logo
#1

RE: Korni rastlos im Terra

in Haltung 21.04.2009 17:26
von Shiro (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich wende mich an euch in der Hoffnung einige Tipps und Erfahrungen von euch zu bekommen.
Es geht um mein Korni Weibchen, eine DNZ vom September 2007, eine Hypomelanistic.

seid einiger Zeit rast sie förmlich durchs Terra und nutzt nur wenig die ihr Gebotenen Möglichkeiten sich zu verstecken und zu ruhen.
Im Terra befinden sich noch ein Nominatboch und ein Redalbino weibchen.

Das Redalbino Weibchen hat vor ca. 3 Wochen 10 Eier gelegt, die auch sehr ordentlich aussehen.

Die Möglichkeit, dass das andere Weibchen auch Eier trägt ist nicht gering, dennoch ist ihr Umfang nicht mehr geworden und gefressen hat sie auch seid 4 Wochen nicht mehr.
Eine Möglichkeit zu Eiablage ist gegeben, die auch durch die anderen beiden Tiere nicht belegt wurde.

Über eure Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Shiro

nach oben springen

#2

RE: Korni rastlos im Terra

in Haltung 21.04.2009 17:46
von chest (gelöscht)
avatar

nur mal als Tip...ein trächtiges Weibchen setzt man nicht gleich wieder zu den anderen ins Terra .Die steht ja im Dauerstress.Mal davon abgesehen das Gruppenhaltung eh nix is...aber da geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein.
Dein Mädel braucht jetzt Ruhe um wieder zu Kräften zu kommen.

So wie du es beschreibst klingt es als ob die andere auf der suche nach einem Ablageplatz sucht..Wie schwer ist die andere ?

Bitte versuche wenigstens nach Geschlechtern zu trennen wenn schon eine "Einzelhaft" nicht möglich ist.

nach oben springen

#3

RE: Korni rastlos im Terra

in Haltung 21.04.2009 18:03
von bluestreak (gelöscht)
avatar

dringendst nach geschlechtern trennen

trächtige weiber allein halten. sonst bei gruppenhaltung nur weiber.

wie du es beschreibst hast du wenige möglichkeiten zum verstecken. ändern !

dazu hast du keinen nominatbock, sondern einen classic oder wildfarbenen bock

und dein redalbino weib ist ne amel.


bitte nimm die ratschläge an und trenn schnell deinen bock von den weibern

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: Korni rastlos im Terra

in Haltung 21.04.2009 21:57
von Amber04 (gelöscht)
avatar

ich kann dir nur raten: sofort !!!!! trennen!

nach oben springen

#5

RE: Korni rastlos im Terra

in Haltung 22.04.2009 09:13
von Shiro (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps.
Habe gestern dann noch meinen 1.0 Classic DNZ 07 von meinen Weibchen 0.1 Amelanistic DNZ 07 u. 0.1 Hypomelanistic DNZ 07 getrennt. Versteckmöglichkeiten hat sie nach wie vor und auch eine Legebox wird ihr seid mehreren Tagen angeboten.
In der Tat ist sie aber etwas ruhiger geworden und hoffe nun, dass sie in Ruhe ablegen kann.

Vielen Dank nochmal und lieben Gruß
Shiro

nach oben springen

#6

RE: Korni rastlos im Terra

in Haltung 23.04.2009 17:38
von Shiro (gelöscht)
avatar

Abschlussmeldung!

Nach zäher Verhandlung gelang es mir, die Erpresserin, die zuvor vehement Einzelhaft und Verbesserung der Unterkunft versuchte zu erpressen, davon zu überzeugen, die 8 Geiseln zu entlassen.
Alle 8 Gefangenen, die sich fast 60 Tage in der Gewalt der Kornnatter befanden, geht es den Umständen entsprechend, sie werden nun von einem Expertenteam versorgt, wobei das wichtigste ein warmes Bett und hohe Luftfeuchtigkeit zu sein scheinen.

Allen Helfern hier nochmal ein großer Dank für die professionelle Unterstützung.

Ich berichte wieder, wenn die Ex Geiseln ihr Lager verlassen können!

LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 75 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen