Zitat
Original erstellt von: Schnibbel
OK,vielen Dank,nehmen Korni`s ihr Futter überhaupt an wenn es zu groß ist???
Das hab ich mir letztens auch gedacht, als ich Babyratten und 'große' Babymäuse bestellt habe - bin schier aus den Socken geflogen, als ich die befellten Teile gesehen habe, sahen für mich aus wie Springer (aber im direkten Vergleich waren sie dann doch etwas kleiner).
Herr Dinkel von frostfutter.de erkärte mir dann, wie es 'zustande kommen kann', dass die Babymäuse schon Fell haben, aber eben noch als Babys gelten, nicht als Springer.
Ich hab dann meinen 'Superfresser' Nr. 5 als 'Versuchskaninchen' hergenommen und siehe da: kein Problem!
(Weitere Bilder über diese Fütterung Hier - etwa ab Seitenhälfte, Fütterung vom 28.01.)
Im ersten Moment sah das schon so aus, als würde ich von Nr. 5 'zu viel verlangen' - schlimmstenfalls kotzt er die BM wieder aus; ist aber nicht geschehen.
Zu groß sollten Futtertiere natürlich nicht sein, aber man darf seine Würmer schon mal etwas 'heraus fordern'.
In der Natur dürften sie auch nicht sonderlich wählerisch sein.
Heute Nacht war Nr. 5s Häutung endlich zu Ende und ich muss sagen: so klasse wie diesmal war selbst vom ihm noch kein Natterhemd. :hupf2:
vlg.