logo

#1

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 22:36
von MICK (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ich hab schon wieder ne Frage: Ich geister jetzt schon seit ca. 2 Std. hier im Forum herum....und was lese ich als?..."meine Kornnatter ist aggressiv", "Meine Korni beist", etc. etc... ich hoffe doch mal das das die Ausnahme ist oder?....wie gesagt ich bin Neuling was Kornis betrifft, das man mal nen schlechten Tag haben kann ist ja in Ordnung...aber nen "Dauerbeißer" wollte ich dann auch nicht.....Ich bitte um Antworten

nach oben springen

#2

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 22:52
von Gast (gelöscht)
avatar

Keine Angst, Dauerbeißer sind das bei weitem nicht.

Wenn einer Kornnatter etwas auf den Geist geht fängt sie ihrem natürlichen Verhalten entsprechend an sich zu wehren. Das geht über Schwanzrasseln, zischen und fauchen bis hin zum Beißen.

Eine Freundin hatte mal ein Gelege wo allesamt Kampfzwerge drin waren. Manche haben das abgelegt, manche aber halt nicht. Ich hab einen dieser Kampfzwerge, der zieht jedes Mal ne Riesenshow ab. ^^

In der Regeln sind Kornnattern friedfertig und umgänglich.
Man kann aber auch (seltener) ein weniger friedliches Tier erwischen. Da steckt man nicht drin, es sind nunmal Wildtiere.

Viele "bissige" Kornnattern sind zu sehr gestresst durch ihren Halter...

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 22:56
von jockelbo (gelöscht)
avatar

ich finde, das man dies exemplare öfters aus dem terra holen soll, damit sie sich an die hand und den schlangenhalter gewöhnen.
habe auch mal son aggro gehabt, hat sich dadurch verbessert.

nach oben springen

#4

RE: ETWAS VERWIRRT

in Haltung 17.08.2009 22:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Ne, davon halte ich mal gar nix.
Dieses Schlangenkuscheln und Pseudozähmen ist Schwachsinn.

Mit dem zunehmenden Alter legt sich das Verhalten oder nicht.
Aber ständig angrabbeln muss man die Tiere nich.

LG
Seriva

nach oben springen

#5

RE: ETWAS VERWIRRT