logo
#1

RE: Röhrchen für Kotuntersuchung

in Haltung 19.03.2009 21:05
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass noch gar nicht gezielt über diese Röhrchen für Kotproben geschrieben wurde, die man sich zur Grundausstattung machen sollte.

Da mein erster Bestand fast alle war, hab ich diesmal doppelte Menge geordert - die sollten jetzt eine Weile reichen.



Für den Fall, dass gerade Neulinge nicht wissen, wo man die Dinger schnell herbekommt: ich musste anfangs in vielen Apotheken nachfragen und wurde so ziemlich von jeder an einen Arzt verwiesen.
Erst als ich erklärte, dass ich meine Schlange (damals war nur Zora bei mir) schlecht zum Arzt bringen kann, wurden die Leutchen 'kundenorientierter'.

Aber auch bei den Röhrchen fiel mir ein massives Preisgefälle: von 40 Cent (meine Wahl) bis an die 2? (Glasmodell) war alles vertreten.

Jetzt bei der Nachbestelllung war die PZN-Nummer ausschlaggebend: 1040674, Brinkmann Medical. Die Röhrchen hab ich telefonisch bestellt und konnten am nächsten Tag abgeholt werden.

Als ich heute in der Apotheke stand und das Paket (20 St.) vor mir liegen hatte, konnte ich im Augenwinkel den verwunderten, neugierigen Blick der Dame neben mir sehen.
Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass sie mich darauf anspricht, aber sie hat sich wohl nicht getraut.

vlg.

nach oben springen

#2

RE: Röhrchen für Kotuntersuchung

in Haltung 20.03.2009 00:56
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich sammel für solche Fälle Ü-Ei Dinger und früher hab ich noch alte Filmdosen gesammelt. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#3

RE: Röhrchen für Kotuntersuchung

in Haltung 20.03.2009 07:38
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

da habe ich es wohl am einfachsten !
Spritzenzimmer letzter Schrank hinten links auf Augenhöhe einfach reingreifen und mitnehmen....

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#4

RE: Röhrchen für Kotuntersuchung

in Haltung 20.03.2009 08:22
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: waldkatze79
Hallöchen,

da habe ich es wohl am einfachsten !
Spritzenzimmer letzter Schrank hinten links auf Augenhöhe einfach reingreifen und mitnehmen....

Liebe Grüße !
Jenny



laß das mal nicht dein Chef hören

Warum müßt ihr die kaufen ? Ich bekomm die bei jedem Tierarzt immer so mit...
Das würde ganz schön ins Geld gehen wenn ich die auch noch bezahlen müßte.

nach oben springen

#5

RE: Röhrchen für Kotuntersuchung

in Haltung 20.03.2009 11:13
von Diamond (gelöscht)
avatar

Bekomm die von meinem TA immer um sonst und zahle für drei verschieden Tiere 12 euro für die Auswertung und Benachrichtung. denke nicht, dass das viel is oder?? auch die normalen Untersuchungen sind Kostenlos. :-)

nach oben springen

#6

RE: Röhrchen für Kotuntersuchung

in Haltung 22.03.2009 11:25
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ui ja, das mit dem in den Schrank greifen, find ich auch recht gewagt oder weiß der Chef Bescheid? Kann ja sein, dass es kein Problem ist, so Praxen haben ja noch ganz andere Konditionen.

Dass ich die Dinger wohl (noch) nicht vom TA bekommen, mag daran liegen, dass ich noch nicht beim Repti-TA war und meine Fell-TA damit nicht 'belästigen' möchte.

Ü-Ei-Dosen werden hier wenn denn meist Opfer meiner Fellbande und aus hygienischen Gründen, nehm ich dann lieber sterile Dosen.

Naja, da ich nicht wöchentlich verschicke, komme ich mit den 20 St. wieder einige Zeit hin.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen