logo

#1

RE: Wald Äste

in Haltung 18.04.2009 18:36
von Diet (gelöscht)
avatar

Wer von Euch holt sich Äste/Stöcke aus dem Wald?
Wie behandelt ihr die dann,denn meistens sind die für den Ofen ja zu groß!
Einfach nur mit kochendem Wasser abgießen?
Hab einwenig Muffe mir da so Waldbewohner,Milben und was weiß ich einzuschleppen!

nach oben springen

#2

RE: Wald Äste

in Haltung 18.04.2009 19:02
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Diet,

ich denke, so ziemlich jeder von uns holt sich Zeug aus der Natur.

Ich gieße über Teile, die für den Ofen zu groß sind, heißes Wasser, bürste nach und spüle noch mal ab (sofern kein Moos oder so 'Deko' drauf ist).

Äste mit grober Rinde (bspw. von Nadelbäumen) schäle ich davor noch - ggf muss man die noch ein paar Tage stehen lassen, sollten sie nachharzen.

Wenn Äste Moos drauf haben, kann man auch die Heißwassermethode nehmen, aber statt schrubben besser noch mit hochprozentigem Alk gut einsprühen und ordentlich auslüften lassen.
Den Alk gibt es in der Apotheke für ' Apfel und ' Ei, hat 75% (Isopropanol oder so ähnlich heißt er).

Ärzte & Co. desinfizieren damit ihre Praxen etc pp, da bleibt sicher nichts 'Gefährliches' mehr am Leben.

vlg.

nach oben springen

#3

RE: Wald Äste

in Haltung 18.04.2009 19:50
von nadine24 (gelöscht)
avatar

Ich habe auch Äste im Wald gesammelt und auch nur mit heißem wasser geschrubbt.

LG
Nadine

nach oben springen

#4

RE: Wald Äste

in Haltung 18.04.2009 20:21
von Diet (gelöscht)
avatar

Dann werd ich mal mit unserem Hund morgen nen schönen Gang quer durch den Busch machen


18.04.2009 20:24:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von Diet

nach oben springen

#5

RE: Wald Äste

in Haltung 18.04.2009 20:26
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Das ist ja ein süüüßer
Dem wird das bestimmt auch gefallen.

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: Wald Äste

in Haltung 18.04.2009 20:37
von Diet (gelöscht)
avatar

Eine Süße!http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/burlesco.gif
Nur das sie nicht weiß,das sie ein Husky ist!

18.04.2009 20:39:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von Diet

nach oben springen

#7

RE: Wald Äste

in Haltung 18.04.2009 20:39
von Sandra (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Diet
Nur das sie nicht weiß,das sie ein Husky ist!


Na, dann sei mal froh! Huskys sollen sehr abhaufreudig sein.

Ist aber echt ne Hübsche.

vlg.

nach oben springen

#8

RE: Wald Äste

in Haltung 19.04.2009 01:35
von Diet (gelöscht)
avatar

Wir haben diese aus einer Auffangstation!Kam aus einer Beschlagnahmung!!

Hatten vorher schon mal einen Husky,mit dem bin ich da ca 15-20Km am Tag Rad gefahren!Wen der dann 5min Pause hatte,wr er wieder soweit,das er laufen wolte!Hat viel zeit gekostet aber war echt super!
Hab mit dem Leistungsprüfungen gelaufen und ne Begleithundeprüfung gemacht und mit Bravur bestanden!
Konnte den (nur bei mir)ohne Leine laufen lassen,aber wenn er LOS wollte,musste ich ihm auf den ersten Meter das Kommando HIER geben,sonst war der erst mal weg!

War nen echt super Tier,leider hatte er früh Metamomphosen(Krebs)bekommen und wir haben ihn dann schweren herzens einschläfern lassen müssen!Hab echt voll geheult,hab soviel Zeit und energie und ferude reingesteckt und dann sowas!

Wenn ich dann dagegen unsere Ronja sehe,ist das echt ne Schlaftabletet!Aber ebenfalls nicht mehr wegzudenken bei uns !

nach oben springen

#9

RE: Wald Äste

in Haltung 19.04.2009 08:52
von bluestreak (gelöscht)
avatar

huskys sind schon tolle hunde - leider hab ich nicht die zeit dafür.

aber nochmal zu den ästen. wie oben beschrieben, abbacken oder mit kochenden wasser usw. dennoch, würd ich die pfoten von nadelhölzern lassen.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: Wald Äste

in Haltung 19.04.2009 22:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

Wenn die einen anguckt dann sieht das wohl aus als ob wollte sie sagen: "Gell, ich bin sooo süß! Also streichle mich - schnell schnell schnell!" Allen Respekt, dass Du Dir so einen Hund zutraust, für mich wär einer schon zu viel. Eine Bekannte hat 21 (!) Stück und fährt Rennen damit. Am Karfreitag waren wir zum "schlittenfahren" mit dem Wagen dort. Das sind wahnsinnige Kraftpakete! Wer im Februar "Wetten das?" geschaut hat, der hat die Hunde gesehen. Alex hat gewettet dass sie alle ihre Hunde am Schlabbern aus dem Wassernapf erkennt. (Und gewonnen!)

LG Claudia

nach oben springen

#11

RE: Wald Äste

in Haltung 21.04.2009 09:40
von weise krähe (gelöscht)
avatar

Ich war dem auch skeptisch entgegen gestanden, Äste aus dem Wald zu holen, nachdem ich dies einmal gemacht hatte, auch mehrmals mit heißem Wasser drüber gegangen bin und hatte dann Milben bei meinen Tieren. Habe es dann irgendwann nochmal versucht und habe mir Äste aus dem Wald geholt, bei denen ist gottseidank nichts dran gewesen.
Aber bluestreak gebe ich recht, keine Nadelhölzer, da sind die meisten Viecher unter der Rinde.

nach oben springen

#12

RE: Wald Äste

in Haltung 21.04.2009 10:16
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich habe gestern gelesen, dass hölzer aus unseren wäldern unbedenklich seien, was krabbeltierchen angehen, die, die hier beheimatet sind könnten unseren kornis nichts anhaben.

LG
nadine

nach oben springen

#13

RE: Wald Äste

in Haltung 21.04.2009 18:12
von bluestreak (gelöscht)
avatar

es ging mir weniger um die tierchen im holz, sondern mehr ums harz.
ich hab bei mir in einem terra kirsche genommen. hab es entrindet ein paar stunden in der badewanne in heißem wasser gelassen. danach zwei tage trocknen lassen. hab null probleme damit.
in einem anderen terra von mir hab ich hasselnuß drin. auch super und sieht geil aus, da ja die äste so verwinkelt und unwirklich aussehn.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#14

RE: Wald Äste

in Haltung 21.04.2009 18:17
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ich hätt gern so verschnirkelte äste,... so von korkenzieherbäumen, wie heißen diese bäume? wisst ihr welche ich meine?

nach oben springen

#15

RE: Wald Äste

in Haltung 21.04.2009 18:20
von bluestreak (gelöscht)
avatar

haselnuss - nadine

have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen