logo

#1

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 05.05.2009 20:09
von Kathi (gelöscht)
avatar

Hallo!!

Ich brauche eure Hilfe!!:????:
Vor kurzem habe ich mir eine neue Kornnatter zugelegt, angeblich 06er Baujahr. Das Tier wiegt 80g und ist in etwa 60 cm lang. Kann das sein??
Ich habe noch 2 Nominat, #05, die wiegen 520g bzw. 570g (gut, die ham vor kurzem gefressen, aber das hat die "NEUE" auch). Zau dürr (wie wir in Bayern sagen) aber sonst gehts ihr gut!

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet
Vielen Dank!
LG Kathi

nach oben springen

#2

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 05.05.2009 20:22
von chest (gelöscht)
avatar

davon hätte ich die Finger gelassen.wenn die wirklich von 06 ist war sie bestimmt lange Futterverweigerer oder hat ewig nix zu fressen bekommen.
Hast mal n Bild von ihr ?
Warum hast die genommen ?

nach oben springen

#3

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 05.05.2009 20:30
von Kathi (gelöscht)
avatar

hach ja ich weiß, ich war ein bisschen blauäugig!!
Nachdem wir aber über 200km gefahren sind, um das tier abzuholen, wollte ich nicht unverrichteter Dinge wieder abdampfen. War wohl sehr dumm von mir!
Kann gerade kein Bild machen, hat sich im Quarantänebecken verkrochen (wurde ja gefüttert). Das Bild hat mir der "Züchter" geschcikt. Da sieht sie ja auch sehr groß aus.
LG

nach oben springen

#4

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 05.05.2009 21:14
von Juergen (gelöscht)
avatar

ist schon sehr wenig kann ich kaum glauben das die von 06 ist, meine von 06 ist 500 Gramm und ca. 130cm, wie chest schon sagte entweder nicht von 06 oder "zurückgeblieben", naja kannst ja jetzt eh nicht mehr machen als zu versuchen sie "aufzupäppeln", viel Glück mit deiner Neuen

nach oben springen

#5

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 05.05.2009 23:32
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mh,
das entspricht in etwa meinen 08'ern....:ohje:
Hoffentlich hat sie keine Parasiten oder irgendetwas, dass sie die Nährstoffe nicht verwerten kann ?? :????:

Oh je... dann drück ich dir mal die Daumen beim päppeln !!!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#6

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 06.05.2009 05:20
von Kathi (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!!

Also: heute Nacht hat sie gesch... abgekotet. Bei den anderen beiden riecht es (sagen wir mal) streng. Bei der kleinen hab ich gar nix gerochen, hätte ich nicht zufällig heute unterm Zewa nachgeguckt, wärs mir wohl nicht sobald aufgefallen!! hmmm... ich denke ich sollte die Kotprobe überprüfen lassen!! Ich frag mal den Tierarzt, wie das funktioniert.

Vielen Dank ür eure Unterstützung!

LG

nach oben springen

#7

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 13.05.2009 21:20
von jockelbo (gelöscht)
avatar

Hallo,
hast du sie denn schon ein wenig aufpäppeln können und war beim Tierarzt alles ok?

nach oben springen

#8

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 13.05.2009 21:31
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Kathi,

also, ich persönlich bezweifel das Schlupfjahr - der Typ wird dich so oder so an der Nase rumgeführt haben.

Hast du bei Übernahme ein Fütterungs- und Häutungsprotokoll bekommen, in dem alles seit Schlupf drin steht?

Mein Zora (03/06) hab ich von Ben übernommen und bekam gleich die Liste mit allen Daten (wann Fütterung, wann Häutung etc pp).

Zora hat vor Umzug in sein neues Terra 490 Gr. auf die Waage gebracht.
Jetzt (ein paar Wochen später) hat er 6 Gr. 'abgespeckt', was mich nicht wundert so wie der in seinem neuen Zuhause unterwegs ist - und schaden tut es ihm auch nicht, weniger auf den Rippen zu haben, solange er schön 'rund' ist.

vlg.

nach oben springen

#9

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 14.05.2009 15:36
von chriddel (gelöscht)
avatar

Ich hätte noch ne andere Möglichkeit:
Ich habe ein Crimsonweibchen, das mich wahnsinnig macht. Habe sie als Bock bekommen und mit anderen Halbwüchsigen zusammen gehalten. Das Ergebnis war, dass sie knapp zweijährig mit nichmal 200g trächtig wurde, in der Trächtigkeit das Futter verweigerte und ziemlich schnell nach der Eiablage ein zweites Mal trächtig wurde, wobei sie da wieder nicht frass. Das zweite Gelege saß dann fest, worauf sie operiert werden mußte. Am Ende von dieser ganzen Aktion wog sie dann noch 86g, sah ziemlich dreieckig aus und war kurz vorm Ende.
Habe sie aber tatsächlich jetzt langsam hochgepäppelt. Jetzt ist sie dreijährig, hatte endlich 200g - und jetzt schon wieder ein Gelege! SCH...! Das ist gut rausgekommen, aber nun wiegt sie wieder nur 190g (nach Ablage nur 140g). Ich muss nicht sagen, dass sie nicht gerade die längste ist. Ansonsten ist sie aber nett...trotzdem wünsche ich Dir eine falsche Schlupfjahrangabe

nach oben springen

#10

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 14.05.2009 20:35
von ausnein (gelöscht)
avatar

@chriddel:
Mal ne blöde Frage: Bist du aufgeklärt oder glaubst du noch an Bienchen und Blümchen???

Sorry wenn ich so doof frage, aber wie kann man eine Korni, die man gerade erst wieder mühsam aufgepäppelt hat, wieder verpaaren???
Das es zum ersten Gelege kam, weil du dachtest, es sei ein Bock, krieg ich ja gerade noch in meinen Kopf, aber beim zweiten mal???

Verantwortungslos, so ein Verhalten... sorry

LG Anja

nach oben springen

#11

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 15.05.2009 05:57
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: ausnein

Verantwortungslos, so ein Verhalten... sorry

LG Anja




Sehe ich genau so,beim ersten mal kann ich es auch noch verstehen,aber die beiden anderen Male hättest Du der Schlange ersparen können wenn Du Sie seperat gehalten hättest.

nach oben springen

#12

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 15.05.2009 09:17
von Kathi (gelöscht)
avatar

Hallo!!

hmmm, also ein bisschen verstehen kann ich das schon, wir z.B. wohnen in einem kleinen Mietshaus, wo soll ich da denn noch ein 2tes oder sogar 3tes Terra unterbringen?? (Aber gut, muss man halt vorausschauend die Geschlechter auswählen,... bzw. wenns gar nicht anders geht, ein Tier hergeben!)

Also: Ich hab das Tier jetzt 2x mit Babymäusen, und einmal mit einem Springer, gefüttert, und das war gar kein Problem!! Wenn ich ihr 10 auf einmal gegeben hätte, hätte sie die sicher auch verputzt. So scheint sie keinerlei Probleme zu haben, weder motorisch, noch Milben, durchfall,...
Sie ist halt noch ein bissel dünn, aber das bekommen wir schon hin!!

Zum TA bin ich noch nicht gekommen, werde ich aber sobald wie möglich nach holen!!

Vielen Dank für eure Tipps!!
LG

nach oben springen

#13

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 15.05.2009 10:24
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Kathi,

das sie die Mäuse alle frißt ist kein wunder, ich glaube fast alle Nattern würde fressen bis nix mehr passt.
ABER sie behält sie ja nicht drin und verdaut sie entsprechend nicht.
Aber du hast am 05.05 geschrieben dass du sie vor kurzem bekommen hast, gönn ihr einfach nen bisschen Ruhe, manche Tiere sind einfach extrem Stressanfällig, da solltest du mit dem Füttern sowieso erstmal 7-10 Tage warten.

@Chriddel : Das ist ja echt schon nen Fall für nen Tierschutz was du da treibst !
Das erste Gelege, o.k. kann passieren, aber wie kann es direkt danach zu nem zweiten kommen ? Bist du zu blöde die zu trennen ???
Und wenn du keine Möglichkeit hast zum trennen, dann gib das Tier ab !
Unmöglich so ein Verhalten, und jetzt auch noch stolz drauf sein wie toll sie gepäppelt wird - Bravo ! Ich könnte kotzen ! :autsch:

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#14

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 15.05.2009 11:44
von chriddel (gelöscht)
avatar

Hey Anja, Waldkatze und Sven...schon mal was davon gehört, dass Kornnatterweibchen Sperma speichern und mit über den Winter nehmen? Ich verpaare sicherlich keine Kornnatter, die nur 200g wiegt und sicherlich auch keine, die operiert worden ist, und von der ich nicht wuißte, ob sie überhaupt jemals wieder problemlos legen kann!
Sie ist mit einem anderen jungen Weibchen schön abgetrennt in einem extra Terra.

Und, wie gesagt, dann gibt es ja noch das Ausbilden von Eiern ganz ohne Männchen (halt dann unbefruchtet). Also nicht gleich so stürmisch...

nach oben springen

#15

RE: 06er Baujahr und nur 80g schwer und 60 cm lang

in Haltung 15.05.2009 12:10
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar


Ups, sorry, manchmal brennt es so mit mir durch....
...aber wenn man das so liest....
...männo jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen...:autsch:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen