logo
#1

RE: Zucken

in Haltung 16.05.2009 19:21
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

Hi, meld mich auchmal wieder zurück.

vieleicht erinnert Ihr euch noch daran, das ich die kornnatter von meinem kumpel aufgenommen hatte... das tier war anfangs total verstört....

es waren ursprünglich 1.1 cream...

so eine ist dann ja verschwunden gewesen die andere hatte ich... jetzt ist die andere aufgetaucht und putz munter.

So habe die beiden jetzt zusammengetan... weil sie ja schon immer zusammen waren. jetzt fingen beide an zu zittern im terra besonders die bissel kleinere die ich schon 2 monate jetzt knapp habe... habe sie erstmal getrennt.....

meine frage wieso verhält sie sich so, was kann das sein?

nach oben springen

#2

RE: Zucken

in Haltung 16.05.2009 19:30
von chest (gelöscht)
avatar

klingt nach 0.2 ...2 Böcke
oder sie wollen sich paaren.Überkriechen sie sich ?

nach oben springen

#3

RE: Zucken

in Haltung 16.05.2009 19:41
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich kann mich dunkel an diese geschichte erinnern - war doch der kerl, der seine schlange beim umzug verloren hat.
zuerst mal ist es schön, daß sie wieder aufgetaucht ist. war ja doch lange verschwunden. allerdings würd ich sie dann erst mal in quarantäne halten.


have a nice day
bluestreak


16.05.2009 19:43:14: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#4

RE: Zucken

in Haltung 16.05.2009 21:37
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

er hat sie mir in nem schuhkarton gebracht, halte die anderen schon im karatänebecken... weil ich keine terras mehr habe... habe die andere in ne schuhkarton bekommen.... da ist sie jetzt drin, bis ich weiss wohin mit ihr.

bissel blöd.... aber besser als bei ihm...

übrigens ja genau das ist die geschichte....

ja sie überkrichen sich...aber nicht so wie bei ner paarung... da liegen die doch dann ziemlich parallel nebeneinander hier krichen sie kreuz und quer durcheinander und die kleiner vermutlich das weibchen zuckt ständig.... als hätte sie schiss.... ja kein plan.... vieleicht kennt ja einer das verhalten.

nach oben springen

#5

RE: Zucken

in Haltung 16.05.2009 21:49
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Oje, hast du keine große Plastikbox, nicht dass sie dir noch abhaut?!
Zusammenhalten kannst du die beiden auf keinen Fall, egal ob es jetzt 2 Böcke sind, oder ein Pärchen.

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: Zucken

in Haltung 17.05.2009 12:18
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

auch später nicht, wieso?

sie waren doch vorher auch 3 jahre zusammen.

nach oben springen

#7

RE: Zucken

in Haltung 17.05.2009 12:55
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn das Kommentkämpfe zwischen Männchen sind, hört das nicht auf, bis ein Bock das Revier des anderen verlässt. Das heißt immer Streß für den Schwächeren.
Wenn es sich um ein Pärchen handelt, kannst du sie auch nicht zusammenlassen, weil das Weibchen dann zur Eiablage Ruhe benötigt und danach würde der Bock sie nicht in Ruhe lassen und sie wieder versuchen zu begatten. Das wäre zu viel für das von der Eiablage geschwächte Weibchen, die dann erst einmal wieder zu Kräften kommen muss.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen