logo

#1

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 22:36
von MICK (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ich hab schon wieder ne Frage: Ich geister jetzt schon seit ca. 2 Std. hier im Forum herum....und was lese ich als?..."meine Kornnatter ist aggressiv", "Meine Korni beist", etc. etc... ich hoffe doch mal das das die Ausnahme ist oder?....wie gesagt ich bin Neuling was Kornis betrifft, das man mal nen schlechten Tag haben kann ist ja in Ordnung...aber nen "Dauerbeißer" wollte ich dann auch nicht.....Ich bitte um Antworten

nach oben springen

#2

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 22:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Keine Angst, Dauerbeißer sind das bei weitem nicht.

Wenn einer Kornnatter etwas auf den Geist geht fängt sie ihrem natürlichen Verhalten entsprechend an sich zu wehren. Das geht über Schwanzrasseln, zischen und fauchen bis hin zum Beißen.

Eine Freundin hatte mal ein Gelege wo allesamt Kampfzwerge drin waren. Manche haben das abgelegt, manche aber halt nicht. Ich hab einen dieser Kampfzwerge, der zieht jedes Mal ne Riesenshow ab. ^^

In der Regeln sind Kornnattern friedfertig und umgänglich.
Man kann aber auch (seltener) ein weniger friedliches Tier erwischen. Da steckt man nicht drin, es sind nunmal Wildtiere.

Viele "bissige" Kornnattern sind zu sehr gestresst durch ihren Halter...

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 22:56
von jockelbo (gelöscht)
avatar

ich finde, das man dies exemplare öfters aus dem terra holen soll, damit sie sich an die hand und den schlangenhalter gewöhnen.
habe auch mal son aggro gehabt, hat sich dadurch verbessert.

nach oben springen

#4

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 22:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Ne, davon halte ich mal gar nix.
Dieses Schlangenkuscheln und Pseudozähmen ist Schwachsinn.

Mit dem zunehmenden Alter legt sich das Verhalten oder nicht.
Aber ständig angrabbeln muss man die Tiere nich.

LG
Seriva

nach oben springen

#5

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 23:07
von jockelbo (gelöscht)
avatar

ich wollte ihn auch nicht zähmen sondern nur gewöhnen und es hat innerhalb kürzester zeit funktioniert

das war auch ziemlich am anfang meiner schlangenzeit, ich hatte fast angst vor dem tier und habe sie somit überwunden und er wahrscheinlich auch.

gruss jochem

nach oben springen

#6

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 23:08
von MICK (gelöscht)
avatar

@Seriva....ich suche ja auch keine Tiere zu kuscheln, da müsste ich mir ne Katze kaufen (Anm. Ich hasse Katzen), Ich habe z.Zt. ne 1.3er Leogruppe in einem geräumigen Terra. Die Leos hole ich auch nicht aus dem Terra. Die sind aber schon so an mich "gewöhnt" das es denen nix ausmacht wenn ich im Terra rumwurschtel, für Wasserwechel, Kotentfernung etc., das meinte ich mit "zahm". Die Kornis sollte man ja zum füttern rausnehmen....da sollten sie sich aber dann auch benehmen:brav::brav:

nach oben springen

#7

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 23:12
von Buma (gelöscht)
avatar

Richtig!
Meine oder eher unsere Tiere kommen nur zum fressen raus oder mal in Ausnahmefällen zur Beschauung der Nachbarn

Meine beiden ersten habe ich von klein an auf und die sind.....naja, zahm sagt man ja nicht, aber sie sind an die Hand gewöhnt.
Den Bock habe ich vor 2 Jahren schon als adult bekommen und das ist der Hektiker schlecht hin:rolleye:
Gebissen hat er zwar noch nicht....zumindest mich nicht.
Gehe, sobald er droht (rasseln mit dem Schwanz wie ne Klapperschlange) wieder sofot mit der Hand aus dem Terra.
Dieses ist jetzt seit 2 Jahren so und ich glaube kaum, dass es sich noch großartig legt.

nach oben springen

#8

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 23:16
von Gast (gelöscht)
avatar

As I said:
Es sind Wildtiere, manche benehmen sich friedlich, manche nicht...

Das mit dem Kuschelfaktor wollte ich nur mal betont haben, da mir in letzter Zeit wieder auffällig viele Kuschelfreunde ins Auge fallen...



LG
Seriva

nach oben springen

#9

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 23:23
von Buma (gelöscht)
avatar

Na die seiht ja sehr kuschelbedürftig aushttp://dogsandreptiles.forumo.de/imag...ies/uih_wah.gif

nach oben springen

#10

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 18.08.2009 07:54
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

es ist so wie Seriva sagt, manche behalren das bei manche nicht.
Ich hatte auch mal so nen Beißer - Jochem wird sich erinnern - wo mir der Züchter sagte das sich das noch legt im Alter, hat es aber nicht !

Aktuell habe ich vier, wovon eine schon mal etwas zwickt wenn ich sie aus ihrem Versteck scheuche und sie nicht direkt eingefangen bekomme, aber ich halte das Verhalten für normal, schließlich ist sie ja der Meinung ein Jäger ist ihr auf den Fersen und es geht um ihr Leben
Sonst ist sie friedlich, ja und der Rest der Bande ist so lässig, die kann ich überall heraus grabschen, selbst wenn sie in der Hätungsphase trübe Augen haben - keine Probleme !!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#11

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 18.08.2009 08:07
von chest (gelöscht)
avatar

mein letztes Gelege waren allesamt die reinsten Klapperschlangen...alleine durch das Händlich mit Futter,Wasserwechsel usw. hat sich das aber in kurzester Zeit gelegt.
Wenn adulte mal zubeißen liegt das auch oft daran das ihre Besitzer sie im Terra gefüttert haben.Die kennen es dann halt nicht anderst.Da kommt ne Hand in ihre Richtung...könnte ja ne Maus sein...also wird geschnappt.
Es gibt zwar auch von Grund auf "böse"Schnapper,die sind jedoch sehr sehr selten

nach oben springen

#12

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 18.08.2009 08:24
von MICK (gelöscht)
avatar

Na dann danke ich mal für die Antworten. Ich werds dann wohl auch überleben wenn mich mal ne Kornnatter zwickt. Ich sehe aber auch das ich noch ein paar Verhaltensregeln lernen muss, bzw. mich noch ein wenig durchlesen muss in das Thema Kornnattern

Aber holen tu ich mir eine.....garantiert.

Gruss MICK

nach oben springen

#13

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 18.08.2009 08:30
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Also ich wurde von meinen Tieren nie gebissen. die große macht zwar auch (sehr selten) ein auf klapperschlange, aber man fasst sie ja dann in dem moment au net an.
Die kleine hat bisher nicht mal rumgezickt, gar nichts.
Auch früher als ich noch bei meinen eltern wohnte hat nie ein tier gebissen. (außer einmal der brillenkaiman meinen vater , oder der affe meine mum)

nach oben springen

#14

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 18.08.2009 08:48
von Sepultura (gelöscht)
avatar

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Mein Kumpel und ich haben das gleiche Problem, unser grosses Männchen ist bissig.
Bei uns beiden war es je das erste Tier bzw. bei mir das erste richtig junge.
Ich denke, dass man gerade am Anfang viele Fehler macht und das Tier öfter mal rauszunehmen versucht, zu sehr stresst oder sonst was.
Bei meinem Bock hat sich das mittlerweile gelgt, auch wenn ich ihn zum füttern mit nem Haken aus dem Terra fische, da er sonst beisst. Aber früher konnte ich nicht mal das Wasser wechseln ohne attackiert zu werden.
Mein Kumpel handelt sein Tier nur mit Handschuhen und wechselt auch nie ohne das Wasser.
Komischerweise sind beides Wildfarbene:schock:

nach oben springen

#15

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 18.08.2009 09:03
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Zitat
Komischerweise sind beides Wildfarbene



seit wann hat der charakter was mit der farbvariante zu tun???

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 211 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen