logo
#1

RE: typische Frage

in Haltung 06.04.2009 09:40
von Lena (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid , dass diese Frage wohl zum hunderttausendstenmal gestellt wird . Ich finde hier nur leider niergends einen Thread mit genau dieser Frage =D Also wenn jmd einen Thread findet kann er oder sie auch grade die Addy schicken =)

Ich möchte mir gegen Weihnachten eine Kornnatter holen / schenken lassen jetzt ist meine Frage wie groß sollte ein Terrarium sein? Länge,Tiefe ,Höhe. Gibts da für eine einzelne Kornnatter spezielle Maße? Und was sollte in einem Kornnatterterrarium alles vorhanden sein.
Speziell für die anstehenden Kosten gibts glaub ich auch keinen Thread.
Klar sind Becken + Schlange einmalige Kosten , aber mit wieviel Geld kann ich im Monat rechen. Ich bin Schüler und so noch Teils auf meine Eltern angewiesen , die dann doch gerne wüssten wieviel der ganze Spaß kostet.
Ich bedanke mich schonmal , wie gesagt Thread reicht auch ;- )

nach oben springen

#2

RE: typische Frage

in Haltung 06.04.2009 12:17
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich würde ein einzelnes Tier in einem 120x60x120 Becken halten..in der Höhe 100 geht auch noch...und dann Terassen schaffen und viele Verstecke....
..wenn ich so ein Becken selber Baue , dann sind das pro Terra mit allem drum und dran immer so rund 400.- Euro als neunanschaffung - wobei ich sagen muß, das ich meine Terras wegen der optic immer aus rein massiven Tannenholzplatten herstelle - hat auch was mit Wärmeverlust zu tun.
Die Schlange selber liegt in etwa so bei 30.- bis zu 200.- euro je nach Farbform die du haben möchtest.
Ja monatlihce kosten ich würde sagen am ANfang erst mal die Kotproben und MAgenspülung: Da liegst du so bei ca. 150 .- Euro plus eventuelle Parastitenbeseitigung.