logo

#1

RE: Etwas Aggro

in Haltung 25.03.2009 23:31
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

Hey, ein kumpel hat mir grade eine knapp 1 meter grosse kornnatter vorbeigebracht. Die lebte ca 3 monate ohne nahrung unter seinem schrank. Naja jetzt habe ich sie in meine obhut genommen.

werde sie jetzt gleich erstmal mit ner maus füttern, wenn die aufgetaut ist.

Wollte mal fragen wie lang es im regelfall dauert, bis sich die schlange wieder beruhigt, ist nämlich eigentlich ein ganz liebes tier.

nach oben springen

#2

RE: Etwas Aggro

in Haltung 25.03.2009 23:49
von Baromasa (gelöscht)
avatar

Is ja lustig!

Wo kam die denn her bzw. in seine Wohnung? Und woher weiß er, dass die dort schon 3 Monate war? Hat er sie ab und zu mal gesehen?

nach oben springen

#3

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 00:00
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

Ich habe mit ihm in einer wg gewohnt bis mitte januar diesen jahres. dann sind wir beide ausgezogen, jeder in eine eigende wohnung. Das war seine kornnatter. In der Wg stand sie noch, zumindest etwas, unter meine fittiche.... aber als wir dann raus waren, ja nu nichtmehr. hatten dann kanpp nen monat keinen kontakt.... bissel luft

naja als dann wieder meinte er sie wäre verschwunden... also kurz nachm umzug.... naja nu hat er schon nichtmehr mit ihr gerechnet das terra schon vekauft. Und nu ist sie ziemlich ausgehungert, so schätz ich sie zumindest ein, wieder aufgetaucht. Und jetzt hat er sie mir gebracht.


Daher weiss ich das:hupf2:

nach oben springen

#4

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 00:17
von Baromasa (gelöscht)
avatar

Wenn mir das passieren würde müsste ich das ganze Haus auf den Kopf stellen!

Da hätte ich ja bei fast 200 m² einiges zu tun! :ohje:
Will gar nicht dran denken!

Aber schön, dass sie doch wieder aufgetaucht ist!
Was wiegt sie denn jetzt?

nach oben springen

#5

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 00:26
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

Kann ich dir so jetzt nicht sagen, habe hier keine passende wage.

Sie ist grade in so ner tragebox, und frisst grade die frostmaus.

werd sie jetzt auch mindestens bis morgen in der box lassen, wenn sie wieder ruhiger ist, dann werde ich sie zu meinem mänchen packen.


Mal ne andere frage, mein ex mitbewohner hatte 1.1 Creamsicle

die eine ist wärend seines umzugs schon verloren gegangen, die andere habe ich jetzt


kann ich in dem alter noch feststellen, welche der beiden ich habe??

nach oben springen

#6

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 00:32
von Baromasa (gelöscht)
avatar

natürlich! Aber ich bin auch erst Neuling!
Am besten du lässt sie vom Tierarzt sondieren, da kann er dir mit hoher wahrscheinlichkeit sagen, was es ist! Die anderen Methoden sind eher ungenau!

nach oben springen

#7

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 00:37
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

bei jungtieren kann man das ja problemlos nachschauen, aber bei grösseren tieren soweit ich weiss nichtmehr.

nach oben springen

#8

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 00:50
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Wenn sie über 1 Jahr alt ist, kann der TA sie sondieren.

LG Linda

nach oben springen

#9

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 04:48
von bluestreak (gelöscht)
avatar

also dein kumpel ist schon ein held - die eine verliert er während des umzugs die andere in der wohnung. war das terra ein karton, oder wie kann man eine schlange während eines umzugs verlieren?

deweiteren ist bei dem tier absolute quarantäne von nöten. wenn die natter angeblich drei monate unterm schrank war.

mir wäre das risiko zu hoch, sie einfach zu einer anderen zu setzen.

have a nice day
bluestreak

26.03.2009 04:55:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#10

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 11:57
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

mach ich auch noch nicht, sie komnmt morgen in das terra von meiner anderen, aber auhc nur weil die morgen auszieht, habe ein neues gebaut.

Ja ich weiss, mein kumpel gehört zu den leuten hauptsache haben.

er hat sich auch mal nen pit bull geholt als welpe, weil muss man ja.... also mal dazu mein kumpel ist türke.... ich habe keine vorurteile um gottes willen ich habe mit ihm zusammen gewohnt, verstehe mich super mit seinen eltern usw.

Was ich sagen wollte, er türke ... und türke braucht pit bull... aber da pit bull nicht auf kommando hört, da ja pitbull noch ein baby ist... ist pit bull schnell langweilig... und wer darf sich drum kümmern, weil ihm das tier nicht egal ist.... ich.... naja habe dann einen guten käufer für das tier gefunden, jemand mit bauernhof und viel zeit, denke dem tier gehts da deutlich besser.....


ja versteh auch nicht die menschen die sich so null kopf machen bevor sie sich ein tier kaufen.

Naja zurück zur schlange.... werde sie gleich nochmal füttern habe mir sagen lassen, dass wäre jetzt gut, weil sie ja monatelang nichts zu fressen hatte.

Gibt es irgendwelche verhaltensweisen die das tier an den tag bringt, wenn es krank ist, weil so sieht es ganz gesund aus?

und sie ist auch schon wieder ruhiger.

Und noch ne frage, falls sie ein er ist... bei kornnatter ist das ja eigentlich unproblematisch.... wenn ich sie irgendwann zusammen tue... könnte das schief gehen, hat einer schlechte erfahrungen mit 2 männchen??

nach oben springen

#11

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 13:18
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

sie frisst grade die 2te maus, also ihre erste heute.... die 2te mein ich jetzt seit sie hier ist... und nu wo sie fast fertig ist raschelt sie mit dem schwanzende... also wie so ne klapperschlange... ist das normal??

nach oben springen

#12

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 13:20
von nadine24 (gelöscht)
avatar

ja ist normal, macht sie wenn se aufgeregt ist oder sich bedroht fühlt.

nach oben springen

#13

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 19:49
von bluestreak (gelöscht)
avatar

wegen der zwei böcken. nun wenn dein "schrankneuzugang" ein bock ist, würd ich ihn nicht zu einem anderen legen.
warum ? kommentkämpfe - es gibt immer wieder berichte von haltern, die keine probleme haben zwei böcke in einem terra zu haben.
aber das risiko würd ich nicht eingehn. denn bei den kämpfen kann der unterlegene ja verschwinden. nur im terra nicht. was für den sieger bedeutet - na der hat immer noch nicht genug. das kann im schlimmsten fall sogar durch den stress zum tod führen. also - da du eh trennen musst, falls es zu diesen kommentkämpfen kommt, kannst du gleich die böcke getrennt halten.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#14

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 21:41
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen.

Ich war gestern auch "etwas" aggro....

Eine Freundin rief mich an, die war total durch den Wind. Ihre direkten Nachbarn, besser gesagt die Tochter (ich schätze 7 - 8 Jahre alt) haben die Woche von einem anderen Nachbar wegen "Zeitmangel" mal eben so eine Boa GESCHENKT bekommen und angenommen.

Normalerweise kann man sich darüber ja freuen, aber bei dieser Familie gestaltet sich das Leben mit Tieren so, dass die Tiere halt da sind und fertig. (sind noch einige andere im Haushalt, je nachdem, was grad so "angesagt" und "schick" ist)

Wenn ein Tier augenscheinlich zum TA muss, kommt der Spruch: xy sollte mal zum TA. Bei dem Spruch bleibt es aber dann auch, meine Freundin hat von denen schon mal ein Meerschweinchen mit zum TA genommen, das aber dann in ihren Händen gestorben ist - war 5 nach 12.

Dann haben die noch andere Tiere, die im Terrarium leben - das Terrarium sollte mal sauber gemacht werden... Auch bei diesem Satz bleibt es, ob wann und was gemacht wird, steht in den zeitlichen Sternen....

:autsch:

Meine Freundin hat normalerweise keine "Verträge" mit Schlangen.
Sie hat keine Angst oder Abneigung, aber allein die Fütterung mit Nagern widerstrebt ihr - sie ist ziemlich (sehr) tierlieb und auch wenn sie sich dessen bewusst ist, dass es das natürliche Verhalten von Schlangen ist, Kleinnager zu fressen, ihr tun die Mäuse leid und sie würde nie eine Fütterung mitansehen wollen.

Na, auf jeden Fall: um die Boa macht sie sich sehr große Sorgen, weil sie den Umgang dieser Familie mit Tieren seit Jahren miterleben muss.....

Ich 'warte' jetzt auf einen Anruf von ihr und wenn dieser kommt, sprinte ich los, mit meiner Thermobox im Gepäck, die Boa abholen - bin selber sehr gespannt, ob und wann dieser Call kommt und in welchem Zustand das Tier dann sein wird...

Solche Menschen könnte ich........ Denen den Vet an den Hals zu schicken, bewirkt nicht viel - meine Freundin würde dann sofort in Verdacht fallen, etwas veranlasst zu haben - und hätte (mal wieder) die Hölle auf Erden.

Wir können jetzt nur hoffen, dass sie es mithilfe meiner 'Tipps' schafft, denen die Boa mürbe zu machen und das Tier auf diese Weise da raus zu holen.

vlg.

nach oben springen

#15

RE: Etwas Aggro

in Haltung 26.03.2009 22:24
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

so ungefähr ist mein bekannter von dem ich die natter habe auch.

alles kann ich es nachvollziehen, finde sowas auch voll schlimm.

und dann bekommen solche menschen auch noch kinder... hoffe da klappt es dann mit der haltung besser.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen