logo
#1

RE: typische Frage

in Haltung 06.04.2009 09:40
von Lena (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid , dass diese Frage wohl zum hunderttausendstenmal gestellt wird . Ich finde hier nur leider niergends einen Thread mit genau dieser Frage =D Also wenn jmd einen Thread findet kann er oder sie auch grade die Addy schicken =)

Ich möchte mir gegen Weihnachten eine Kornnatter holen / schenken lassen jetzt ist meine Frage wie groß sollte ein Terrarium sein? Länge,Tiefe ,Höhe. Gibts da für eine einzelne Kornnatter spezielle Maße? Und was sollte in einem Kornnatterterrarium alles vorhanden sein.
Speziell für die anstehenden Kosten gibts glaub ich auch keinen Thread.
Klar sind Becken + Schlange einmalige Kosten , aber mit wieviel Geld kann ich im Monat rechen. Ich bin Schüler und so noch Teils auf meine Eltern angewiesen , die dann doch gerne wüssten wieviel der ganze Spaß kostet.
Ich bedanke mich schonmal , wie gesagt Thread reicht auch ;- )

nach oben springen

#2

RE: typische Frage

in Haltung 06.04.2009 12:17
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich würde ein einzelnes Tier in einem 120x60x120 Becken halten..in der Höhe 100 geht auch noch...und dann Terassen schaffen und viele Verstecke....
..wenn ich so ein Becken selber Baue , dann sind das pro Terra mit allem drum und dran immer so rund 400.- Euro als neunanschaffung - wobei ich sagen muß, das ich meine Terras wegen der optic immer aus rein massiven Tannenholzplatten herstelle - hat auch was mit Wärmeverlust zu tun.
Die Schlange selber liegt in etwa so bei 30.- bis zu 200.- euro je nach Farbform die du haben möchtest.
Ja monatlihce kosten ich würde sagen am ANfang erst mal die Kotproben und MAgenspülung: Da liegst du so bei ca. 150 .- Euro plus eventuelle Parastitenbeseitigung.
Futter mäuse schlagne im Schnitt mit etwa .-80 bis 1.20 pro Stück und größe ins Gewicht...wenn du am Anfang ne baby Maus alle 5 Tage fütterst udn später dann 2mittlere alles 7 Tage und wenn sie groß ist ne große MAus alle 10 Tage dann bist du bei so ca. 10.-. Euro pro Monat.
Plus eventuelle Tierarzt kosten wenn mal was ist...oder wenn mal ne Leuchte oder nen Spot erneuert werden muß.
Ich hoffe ich hab nix vergessen.
Sonst mußte nochmal fragen.

nach oben springen

#3

RE: typische Frage

in Haltung 06.04.2009 12:45
von Gast (gelöscht)
avatar

Mit 400,-? baue ich Dir' 4-5 Becken. oO

'Ne Höhe von 120 muss nicht zwingend sein, lässt sich auch schlecht beheizen. 100cm tun's auch, nur ist hier die Strukturierung der RW besonders wichtig!

LG
Seriva

nach oben springen

#4

RE: typische Frage

in Haltung 06.04.2009 13:21
von Lena (gelöscht)
avatar

danke für die schnellen rückmeldungen. Der Platz fürs Terrarium den ich mir ausgesucht hatte ist wohl zu klein mal sehen.möchte die schlange in meinem zimmer haben , weil ich sonst nicht viel von ihr habe .
aber man kann ja auch möbel rausschmeisen =D=D
vielen dank!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen