logo

#31

RE: Anfängerfragen

in Haltung 06.03.2009 17:01
von MadloXxX (gelöscht)
avatar

Das werde ich bei der ersten fütterung schon merken oder?

nach oben springen

#32

RE: Anfängerfragen

in Haltung 06.03.2009 17:12
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Ich fütter meine -und jetzt lach nicht- in ner Waschpulverbox vom Baumarkt. Die ist relativ hoch und transparent mit nem festschließenden Deckel. Da kann ich sie schön drin beobachten und meine streckt sich gerne zum Abschlucken der Maus richtig hoch. Da ist die höhere Kunststoffbox perfekt. War natürlich noch nie Waschpulver drin, hab ich extra für die Kornis gekauft:-D
LG Biggi

nach oben springen

#33

RE: Anfängerfragen

in Haltung 06.03.2009 17:15
von MadloXxX (gelöscht)
avatar

Cool
Hab gehört das welche ihre Kornis in der Badewanne füttern, werde es zuerst auch dort versuchen!

nach oben springen

#34

RE: Anfängerfragen

in Haltung 06.03.2009 19:42
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Ich könnte mir vorstellen, dass meine in der Badewanne Panik kriegen würden und nur noch versuchen würden da raus zu kommen.

LG Linda

nach oben springen

#35

RE: Anfängerfragen

in Haltung 06.03.2009 19:55
von MadloXxX (gelöscht)
avatar

hm....also doch eine box...muss ich mia demfall noch besorgen!

nach oben springen

#36

RE: Anfängerfragen

in Haltung 06.03.2009 20:55
von blondi (gelöscht)
avatar

Ich würde an Deiner Stelle auch eine extra Futterbox nehmen,Badewannen finde ich da nicht so geeignet

nach oben springen

#37

RE: Anfängerfragen

in Haltung 07.03.2009 00:59
von MadloXxX (gelöscht)
avatar

So, Trinity (So heisst meine Korni) ist nun seit über einem Tag im Terra und versteckt sich immer unter der Erde. Ich weiss dass das normal ist, aber wie lange dauert es normalerweise, bis sie sich ab und zu sehen lässt und sich im Terra umsieht?

nach oben springen

#38

RE: Anfängerfragen

in Haltung 07.03.2009 01:08
von Gast (gelöscht)
avatar

Lass sie sich erstmal eingewöhnen, ein Tag ist nun auch nicht sehr lang. ^^ Einfach mal abends hinsetzen (im abgedunkelten Raum) und abwarten ob sie rauskommt und ihr neues Heim begutachtet.

Die Tiere leben aber meistens ziemlich versteckt, sind tagsüber nicht sonderlich aktiv, sondern meist abends kurz nach Erlöschen der Beleuchtung. Bei mir zeigen sich eher die adulten Tiere und das eigentlich auch nur wenn sie Hunger haben oder so wie jetzt in Paarungslaune sind (die Böcke) bzw. sich nicht zwischen zwei Wetboxen zur Eiablage entscheiden können. ^^

Meine Jungtiere sehe ich nie, selbst zum Füttern muss ich immer suchen wo die nun wieder vergraben/versteckt sind. Bei den jährlingen verhält sich das in etwa genauso.

LG
Seriva

PS: Das ist übrigens mit einer der Gründe, weswegen ich in Kornnattern keine "perfekten Einsteigertiere" sehe, wie es immer propagiert wird. Sie sind einfach zu inaktiv und zu versteckt, vor allem als Jungtier....


07.03.2009 01:10:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#39

RE: Anfängerfragen

in Haltung 07.03.2009 01:10
von MadloXxX (gelöscht)
avatar

Ja das sie kein hamster sind, die ich jederzeit knuddeln kann, habe ich schon gewusst, und eigentlich stört mich das auch nicht. ich habe mir einfach sorgen gemacht, ob nicht die richtigen bedingungen herrschen oder so...

nach oben springen

#40

RE: Anfängerfragen

in Haltung 07.03.2009 02:14
von Gast (gelöscht)
avatar

Wie kommst Du jetzt auf knuddeln, den Hamstervergleich hab ich doch gar nciht hier erwähnt? xD

Sofern Temperatur und Umgebung stimmen, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. ^^

LG
Seriva

nach oben springen

#41

RE: Anfängerfragen

in Haltung 07.03.2009 08:51
von MadloXxX (gelöscht)
avatar

Das perfekte Einsteiger Tier...Haustier....die will jeder knuddeln....hm...war ein komischer Gedankengang...war schon halb am schlafen!

nach oben springen

#42

RE: Anfängerfragen

in Haltung 07.03.2009 09:33
von MadloXxX (gelöscht)
avatar

Ne Frage, ich habe zwei Wärmelampen im Terra und nun haben sich genau über den lampen am Glas so milchige Flecken gebildet! Ist das schlimm? Muss ich die Lampen besser belüften?
07.03.2009 09:38:13: Dieser Beitrag wurde editiert, von MadloXxX

nach oben springen

#43

RE: Anfängerfragen

in Haltung 07.03.2009 10:01
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Was hast du denn für Wärmelampen?

LG Linda

nach oben springen

#44

RE: Anfängerfragen

in Haltung 07.03.2009 11:19
von MadloXxX (gelöscht)
avatar

Keramik heizstrahler!

nach oben springen

#45

RE: Anfängerfragen

in Haltung 07.03.2009 12:47
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Oje bestimmt mit 100W oder nochmehr?
Eigentlich reicht eine ganz normale E27 Fassung und ein Spotstrahler (aus dem Baumarkt) mit ca. 60W, so brauchst du keine extra Tageslichtbeleuchtung.
Schlangen verbinden Licht mit Wärme, so wie in der Natur auch (Sonne=Licht=Wärme).
Dann kommt es natürlich auch darauf an, ob es im Zimmer normal warm, wie dein Terra gedämmt ist oder nicht und wie groß das Terra ist.
In meinem einen Terra reichen 40 Watt, im anderen hohen hab ich 60Watt drin.
Es gibt da auch die Möglichkeit mit einem Steckdosendimmer, so kannst du einen Spot mit ca. 75W reintun, und wenn der zu warm ist, kannst du das dimmen, und so die Temperatur regeln.

LG Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen