logo
#1

RE: Aggressivität

in Haltung 29.04.2009 21:18
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Hab mal eine Frage,undzwar wie ihr wisst habe ich ja die Amel neu.Zu meinem Problem,sie ist unheimlich aggressiv.Egal was ich im Terra mache oder sie zum Füttern raus nehmen will sie will direkt nach mir schnappen.Kann das einen bestimmten Grund haben warum sie so ist oder ist das nur weil es ein Weibchen ist und sie einfach zickig ist(kennt man von den weiblichen Menschen auch:brav: )

nach oben springen

#2

RE: Aggressivität

in Haltung 29.04.2009 21:51
von Juergen (gelöscht)
avatar

das hat keinen bestimmten Grund ich hab hier ein Weib von 2006 sitzen und die versucht alles und jeden der ins Terra fast auf grausamste Art zu töten

eine Schlange wird nie zahm werden sie wird sich höchstens daran gewöhnen das du ins Terra fast und ruhiger werden

nach oben springen

#3

RE: Aggressivität

in Haltung 29.04.2009 21:53
von Juergen (gelöscht)
avatar

ich hab gute Erfahrungen mit Schlangenhaken gemacht wirst nicht ständig gebissen und irgendwie gewöhnen sie sich schneller an den Haken wie an die Hand

nach oben springen

#4

RE: Aggressivität

in Haltung 29.04.2009 21:55
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

ja,sie soll ja auch nicht zahm werden,aber ich muss sie ja allein zum füttern raus holen!was soll ich da machen?habe auch ehrlich gesagt keine lust mich jedesmal beißen zu lassen!kann es vielleicht auch was damit zu tun haben das sie bei der züchterin mit noch einer anderen korni zusammen im terra saß???

nach oben springen

#5

RE: Aggressivität

in Haltung 29.04.2009 22:48
von Juergen (gelöscht)
avatar

denke ich nicht den Kornis sind Einzelgänger, wie gesagt ich hab einen Schlangenhaken und damit geht es sehr gut gegen den Haken macht meine gar nix

nach oben springen

#6

RE: Aggressivität

in Haltung 30.04.2009 15:32
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Mien Bock ist auch ein sehr Aggressives Teilchen....jetzt wo er 1,20 m lang ist macht das ständige beißen lassen auch keinen Spaß mehr...

Ich hol ihn auch nur noch mit Hacken und Hanschuhen raus...seitdem sind seine Attaken auch weniger geworden und er verbeißt sich in den Handschuh und würgt gleich den Hacken....ber mir tuts nicht mehr weh.

nach oben springen

#7

RE: Aggressivität

in Haltung 30.04.2009 16:52
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

Also corni mit dem haken handeln is ja mal voll übertrieben. Haken hab ich auch aber nur für meine naja.
Ich empfehl lederhandschuhe für dich, und mehr verstecke für deine corni (kann dazu beitragen dass sie ruhiger wird). desweiteren würd ich sie die nächsten wochen/monate ausschlieslich zum füttern herausnehmen (hände waschen wenn du vorher mäuse händelst) und zwar so dass du mit der flachen hand (finger zusammen) von oben auf den kopf der corni zugehst und ihn leicht nach unten drückst (das bietet ihr die geringste angriffsfläche). mit der anderen hand corni packen ( 1. Hand bleibt solange auf dem kopf)

sie wird am anfang weiter versuchen zu schnappen! Ignorier das! wenn die corni merkt dass dieser abwehrbiss bei dir nichts bringt wird sie es irgendwann einstellen. Noch dazu gibts dann was zu fressen, und zwar immer in der gleichen futterbox!
man nennt das konditionieren , das klappt meist recht gut. wirkliches zähmen oder erziehen ist nicht möglich, und selbst wenn deine schlange ruhiger wird kann es immer wieder mal vorkommen dass du abwehrbisse provozierst... Thats live!

nach oben springen

#8

RE: Aggressivität

in Haltung 30.04.2009 17:36
von bluestreak (gelöscht)
avatar

@ T2-Toxin - na das ist mal ne fachkundige aussage! - respekt - mein bock ist auch ein klein wenig agro in seinem terra - auf der hand allerdings dann lahmfromm. damit komm ich allerdings zurecht. inzwischen hab ich gelernt, wie ich ihn packen muß oder soll. aber was mich bei weitem mehr interessiert ---- ich will ein bild von deiner naja sehn - gott wie sehr mich kobras faszinieren.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#9

RE: Aggressivität

in Haltung 30.04.2009 18:41
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

@ bluestreak: Ich bin der meinung das gehört hier nicht hin!
schau mal auf: www.naja-forum.de
oder wenn du wirklich interesse hast auf:
http://www.snakeparadise.ch/giftschlange...erschlange.html

nach oben springen

#10

RE: Aggressivität

in Haltung 30.04.2009 21:32
von Juergen (gelöscht)
avatar

Haken ist übertrieben aber LEDERHANDSCHUH ist in Ordnung :was:

nach oben springen

#11

RE: Aggressivität

in Haltung 30.04.2009 23:07
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo T2-Toxin:
Du könntest doch ein Foto von der naja hier im Forum unter: "Andere Reptilien" hineinsetzen? Würd mich auch interessieren. Wir sind hier immer scharf auf Fotos von Tieren der Mitglieder.


LG Linda

nach oben springen

#12

RE: Aggressivität

in Haltung 01.05.2009 19:18
von Gast (gelöscht)
avatar

Lederhandschuh bei einer kleinen Natter? Sorry, aber da geht das Feingefühl ziemlich verloren und sooo gefährlich ist ein Natternbiss nun echt nicht.

Ein kleiner Haken ist sehr hilfreich, da er durch die fehlende Eigenwärme einen "Asteffekt" hat. Generell tendiere ich aber zum üblichen Handling mit der bloßen Hand, da ich so das Tier fest und sicher halten kann.

Giftschlangen sind wieder ein anderes Revier, da geht das nat. nicht.

LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: Aggressivität

in Haltung 01.05.2009 22:34
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Das mit dem Handschuh ist ja schön und gut aber ich befürchte das da das gefühl flöten geht und man mehr kaputt geht als alles andere!Werde es mal mit der Hand auf den Kopf Variante versuchen ist glaub ich eine gute Idee.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen