logo

#16

RE: unterschiedliche geschlechter zusammen halten

in Haltung 15.03.2009 20:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Selbst im 2m Terra würde ich kine Böcke zusammenpacken, die sich offensichtlich nicht vertragen. ^^

Also meine Weibchen sind immer friedlich gewesen. Zu Anfang als sie kleiner waren bei 60*40*50 waren die beiden ebenso brav wie jetzt im größeren 100*60*60. ^^

Entweder es passt, oder es passt nicht.
Gezuckt wird gerne nach der Fütterung, aber ansonsten ist da Frieden.

LG
Seriva

nach oben springen

#17

RE: unterschiedliche geschlechter zusammen halten

in Haltung 20.03.2009 11:28
von Diamond (gelöscht)
avatar

Mein TA hat mir gesagt das man zwei Geschlechter erst zusammen setzten darf, wenn das Weibchen mindestens 2 Jahre alt ist. Wenn das Weibchen vorher trächtig werden sollte, kann das Tier große Schäden davon tragen und im schlechtesten Falle sogar sterben (Legenot). Korregiert mich, wenn ich falsch liege :-)

nach oben springen

#18

RE: unterschiedliche geschlechter zusammen halten

in Haltung 20.03.2009 14:31
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Es kommt am meisten auf das Gewicht der damen an, die weibchen sollten mindesten 300-400g schwer sein um eine Schwangerschaft zu überstehn.
Da sie das Gewicht bei gesunder fütterung erst nach 2-3 Jarhen erreichen ist das mit dem Alter auch wieder Richtig

Cih halte auch 2 weibchen in nem großen Terra zusammen von anfang an...und das klappt super...da gibt es nix von wegen zucken und so - die sind auch beide mir gegenüber super ruhig und umgänglich.

Die Butter Dame ist alleine, und mein Bock auch.

Wobei ich vielleicht später mal die 3 Mädels zusammen halten möchte - muß halt ausgetestet werden ob sie sich auch verstehen.Platz ist genug.

nach oben springen

#19

RE: unterschiedliche geschlechter zusammen halten

in Haltung 31.03.2009 21:43
von james54321 (gelöscht)
avatar

Mit wie viel jahren oder Monaten kann man denn eig. zum TA gehen und feststellen zu lassen ob Mänchen oder Weibchen??

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen