logo
#1

RE: Agressiver Bock!!!

in Haltung 22.07.2009 20:53
von Freak27 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Bin gerade dabei meine beiden "Babies" zu trennen. Ich bau denen gerade jeweils ein Holzterrarium in ausreichender Größe.
Was mir allerdings in letzter Zeit sehr auffällt ist, dass der Bock brutal aggressiv ist. Bisher war es immer so, das man beide egal ob Weiblein oder Bock, ohne Probleme raus nehmen konnte. Beim Weibchen ist das immer noch so, sie verhält sich immer sehr ruhig und man kann sie ohne Probleme handeln.
Versucht man allerdings den Bock auch nur annähernd anzufassen, schnappt er sofort... heute hat er sogar sein "heißgeliebtes" Weibchen nach der Fütterung gebissen (der Sausack! ).
Weiß auch nicht was mit ihm los ist...
Hat einer eine Idee?

Grüße aus dem Schwarzwald...

nach oben springen

#2

RE: Agressiver Bock!!!

in Haltung 22.07.2009 21:37
von Tobi (gelöscht)
avatar

Wie alt sind sie denn? Wenn sie über ein halbes JAhr sind sofort trennen. Bei manchen kommt es vor, wenn sie die Geschlechtsreife erreichen, dass sie ihr Verhalten komplett ändern. Oder du stresst ihn zu oft, also zu oftes rausnehmen. Ist das schon länger? EVtl. war er auch in der Häutung und darum so aggresiv

nach oben springen

#3

RE: Agressiver Bock!!!

in Haltung 23.07.2009 07:10
von Freak27 (gelöscht)
avatar

Hi Tobi,

sind schon 1 Jahr und 3 Monate... und haben so nen knappen Meter.
Das Terra ist so gut wie fertich... noch einmal schleifen und lackieren, dann sind wir soweit...
Stressen tu ich die beiden eigentlich überhaupt nicht, ich nehm sie alle 5 bis 7 Tage mal raus um das Terra sauber zu machen und zur Fütterung. Sonst lass ich die beiden komplett in Ruhe, na gut, alle 2 Tage eben frisches Wasser, aber sonst. Das agressive Verhalten zeigt der erst so seit 4 oder 5 Wochen. Davor war er die Ruhe in Schlange!
Und wie gesagt, das Weiblein ist weiterhin total ruhig und gelassen wenn man sie raus nimmt.

Grüße

nach oben springen

#4

RE: Agressiver Bock!!!

in Haltung 23.07.2009 09:51
von chest (gelöscht)
avatar

unbedingt trennen.Das hättest du schon viel früher tun sollen.
Hast du nur das Weib gefüttert? Vielleicht weil sie noch nach Maus gerochen hat.
Wohin hat er sie gebissen ? In den Nacken ?Wenn ja schätze ich wird da einer geil Hat er schonmal versucht sich auf das mädel zu legen ?

nach oben springen

#5

RE: Agressiver Bock!!!

in Haltung 23.07.2009 11:00
von Freak27 (gelöscht)
avatar

Nö, ich hab beide gefüttert... getrennt natürlich...
Ich habs nicht genau gesehen wohin gebissen wurden... das geht so verflucht schnell... aber ich schätze mal Kopfbereich... hab das Mädel danach nochmal begutachtet... hat keine äußerlichen Schäden davon getragen... von den "psychischen" ganz zu schweigen...
Da hab ja sogar ich nen Schreck bekommen... man man man...
Bis jetzt hat er sich noch nicht auf das Mädel gelegt... oder derartiges...
Solche Schweinereien gibts bei uns daheim nicht..
Ne, Spass beiseite, ich habe sowas bis jetzt noch nicht beobachtet..

Grüße

nach oben springen

#6

RE: Agressiver Bock!!!

in Haltung 23.07.2009 16:06
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Zitat
Ne, Spass beiseite, ich habe sowas bis jetzt noch nicht beobachtet..



Du weißt nicht was die zwei Nachts machen wenn du brav mit Hände über der Bettdecke schläfst.....

nach oben springen

#7

RE: Agressiver Bock!!!

in Haltung 23.07.2009 16:51
von bluestreak (gelöscht)
avatar

definitiv trennen. dein weib wär nach einem jahr eh noch zu leicht - schmal auf den hüften - um begattet zu werden. dazu kommt, daß es dem bock egal ist ob sie gelegt hat. er wird sie immer wieder paaren wollen.
das kommt deinem weib gesundheitlich nicht zugute. in dem alter wirst du bei ihr mit legenot rechnen müssen wenn er sie besprungen hat. was nicht grad billig beim ta wird.
wenn gruppenhaltung - nur weiber

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#8

RE: Agressiver Bock!!!

in Haltung 24.07.2009 09:32
von Freak27 (gelöscht)
avatar

Ich weiß, ich weiß.... es ist bald soweit... ich mach es so schnell wie möglich, gebt mir noch eine Woche, dann hab ich sie getrennt... :kiss:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen