logo
#1

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 08:38
von MICK (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.
Ihr wisst ja das ich seit 2 Tagen ne adulte Kornnatter besitze. Nicht agressiv und ruhig. ....was mach ich Vollidiot gestern abend?.....Bei Licht aus im Terra,schlafender Schlange, ohne desinfizierte Hände, von hinten an die Schlange...und was passiert?....Sie beißt mir in den Finger, hat geblutet tat aber nicht weh....Ich denke ich hab wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann. oder ?

einen Vorteil hats ja, jetzt hab ich keine Angst mehr von nem Korni Biß

Gruss MICK

nach oben springen

#2

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 08:45
von nadine24 (gelöscht)
avatar

warum hast du sie denn überhaupt angefasst?
lass sie ne woche in ruhe dass sie sich eingewöhnen kann. is klar, dass sie aufgeregt ist und sich angegriffen fühlt.

nach oben springen

#3

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 08:50
von MICK (gelöscht)
avatar

...sag ich doch....Ich war ein Vollidiot.....die Neugier von mir halt....

nach oben springen

#4

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 08:54
von nadine24 (gelöscht)
avatar

naja, irgendwie kann ichs auch verstehen, bei der ersten schlange usw.

aber jetzt erst mal schön in ruhe lassen :-)

nach oben springen

#5

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 08:55
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Hallo,
also jedesmal desinfizieren muss du die Hände nicht wenn du ins Terra greifst, einfaches Waschen reicht völlig aus.
Vielleicht war sie auch früher gewohnt, ihr Futter ins Terra zu bekommen, oder deine hände hatten noch einen "Geruch".
Ich würde sie immer ausserhalb des Terras füttern, hat mehrere Vorteile:
-kein Verschlucken vom Bodengrund
-schnappt nicht sofort, wenn man ins Terra greift, weil sie denkt, es sei Futter
-bei lebenden Mäusen, eine bessere Kontrolle des Jagdvorgangs.

Gruss Jochem

nach oben springen

#6

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 09:27
von mariken (gelöscht)
avatar

Ich denk mal es war der Eingewähnungsstress. Mein Amelbock hat bei den ersten beiden Fütterungen nach mir geschnappt, also sogar nach der Woche Ruhepause noch, obowhl er laut Vorbesitzer noch "NIE gebissen hat, gaaaanz ruhiges Tier". Seitdem aber ist er so lammfromm wie der andere.
Ich schätze, irgendwann wird jeder mal gebissen. Insofern ist doch auch gut, dass du die "Taufe" hinter dir hast. Mir tuts fast leid, dass meiner mich damals verfehlt hat.

nach oben springen

#7

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 09:30
von jockelbo (gelöscht)
avatar

meine kleine hat mich mal gebissen, hat ganz schön geblutet, waren bestimmt 7 stellen, aber weh getan hat das überhaupt nicht

nach oben springen

#8

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 09:36
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also meine große ( von 2000, ca. 150 cm, fast 800 gramm) hat mich ja vor kurzem auch gebissen - was sie in den vergangenen 9 jahren nie getan hat- es tat nicht sehr weh, aber es hat ne ganze weile ziemlich gebrannt. "löcher" von den zähnen sah man nur zwei.
geblutet hat es ca. ne halbe stunde lang. (was aber an meinem blut liegt)

nach oben springen

#9

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 15:15
von MICK (gelöscht)
avatar

Wie gesagt es war halt die Neugier von mir. Ich kenns ja von meinen Leopardgeckos, als ich die bekam waren die extrem scheu und zurückgezogen. Nun nach mittlerweile knapp 2 Jahren kommen die auch tagsüber raus (sind ja auch nachtaktiv) und gehen an die Scheibe des Terras und warten bis es was zu futtern gibt.

Naja, aus Fehlern lernt man, der Finger is noch dran...und ich werde die Korni mal ne Woche in Ruhe lassen..

Gruss MICK

nach oben springen

#10

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 23:09
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Lach, Mick..
Sei mal froh dass du kein Krokodil gekauft hast....

nach oben springen

#11

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 21.08.2009 23:17
von Buma (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#12

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 22.08.2009 00:02
von Gast (gelöscht)
avatar

Nun, vllt hat das Tier auch einfach nicht den Kuschelcharakter.

Ich habe hier Tiere, da würde ich ohne Licht und genaues Beobachten des Kopfes nie im Dunkeln reingrapschen, da die gerne mal nach bewegten Dingen schnappen - kann man ja vllt essen oder es will mich essen. ^^

Andere ließen sich sogar mitten in der Nacht aus dem Versteck zupfen ohne wirklich irgendwas zu tun. (Was ich nat. nicht tue!)

LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 24.08.2009 15:48
von MICK (gelöscht)
avatar

...Ach was ich noch sagen wollte. Am Samstag war mein Kumpel bei mir (der mit den 5 Netzpythons). Was macht er...das Terra auf...ja wo ist den die liebe Korni...holt sie raus....Korni beist nicht...ist ganz ruhig. Unglaublich wenn man Erfahrung mit den Tieren hat.::bier::bier:

Nochmal Gruss
MICK

nach oben springen

#14

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 24.08.2009 16:10
von nadine24 (gelöscht)
avatar

das kommt weniger auf die erfahrung drauf an...
mehr auf den gemütszustand des tieres.

nach oben springen

#15

RE: ICH VOLLIDIOT

in Haltung 24.08.2009 19:18
von Gast (gelöscht)
avatar

Und ob man das Tier im Dunkeln überraschend am Schwanz packt oder tagsüber deutlich sichtbar. ^^

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen