logo
#1

RE: Nach der Quarantäne...

in Haltung 18.08.2009 22:52
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Hab mir grad überlegt wie ich das am besten nach der Quarantäne mit dem Zusammensetzen mache...

Hab 5 kleine Kornis, alle ca. gleich alt und groß....

Wenn die wochenlang isoliert alleine waren, kann ich die dann einfach zusammenhocken? Also logischerweise geschlechtlich getrennt...


Oder gibt das Mord - und Totschlag?

nach oben springen

#2

RE: Nach der Quarantäne...

in Haltung 18.08.2009 22:59
von Gast (gelöscht)
avatar

Wie schon andernorts gesagt:

Nur sichere Geschlechter zusammen, eher zwei statt drei und Böcke am besten eh einzeln, da die sich nicht immer vertragen.

Drei Weiber in einem großen Becken und zwei Böcke die sich vertragen zusammen packen geht aber auch.

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: Nach der Quarantäne...

in Haltung 18.08.2009 23:05
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

Zitat
Drei Weiber in einem großen Becken und zwei Böcke die sich vertragen zusammen packen geht aber auch.



So hatte ich es auch vor... kann ich es nach der Quarantäne probieren oder eher nicht??? Ich mein, ich kann mir ja erst sicher sein dass Weibchen, Weibchen sind wenn se eier gelegt haben...

Legen die auch Eier wenn se net gepoppt haben???? So wie wir menschen halt auch regelmäßig Zyklus haben???

nach oben springen

#4

RE: Nach der Quarantäne...

in Haltung 18.08.2009 23:36
von mariken (gelöscht)
avatar

Es gibt doch (auch anderorts) schon so einen Haufen Threads über Gruppenhaltung und die Risiken. Muss das wirklich jedes Mal wieder neu diskutiert werden?

Zu dem anderen:
Wachseier sind wohl eher mit ner Scheinschwangerschaft als mit nem normalen Zyklus zu vergleichen.

nach oben springen

#5

RE: Nach der Quarantäne...

in Haltung 19.08.2009 00:56
von Gast (gelöscht)
avatar

Nicht kurz nach der Quarantäne, sondern wenn die Geschlechter sicher sind und Punkt.

Willste wirklich Legenot riskieren?

Wenn ich von Grüppchenhaltung rede, dann immer nur bei ordentlich bestimmten Geschlechtern...

Lasse sondieren mit einem Jahr und pack die dann zusammen.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen