung 18.09.2009 21:10
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Paula09,

warst du nun noch beim TA und wenn ja, was hat der gesagt?
Alles ok, hoffe ich.

nach oben springen

#6

RE: Korni beißt und verknotet sich

in Haltung 18.09.2009 21:45
von Paula09 (gelöscht)
avatar

@ ausnein: Das Kornis Würge-Schlange sind weiß ich auch und das sie nicht stubenrein sind auch. Hab mich halt nur so erschrocken weil sie sich selber verknotet hatte und sich nicht selber wieder entknoten konnte. Und sie wird immer in einer extra box gefütter.

@ mariken: Nein war nicht mehr beim TA hatte noch mal nach ihr geguckt und sie kriecht ganz normal durchs terra. werde sie mal bis morgen beobachten sollte mir irgentwas komisch vorkommen werde ich morgen aufjedenfall noch zum TA fahren.

danke euch das ihr mir so bei steht. Bücher lesen und gut infomieren hilft wohl doch nicht immer.

Gruß Sabrina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen