logo
#1

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 23.04.2009 19:46
von jules90 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer Albino Korni
Leider bin ich noch absoluter Anfänger was Schlangen anbelangt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Erstmal ein paar Informationen über mein Terrarium:
Maße: 100cm x 40 cm x 80 cm
Bodensubstrat: Kokos Humus
Beleuchtung: Tageslichtröhre, UV- Röhre, Heizspot 60 Watt
Dekoration: genügend Versteckmöglichkeiten, viele Klettermöglichkeiten, großes Wasserbecken, vorerst künstliche Pflanzen
Temperatur tagsüber : 25grad-32grad
nachts : 20grad
Luftfeuchtigkeit: 40%-60%

Jetzt hab ich folgendes Problem...
Nachdem ich meine Schlange ins Terra gesetzt hab, hat sie sich erstmal alles genau angeschaut und erkundet, dann hat sie sich vergraben und hat sich bis jetzt noch kein einziges Mal gezeigt.Natürlich bin ich schon total neugierig auf meine Schlange, möchte ihr aber den Stress ersparen ständig ausgegraben zu werden^^
Ist das Verhalten normal?Der Verkäufer meinte die Schlange sei ungefähr ein dreivierteltes Jahr alt und hat zuletzt am Donnerstag gefressen.
Bitte helft mit weiter, ich will mir nicht ständig Sorgen um meine Kleine machen!
mfg Jules

nach oben springen

#2

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 23.04.2009 19:50
von Juergen (gelöscht)
avatar

das ist völlig normal das sie sich vergräbt, gib der kleinen genügend Zeit sich einzugewöhnen und übrigens hast du keine Albino sondern evtl. eine Amelanistic aber stell mal Bilder von der Schlange (wenn sie wieder mal raus kommt) und von deinem Terra hier rein wir sind hier alle Bildergeil

nach oben springen

#3

RE: Neue Kornnatter vergräbt sich den ganzen Tag

in Haltung 23.04.2009 20:14
von jules90 (gelöscht)
avatar

Ok danke dann mich ich vorerst beruhigt.
Wie lange dauert denn normal so eine "Eingewöhnugsphase" denn die kleine hat ja bestimmt auch mal Hunger