logo
#1

RE: Urlaub, kleineres Terra ok?

in Haltung 24.03.2009 09:27
von blubbl (gelöscht)
avatar

Hallo ihr,

ich habe da nochmal eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich im Oktober für fünf Wochen nach Australien reisen.
Freunde von uns, werden sich um Rudi kümmern. Wie einige von Euch wissen ist mein Bock viel zu klein geraten, was wir in einem anderen Thread schonmal diskutiert hatten.Inzwischen ist er aber schon wieder ein bisschen gewachsen und ich bemühe mich ihn "zu mästen" ( natürlich so dass er dass gut verträgt)
Nun ist er ja vor ein paar Wochen in sein neues Terra umgezogen. Es ist 120cm breit, 60 cm tief und 80 cm hoch. Rudi ist momentan ca 80 cm lang und knapp 90 g schwer.
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob es ok wäre ihn für die Urlaubsbetreuung wieder ins alte Terra ziehen zu lassen ( natürlich mit Eingewöhnungszeit vor dem Urlaub, soll möglchst Stressfrei für ihn sein)
Das ist 70 cm breit, 50 cm tief und 50 cm hoch.
Es wäre also relativ klein. Es wäre aber halt wesentlich leichter zu transportieren, erstens weil es kleiner ist und zweitens weil es aus Holz und nicht komplett aus Glas ist.
Das neue Terra ist inzwischen mit einer sehr schweren Rückwand ausgestattet und wiegt selber ja nun auch einiges, wir müssten uns extra einen Kleinbus mieten, damit wir es zu unseren Freunden bringen können.
Ich würde es natürlich machen, wenn es notwendig wäre, aber ihr könnt sicherlich verstehen, dass mir die andere Variante lieber wäre. Ich will aber auch nicht, dass es Rudi schlechtgeht, weil ich sein Terra nicht transportiert bekomme.

Das ich bei nem Umzug ins alte Terra die Häutungen, Fütterungen ect. berücksichtige und ihm mind. eine Woche Eingewöhnung vor der ersten Fütterung im neuen alten Heim Ruhe und Futterpause gönne ist wohl klar.

nach oben springen

#2

RE: Urlaub, kleineres Terra ok?

in Haltung 24.03.2009 09:28
von chest (gelöscht)
avatar

da es ja nur kurzfristig ist spricht da wohl nichts dagegen...

nach oben springen

#3

RE: Urlaub, kleineres Terra ok?

in Haltung 24.03.2009 09:34
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ja, manche Leute halten ihre adulten Kornnattern zu mehreren in einem so kleinen (hab ich mal in einem Inserat gesehen, 4 Kornnattern darunter eine mit 130cm in einem Terra mit Höchstmaß 60cm!).
Ich finde es aber gut, dass du so besorgt um deine Kornnatter bist.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen