logo
#1

RE: FULLMEMBER

in Haltung 19.08.2009 09:10
von MICK (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, jetzt ist es soweit....hier kurz im Steno-Stil...,
gestern abend mit einem Kollegen (der hält 6 Netz-Pythons) beim Zoohändler meines Vertrauens, Kornnatter albino adult ca. 5 Jahre, begutachtet und für gut befunden. (ruhig und lässt sich ohne Probleme anfassen)....Schlange reserviert, heute machen wir Terra fertig, Schlange wird morgen abend geholt.....somit "Fullmember" hier im Forum, weil erste Kornnatter.

nice day
MICK

:bier::bier::bier::bier::bier:

nach oben springen

#2

RE: FULLMEMBER

in Haltung 19.08.2009 10:12
von chest (gelöscht)
avatar

na dann Glückwunsch zur Entjungferung

nach oben springen

#3

RE: FULLMEMBER

in Haltung 19.08.2009 10:19
von mariken (gelöscht)
avatar

Hi,

Glückwunsch erstmal. Freut mich, dass du ein Tier gefunden hast, dass dir gefällt. :bier: Nur die Unterkunft sollte ein paar Tage ohne Tier "leerlaufen", um sicherzustellen, dass Temperaturen und Luftfeuchtigkeit überall stimmen. Das sollte man nicht erst testen, wenn die Schlange schon drin sitzt. Die zwei Tage länger wirste auch noch überleben.

Außerdem, weil das Thema gerade wieder war:
Gib mal bei der Suchfunktion Quarantäne ein. Gerade von Zoohändler wäre ich da vorsichtig. Wäre schade, wenn du das Terra das wegschmeißen müsstest.

Ansonsten wünsche ich dann viel Freude mit dem Tier. Nach der Eingewöhnungszeit freut man sich hier immer über Bilder.

nach oben springen

#4

RE: FULLMEMBER

in Haltung 19.08.2009 10:36
von MICK (gelöscht)
avatar

@Mariken
Das Terra war schon mal in Gebrauch, d.h. Lampen, Rückwand etc. sind schon drin, es geht nur noch um die "Feinheiten", wie Stämme, Unterkunft, Ablageplätze.
Wegen Quarantäne ok geb ich die Recht, allderings kenne ich die zwei Veräufer in dem Ladens sehr gut, die wohnen bei mir im Ort. und hatten selber schon Schlangen..Ich habs denen schon angedroht, wenn was mit dem Tier ist gibts paar auf die:autsch::autsch:

Gruss MICK

nach oben springen

#5

RE: FULLMEMBER

in Haltung 19.08.2009 10:50
von mariken (gelöscht)
avatar

Gut,

hab von Chamäleons nicht so Ahnung (die waren doch vorher in dem Terra, wenn ich's noch richtig weiß). Wenn die Ansprüche ähnlich sein, dann weißt du natürlich schon, dass alles stimmt, und ich nehme meinen Vorschlag zurück.
Wegen der Quarantäne, ok. Ich hab's damals auch riskiert und es ist gut gegangen. 100% Sicherheit kann aber auch der Vorbesitzer nie geben.

:brav:

nach oben springen

#6

RE: FULLMEMBER

in Haltung 19.08.2009 11:08
von MICK (gelöscht)
avatar

ja richtig, da war ein Cham drinne (gut gemerkt :respekt, nur unter'n Spot etwas wärmer.
Ich mach ma ein Foto wenn alles fertig ist..

Gruss MICK

nach oben springen

#7

RE: FULLMEMBER

in Haltung 19.08.2009 14:52
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Freut mich für dich, dass du ein Tier gefunden hast, das dir gefällt.
Wenn es sich mal ne woche eingewöhnt hat musst du unbedingt fotos zeigen
Wenn die im Zooladen gesagt haben "Albino", dann is es sicherlich ne Amelanistic, oder?!

LG
nadine

nach oben springen

#8

RE: FULLMEMBER

in Haltung 20.08.2009 08:22
von MICK (gelöscht)
avatar

Hi Nadine, ich mal gegoogelt...ist richtig ist ne amelanistic, ich bin noch nicht so durch mit Farbvarianten...ich kann dir sagen was meine vier Leopardgeckos für Varinanten sind, Spaß beiseite ist echt ein tolles Tier...

Gruss MICK

nach oben springen

#9

RE: FULLMEMBER

in Haltung 20.08.2009 09:07
von nadine24 (gelöscht)
avatar

schön, das sagen halt viele falsch mit dem albino deswegen hab ich gefragt. :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen