Hallo 
Meine Nattern stehen in meiner kleinen Bude, in der ich in den letzten Wochen nur mal gelegentlich hingekommen bin.
Seither sind sie extrem schreckhaft und rasseln kräftig mit dem Schwanz wenn ich in das Terra greife.
Und wenn ich sie anfassen möchte um sie zur Fütterung aus dem Terra zu holen, zucken sie immer zusammen und hauen ab.
Meine weibliche Natter hat mich letzte Woche sogar gebissen! Das hat gebrannt...
Heute wollte ich sie auch wieder füttern und konnte nur die Männliche aus dem Terra holen.
Ich hab sie zusammen mit einer Maus in die kleine Faunabox gesetzt, aber sie hat sie nicht gefressen. Sie ist eher vor ihr abgehauen.
Daraufhin habe ich die Maus getauscht. Wollte sie aber wieder nicht.
Da ich die weibliche jetzt gar nicht mehr anfasse, hab ich ihr die Maus ins Terra gesetzt und sie wurde gefressen.
Dann hab ich ihr zwangsweise die zweite Maus reingesetzt, die sie dann auch getötet hat und dann halb verschlungen hatte bevor sie sie wieder ausgespuckt hat!!!! Nun liegt die kaputte Maus im Terra rum...
Warum verhalten sie sich plötzlich so?
Nach 1,5 Jahren unproblematischer Haltung?
Ich bin wöchentlich gekommen um das Wasser zu wechseln und zu füttern. Das Wasser war auch nie verschmutzt!
Über euren Rat wäre ich sehr dankbar!
Penboy