logo
#1

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 15.03.2009 11:20
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

Moin,Moin...
also ich habe da schon wieder ne Frage...wir haben unsere Korni heute in ein größeres Terra gesetzt weil Sie erstens sehr aktiv ist (das andere Terra ist zu klein) und weil es mit dem bau des End-Terra noch etwas dauert. Nun haben wir gesehen das Sie versucht mit der Schnauze in das Einstreu "einzutauchen",so als wenn Sie sich einbuddeln will..

Meine/Unsere Frage ist nun ob das normal ist und was diese Geste zu bedeuten hat???

Hoffe ich nerve Euch hier nicht mit solchen Fragen...

nach oben springen

#2

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 15.03.2009 11:39
von Diet (gelöscht)
avatar

Das mit dem einbuddeln ist normal!
Meine Snow vergräbt sich auch öfter,da schaut manchmal nur noch ein kleines stück vom Maul raus!

nach oben springen

#3

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 15.03.2009 12:20
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ganz normal - ich hab manchmal den eindruck, als ob meine kornnattern - "das boot" nachspielen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 15.03.2009 12:36
von Goldiehope (gelöscht)
avatar

vielen dank für die schnellen antworten...sind halt noch anfänger was korni´s betrifft... wir lesen uns schon nen wolf,aber irgendwann passt halt nix mehr rein und da ist ne frage schneller und einfacher...

nach oben springen

#5

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 15.03.2009 14:01
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Haben meine Anfangs auch gemacht

nach oben springen

#6

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 20.03.2009 11:34
von Diamond (gelöscht)
avatar

Wenn ihr ein wirklich gutes Buch wollt, kann ich euch "das Buch von Rolf Kreutz "Farb- und Zeichnungsstandard der Kornnatter, Pflege, Fortpflanzung und Lebensweise (kirschner & Seufer Verlag) empfehlen. Dort steht alles drin von der Haltung, Eigenschaften bis hin zur Zucht usw. Das Buch hat uns Sehr Sehr geholfen und alleine unsere Fragen beantwortet. Das Buch Kostet ca. 24 euro

nach oben springen

#7

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 20.03.2009 11:39
von Andre (gelöscht)
avatar

Das Buch ist der größte, literarisch verfasste Shit in der Kornnattergemeinde

nach oben springen

#8

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 20.03.2009 11:41
von Diamond (gelöscht)
avatar

Wieso das?? helf mir auf die Sprünge? wirst ja sicherlich Gründe dafür haben :-)

nach oben springen

#9

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 20.03.2009 12:52
von Andre (gelöscht)
avatar

Nun, die Haltung an sich soll ganz ordentlich beschrieben sein, aber das Thema, mit dem sich das Buch schmückt ist komplett falsch definiert worden, sprich der Zuchtteil.

Da es bei Kornnattern in erster Linie die Farbzucht zu nennen gibt wenn es um Zucht geht, sollte diese auch korrekt vermittelt werden. Und genau in diesem Punkt spaltet sich dieses Buch von der restlichen Kornnatterwelt ab.

Richtige definition der Farbmorphe erfolgt durch die Genetik, nicht wie es der Autor beschreibt durch den Phänotyp. Deshalb sollte dieses Buch niemandem nahe gelegt werden der sich mit der Zucht der Kornnatter befassen möchte.

Da die Haltung aber auch ein wesentlicher Bestandteil eines umfassenden Buches ausmacht sollte hier zu einem guten Buch das beide Seiten gut kombiniert gegriffen werden, meiner Meinung nach trifft dass das von Köhler & Berg am besten. Für weitere Informationen speziell in Richtung Farbzucht sei das Buch von M. Glass genannt.




20.03.2009 12:54:46: Dieser Beitrag wurde editiert, von KingAS

nach oben springen

#10

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 20.03.2009 14:19
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Bin voll der gleichen Meinung wie KingAS

Das Kreutz Buch kannste vergessen - aber die beiden die King anzeigt sind Top.

Udn wegen Züchten kann ich noch das - Inkubation von Reptilieneier - von Gunther Köhler Empfehlen.
Das geth aber ganz stark in richtung wissenschafts Buch - also tiefer in die Materie.

nach oben springen

#11

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 20.03.2009 16:29
von Diamond (gelöscht)
avatar

Daher ich nicht Züchten möchte, habe ich mich damit nicht als zu doll befasst. Deswegen bin ich wahrscheinlich so begeistert von dem Buch. Auch die ganzen Beschreibungen der Fremdwort und Bedeutungen, haben mir sehr geholfen, mich da durch zu finden. Aber find ich nett das du mir noch weitere gute Bücher genannt hast..

nach oben springen

#12

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 20.03.2009 19:31
von Tobi (gelöscht)
avatar

Das Buch Inkubation von Reptilieneiern von Gunther Köhler kann ich auch nur bestens empfehlen, das buch beschäftigt sich nicht nur über die inkubation oder die zucht, sondern ist auch wissenschaftlich veranlagt, wie sammy schon sagte. Ist wirklich interessant und mal etwas anderes! Es beschäftigt sich aber nicht nur um die Kornnattern sondern um so ziemlich jedes andere Reptil das ich kenne. Es schlägt dafür aber auch mit 40 Euro zu buche. aber echt starkes buch
LG Tobi

nach oben springen

#13

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 24.03.2009 11:11
von Frenky (gelöscht)
avatar

Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Buch "Kornnattern. Terrarien Bibliothek" von Wolfgang Schmidt gemacht?

nach oben springen

#14

RE: und noch ne Frage...

in Haltung 25.03.2009 00:16
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Diamond
Aber find ich nett das du mir noch weitere gute Bücher genannt hast..

Falsch, das sind keine weiteren guten Bücher, sondern das sind bessere. ^^

Ne, das Kreutz Buch ist nichtmal als Feuerholz brauchbar, da die Hochglanzseiten giftige Dämpfe entwickeln. ^^

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen