logo
#1

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 23.04.2009 19:46
von jules90 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer Albino Korni
Leider bin ich noch absoluter Anfänger was Schlangen anbelangt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Erstmal ein paar Informationen über mein Terrarium:
Maße: 100cm x 40 cm x 80 cm
Bodensubstrat: Kokos Humus
Beleuchtung: Tageslichtröhre, UV- Röhre, Heizspot 60 Watt
Dekoration: genügend Versteckmöglichkeiten, viele Klettermöglichkeiten, großes Wasserbecken, vorerst künstliche Pflanzen
Temperatur tagsüber : 25grad-32grad
nachts : 20grad
Luftfeuchtigkeit: 40%-60%

Jetzt hab ich folgendes Problem...
Nachdem ich meine Schlange ins Terra gesetzt hab, hat sie sich erstmal alles genau angeschaut und erkundet, dann hat sie sich vergraben und hat sich bis jetzt noch kein einziges Mal gezeigt.Natürlich bin ich schon total neugierig auf meine Schlange, möchte ihr aber den Stress ersparen ständig ausgegraben zu werden^^
Ist das Verhalten normal?Der Verkäufer meinte die Schlange sei ungefähr ein dreivierteltes Jahr alt und hat zuletzt am Donnerstag gefressen.
Bitte helft mit weiter, ich will mir nicht ständig Sorgen um meine Kleine machen!
mfg Jules

nach oben springen

#2

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 23.04.2009 19:50
von Juergen (gelöscht)
avatar

das ist völlig normal das sie sich vergräbt, gib der kleinen genügend Zeit sich einzugewöhnen und übrigens hast du keine Albino sondern evtl. eine Amelanistic aber stell mal Bilder von der Schlange (wenn sie wieder mal raus kommt) und von deinem Terra hier rein wir sind hier alle Bildergeil

nach oben springen

#3

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 23.04.2009 20:14
von jules90 (gelöscht)
avatar

Ok danke dann mich ich vorerst beruhigt.
Wie lange dauert denn normal so eine "Eingewöhnugsphase" denn die kleine hat ja bestimmt auch mal Hunger
Bilder vom Terra folgen wenn ich meine Digicam wieder finde^^
Das ist zwar nicht meine Schlange auf dem Bild aber genauso sieht sie aus.Also die linke von den beiden.

nach oben springen

#4

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 24.04.2009 09:15
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Jules !

Erst mal herzliches :welcome: !!

Es ist echt normal, viele junge Kornis vergraben sich, das verunsichert auch viele, machen aber viele !!

Und JAAAAAA Bilder zeigen !!!

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#5

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 24.04.2009 14:54
von Juergen (gelöscht)
avatar

das ist sehr unterschiedlich wie lange das dauert aber zum füttern kannst du sie ja einfach rausnehmen ab in die fütterbox maus rein fertig und anschließend wieder ins terra da mußt du halt geduldig sein

nach oben springen

#6

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 24.04.2009 15:18
von nadine24 (gelöscht)
avatar

also meine große war früher als se klein war immer vergraben, kam ganz selten raus.
Meine Butter jetzt hat sich bei mir bisher noch nie vergraben, sie liegt immer entweder oben auf ner platform oder in der wetbox.

LG

nach oben springen

#7

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 25.04.2009 00:48
von jules90 (gelöscht)
avatar

hallo nochmal!
Danke für eure antworten!
Aber wie es der Teufel nun mal will ist sie heute rausgekommen und hat sich vergnügt im Terra ungeschaut
Könntet ihr mir vielleicht noch sagen was das für eine farbzucht ist?

nach oben springen

#8

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 25.04.2009 00:54
von jules90 (gelöscht)
avatar

Achso,
und wie versprochen noch ein Bild vom Terra!
Ist aber noch nicht komplett fertig...3D-Rückwand, Wasserfall und Nebler fehlen noch...
Noch mal danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Jules

nach oben springen

#9

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 25.04.2009 13:42
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo Jules!
Auf den Fotos kann man bei deiner Korni nicht genau erkennen, ob es jetzt nur eine Amelanistic ist, oder vielleicht auch noch eine Auswahlzucht davon.

Hast du vielleicht bessere Fotos, auf denen man die Sattelflecken genauer sehen kann?

Dein Terra gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich keinen Nebler und Springbrunnen (oder Wasserfall) hinein tun, da du dann andauernd am saubermachen wärst, um zu vermeiden, dass sich gefährliche Bakterien bilden.
Einfacher wäre es einfach eine Wetbox für die benötigte Feuchtigkeit hineinzustellen.

LG Linda

25.04.2009 13:47:07: Dieser Beitrag wurde editiert, von Linda W.

nach oben springen

#10

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 28.04.2009 23:19
von MadloXxX (gelöscht)
avatar

Also meine Korni hat sich auch ca 2 - 3 Wochen lang jeden Tag nicht gezeigt, dann sah ich sie immer öfters in der Nacht und sehr selten auch mal am Tag. Hab ihr so viel Ruhe wie möglich gegeben in dieser Zeit und sie nur zum Fressen rausgenommen!

Lg
MadloXxX

nach oben springen

#11

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 29.04.2009 05:43
von Juergen (gelöscht)
avatar

jules90 Wasserfall und Nebler würde ich nicht in das Terra machen denn da baust du richtige Keimschleudern ein, Wasserschüssel und Wetbox reicht vollkommen aus kannst schön sauber machen und erfüllen seinen Zweck. Mit einem Nebler kannst deiner Korni sogar schaden denn durch solche Dinger erhöhst du die Gefahr einer Lungenerkrankung deiner Korni.
Zu deiner Frage wegen der Farbe soweit man das erkennen kann würde ich sagen du hast da eine Amelanistic.

Ach ja die UV-Röhre brauchst auch nicht unbedingt.
29.04.2009 05:43:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#12

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 29.04.2009 10:12
von chriddel (gelöscht)
avatar

Das Verstecken und Sichtbarsein ist sicherlich auch eine "Charaktersache", wenn ich es mal so nennen darf.
Ich habe einen Pewterbock, der ständig wie ein Fotomodell in einer Astgabel rumhängt.
Mein Crimsonmädchen sehe ich eigentlich nur, wenn ich "ihre" Rinde mal hochhebe, sie ist nur nachts unterwegs...und das seit drei Jahren.
Meinen Striped finde ich nur, wenn ich den Bodengrund umgrabe und die Miami wohnt sehr dekorativ im Blumentopf. Es ist also alles möglich und macht die Sache ja so spannend.

nach oben springen

#13

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 30.04.2009 13:09
von jules90 (gelöscht)
avatar

hi
also danke für die tipps jungs und mädels
dann werde ich den wasserfall und den nebler einfach weglassen
die wetbox bau ich dann am besten integriert in die rück wand ein wenn ich scho selber eine aus styropor bauen (kennt ihr ja alle was ich mein)
oder soll ich seperat eine reinsetzen?
lg jules

PS: sitz grad in der schule aber wenn ich daheim bin und meine kleine finde schieß ich ein neues genaueres bild vom schuppenkleid

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen