logo
#1

RE: winterschlafquartier mieten?

in Haltung 10.09.2009 21:10
von winki86 (gelöscht)
avatar

hi

ich hab eine ca. 4 Jahre alte Kornnatter, die ich leider noch nie in den Winterschlaf schicken konnte, da ich einfach keinen Ort in der Wohnung habe, der kalt genug wäre. da es ja aber für die Schlange sicherlich schöner und natürlicher wäre, Winterschlaf zu machen, suche ich zur Zeit ganz verzweifelt nach einen Platz, wo ich sie unterbringen kann.
Kann man Schlangen bei einem Züchter oder so den Winter über einquartieren? Wenn ja, wo gibt es sowas in Berlin und was kostet der Spass?


Danke

nach oben springen

#2

RE: winterschlafquartier mieten?

in Haltung 11.09.2009 00:47
von Tobi (gelöscht)
avatar

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Ein Tipp: Lass das.
Mach lieber eine warme Überwinterung bei 16 Grad, oder setz die Beleuchtungsdauer runter.
Ich würde nie meine Tiere in fremde Hände geben und schon gar nicht um sie nur zu überwintern. Das bedeutet Stress für die Tiere, wenn sie von dem standpunkt zu den müssen. und wenn sie noch nie in Winterruhe war, dann wird sies auch nicht stören, wenn sies weiterhin nicht hat.
LG

nach oben springen

#3

RE: winterschlafquartier mieten?

in Haltung 12.09.2009 22:30
von Diet (gelöscht)
avatar

Außerdem,denk ich,wird sie kaum eiener nur zur Überwinterung zu sich nehmen!Und wenn doch,weißt Du nicht,was sie dir unter umständen wieder mit Heim bringt!
Gefährdest unter Umständen dann Deine anderen,wenn Du noch welche hast!
Also lass es liebr:
Ist meine Meinung!

nach oben springen

#4

RE: winterschlafquartier mieten?

in Haltung 13.09.2009 16:22
von chriddel (gelöscht)
avatar

Und warum überhaupt strenge Winterruhe? Ich habe jetzt seit fünf Jahren Kornnattern...Winterruhe hatten sie noch nie und trotzdem gabs bis jetzt keine Probleme. Ab Spätherbst gibt es immer weniger Heizung, keine Spots mehr und stundenweise reduzierte Tageslichtlänge - im Frühjahr dann anders herum. Ich denke, das kannst Du bieten und es wird Deinen Schlangen reichen.
Und der Vorteil - Du kannst sie das ganze Jahr über bewundern...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen