logo
#1

RE: Kornnatter Vibriert am Körper und Beißt ???

in Haltung 17.04.2009 19:03
von Talocan (gelöscht)
avatar

Hallihallo
Als ich heute meine kleine Füttern wollte, nahm ich sie erstmal auf die hand, um sie in die Faunabox zu tun. Sie Vibrierte am ganzen körper, Fauchste und biss mich. Sie hatte sich aber nach 30 minuten wieder beruhigt. Nachdem sie gefressen hat und ich 1 1/2 stunden gewaertet hab, wollte ich sie ins Terrarium zurück setzen. Da fing sie wieder an zu Beißen und wurde extrem Aggresiv.
Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit Vipern und kenn das verhalten von Nattern nich so sehr.
Ich konnte sie vor 2 wochen problemlos anfassen, sie kam auch immer zu mir wenn cih das terrarium öffnete, aber seid ich aus meinem urlaub zurück bin (war 2 wochen weg und mein bruder hat sie gefüttert) reagiert sie aggresiv und verstört. Sie verkriecht sich immer in die Ecke und ist extrem Hecktisch. Beim fressen war sie auch aggresiv. Sie hat die maus mehrmals gebissen und gewürgt bevor sie sie Aß.
Ist das Normal???
Brauche dringend Hilfe.
Lg

nach oben springen

#2

RE: Kornnatter Vibriert am Körper und Beißt ???

in Haltung 17.04.2009 20:50
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo,

also ich habe auch so einen kleinen Aggro ! Aber der Unterschied ist dass meiner schon immer so war !
Hat den dein Bruder in den zwei Wochen etwas anders gemacht als du ??
Riechst du vielleicht anders als sonst ??
Grübel mal etwas darüber was sich an dir, deinem Verhalten oder der Umgebung in der Zeit verändert hat, vielleicht gibt es einen ganz einfachen Grund dafür !?

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#3

RE: Kornnatter Vibriert am Körper und Beißt ???

in Haltung 17.04.2009 20:52
von Talocan (gelöscht)
avatar

Mein bruder hat es genauso gemacht wie ich und am terra hab ich nichts verändert und an mir auch nichts.
Wieso Vibriert die eig.? Is das normal?
Das is ne NZ08 vom herbst

nach oben springen

#4

RE: Kornnatter Vibriert am Körper und Beißt ???

in Haltung 17.04.2009 21:41
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu,

also das rasseln oder vibrieren wie du es beschreibst ist meines Wissens nach reinses Drohverhalten, wie z.B. Knurren und Leftzen ziehen beim Hund.
Da deine beiden von 08 sind, sind sie ja auch wahrscheinlich noch nicht sehr groß und hätten in der Natur viele Freßfeinde, so dass sie auch etwas empfindlicher/ängstlicher sind als adulte Tiere.
Das Verhalten an sich würde ich als normal beschreiben, ja und warum die einen erst nach einer gewissen Zeit damit anfangen und andere nicht, oder das Verhalten wieder ablegen - Keine Ahnung !
Das Problem haben aber andere auch wenn du mal in den anderen Threads zu dem Thema liest !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#5

RE: Kornnatter Vibriert am Körper und Beißt ???

in Haltung 22.11.2009 13:54
von tomriddle (gelöscht)
avatar

das vibrieren des schwanzendes kenn ich ja aber am ganzen körper?

nach oben springen

#6

RE: Kornnatter Vibriert am Körper und Beißt ???

in Haltung 22.11.2009 15:31
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hallo ,
halt es einfach so "es sind reptilien und keine kuscheltiere" die eine ist umgänglich die andere nicht ! es ist einfach streß für das tier wenn wir mit ihnen rumhantieren man sollte es auf das nötigste beschränken und nicht versuchen sie zu zähmen!
gruß lostboy66

nach oben springen

#7

RE: Kornnatter Vibriert am Körper und Beißt ???

in Haltung 16.12.2009 18:24
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Dass die vibrieren hab ich auch noch nie gehört. :????:

nach oben springen

#8

RE: Kornnatter Vibriert am Körper und Beißt ???

in Haltung 16.12.2009 19:30
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Kornis vibrieren am ganzen leib oder auch nur am Schwanz....Am Schwanz tun sie es meistens wenn sie drohen oder Angst, und Streß haben.

Am ganzen Körper zucken und vibieren kenn ich von meinem Bock vom verparen und wenn sich 2 Böcke streiten.
Aber auch in enormen angst udn Streß Momenten kurz vor dem Beißen zucken und vibrieren sie auch.

Ein ganz normales verhalten eines Wilden tieres.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 398 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen