logo

#31

RE: das is doch de hammer oder?

in Haltung 25.03.2009 20:04
von Snear (gelöscht)
avatar

Furchtbar, aber leider keine Seltenheit und in U.S.Amerika ist das noch viel schlimmer, aber genau dorthin entwickelt sich das bei uns auch. Wieviel Köpys werden denn schon in Racks gehalten.

Hier nur mal ein Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=o-svSdIGC...re=channel_page
25.03.2009 20:50:50: Dieser Beitrag wurde editiert, von Snear

nach oben springen

#32

RE: das is doch de hammer oder?

in Haltung 25.03.2009 22:39
von blondi (gelöscht)
avatar

Kurzer Zwischenbericht:
Er hat bis heute noch nicht auf meine E-Mail geantwortet,und auf seiner Hp. stehen auch keine Veränderungen. Schade :sad:

nach oben springen

#33

RE: das is doch de hammer oder?

in Haltung 25.03.2009 23:14
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: nadine24
is doch kein wunder, dass die net größer werden, bei 3 tiere in so nem mini becken, oder?????


So, also die Saga von der kleinen Schlange im kleinen Becken ist ein Mythos. Sonst würde das mit dem 2m Tigerpython wesentlich öfter klappen.
Da dürfte miserable Fütterung und verfrühte Paarung dran schuld sein.

Zitat
Original erstellt von: Snear
Wieviel Köpys werden denn schon in Racks gehalten.


Im Gegensatz zu aktiven Kletternattern fühlt sich der eher inaktive Termitenbaubewohner in einem entsprechend dimensionieren Rack (kein Schuhkarton) durchaus wohl. Nur kann diese Art der Haltung kein Hobbyhalter verstehen, da man hier nix von seinen Tieren sieht. Für die Zucht ist das aber mit die beste Variante.

EDIT:
Letztes Update war am 10.08.07 - glaubst Du echt, der antwortet noch?

LG
Seriva



25.03.2009 23:15:43: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#34

RE: das is doch de hammer oder?

in Haltung 26.03.2009 06:27
von blondi (gelöscht)
avatar

[QUOTE]Original erstellt von: Seriva[b]

EDIT:
Letztes Update war am 10.08.07 - glaubst Du echt, der antwortet noch?

LG
Seriva



Wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt"
Ein Versuch war es wert,auch wenn es nichts gebracht hat


26.03.2009 06:28:15: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi

nach oben springen

#35

RE: das is doch de hammer oder?

in Haltung 26.03.2009 08:45
von Snear (gelöscht)
avatar

Morgen!

Wenn ich sehe, wie aktiv der Köpy eines Bekannten in seinem 1,20*60*60 Terra ist und auch sehr gut frisst. Kann ich mir nicht vorstellen das er sich in ner Box wohlfühlt. Mir geht es ja auch nicht um Gewerbliche sondern Private halter.
26.03.2009 08:46:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von Snear

nach oben springen

#36

RE: das is doch de hammer oder?

in Haltung 26.03.2009 08:59
von nadine24 (gelöscht)
avatar

schade, dass es nichts gebracht hat mit der email. aber ich seh das auch so, dass es einen versuch wert war.

und bei der haltung wie in dem video, egal ob privat oder gewerblich für zucht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein tier dort wohlfühlt.

nach oben springen

#37

RE: das is doch de hammer oder?

in Haltung 26.03.2009 09:12
von Snear (gelöscht)
avatar

Na den Züchtern, zumindest in dem großen Still reicht es ja wenn die Tiere existieren können, wiel mehr ist das ja nicht.

nach oben springen

#38

RE: das is doch de hammer oder?

in Haltung 26.03.2009 14:06
von Gast (gelöscht)
avatar

Naja, Rackhaltung spaltet die Meinungen und es ist im Falle des P. regius nunmal wirklich kein Problem und er fühlt sich dort auch wohl.

Aber Privatmenschen haben von einem Tier in einer 2m² Schublade nunmal nichts, deshalb sind hier vielseitig eingerichtete Terrarien vonnöten um dem natürlichen Verhalten des Pythons entgegenzukommen.

Oder warum sonst gibt es zigtausend Threads mit Leuten die ihre Könige nicht ans Futter bekommen? Größtenteils Haltungsfehler!

Aber diese Diskussion ist bei Kletternattern unnötig, denn diese gehören keinesfalls in ein Rack, deshalb bitte ich darum, dass man es nun dabei belässt. Danke.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen