logo
#1

RE: Königsnattern beissen sich!

in Haltung 13.09.2009 12:06
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Hallo !
Seit ungefähr 3 Monaten habe ich Zwei weibliche Lampropeltis Mexicana Thayeri(ca. 1-Jahr alt), der Züchter versicherte mir das man diese art von königsnattern problemlos zusammen halten kann...
Heute aber habe ich beobachtet wie eine der Beiden sich in den Kopf der anderen verbissen hat, vor lauter Panik habe ich gleich eine ganze schale wasser auf die beiden geleert!
Die einzigste Erklärung wäre das ich vorher eine Maus in der Hand hatte und dann die königsnatter auf der Hand hatte (Die Maus hatte ich zum verfüttern an ko die Kornnatter in der Hand).
Lag das jetzt daran oder muss ich die beiden trennen bzw. eine abgeben....:????:
Mfg Tobii
13.09.2009 12:12:52: Dieser Beitrag wurde editiert, von Tobiii

nach oben springen

#2

RE: Königsnattern beissen sich!

in Haltung 13.09.2009 12:11
von Basti (gelöscht)
avatar

sicher,dass es zwei weibchen sind?

nach oben springen

#3

RE: Königsnattern beissen sich!

in Haltung 13.09.2009 12:13
von Tobiii (gelöscht)
avatar

So wurde mir es zumindestens gesagt, 100 % Sicher bin ich mir aber nicht....

nach oben springen

#4

RE: Königsnattern beissen sich!

in Haltung 13.09.2009 12:16
von Gast (gelöscht)
avatar

Kannibalismus bei Königsnattern ist kein Märchen und nach einem solchen Zwischenfall käme mir nur die Einzelhaltung als sicher genug vor um wieder ruhig zu schlafen.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen