logo
#1

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 24.02.2009 19:03
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen;
gestern konnte ich endlich meine Korni bei einem Kollegen abholen!
Sie ist in einem Terra das ich von ihm bekommen hab da meins noch nit fertig ist.Nun zu meiner Frage,ist das normal das sie sich unter bzw.in dem Bodengrund verkriecht???Bzw.wieso machen die das und wie lange???

nach oben springen

#2

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 24.02.2009 19:17
von Tobiii (gelöscht)
avatar

Ja klar, ist völlig nornmal das Kornis sich vergraben, dass machen sie weil sie sich verstecken und sie kommen dann abends raus.

nach oben springen

#3

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 24.02.2009 19:44
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Kann das auch sein das sie das macht weil sie neu im terra ist???
Ich mein da lag sie zusammen mit noch5 anderen auf nem Ast in nem Strahler!

nach oben springen

#4

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 24.02.2009 20:15
von Tobiii (gelöscht)
avatar

JA sie muss sich ja auch noch etwas eingewöhnen

nach oben springen

#5

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 24.02.2009 23:09
von Gast (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Schnibbel
Ich mein da lag sie zusammen mit noch5 anderen auf nem Ast in nem Strahler!

IM Strahler tut bestimmt weh...
Lass das Tier aber schnellstmöglichst testen wenn Du schon auf die Quarantäne verzichtest...

Dass ich von dieser Massenhaltung nicht viel halte behalt ich mal für mich, da kannst Du ja nix für...

Seriva

nach oben springen

#6

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 25.02.2009 08:47
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Mh....

....ich hatte das eigentlich so verstanden, dass sie bei dem Züchter zu fünft waren und jetzt ist sie alleine...
Aber Quarantäne und testen ist ja nie verkehrt ! ;-)
Um nicht notwendig zu sagen !

Liebe Grüße !
Jenny

nach oben springen

#7

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 25.02.2009 08:55
von chest (gelöscht)
avatar

gerade wenn sie vorher in Gruppenhaltung war ist ein Test sehr sinnvoll.;-)
Mache aber bitte eine Magenspülprobe,keine Kotprobe.Kostet beim Tierazt zwischen 7-10 ?

nach oben springen

#8

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 25.02.2009 19:50
von Traumlaender (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich verstehe leider den Sinn nicht, ein in "Einzelhaft" gehaltenes Tier auf Krankheitserreger testen zu lassen. Und dazu kommt noch das man bei einer positiven Probe dem Tier nicht helfen kann, ich weiss also das mein Tier den Erreger trägt kann aber nichts tun. (alles vorrausgesetzt es wird nicht zur Zucht herangezogen)

Zitat
Kostet beim Tierazt zwischen 7-10 ?

Warum von - bis ich war der Meinung es gibt festgeschriebene Regelsätze.

LG René

nach oben springen

#9

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 25.02.2009 20:00
von chest (gelöscht)
avatar

ich hab schon mitbekommen das das von Regio zu regio leicht unterschiedlich ist.

Sinn und Zweck ist der das du dein Tier gegebenenfalls behandeln kannst falls es sich schon beim Züchter angesteckt hast.
Klar...bei Kryptos z.b. bringt alles behandeln nichts,aber man muß ja nicht gleich von Schlimmsten ausgehen.Es gibt auch sonst viele Krankheiten ,deren verlauf nicht schön anzusehen sind.
Und ich denke du willst doch auch nur das Beste für dein Tier.vor allem ist es ein schönes Gefühl zu wissen das es gesund ist.

Und glaub mir...spätestens in einem Jahr stehr hier der nächste Tread das du eine 2. geholt hast.Du wärst der erste denn ich kenne der bei 1 geblieben ist.;-)

nach oben springen

#10

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 25.02.2009 20:13
von Traumlaender (gelöscht)
avatar

Lach

Zitat
Und glaub mir...spätestens in einem Jahr stehr hier der nächste Tread das du eine 2. geholt hast.Du wärst der erste denn ich kenne der bei 1 geblieben ist.;-)



Hab doch schon längst 2 und sie vertragen sich --> :knuddel:
müssen aber demnächst leider auseinader ziehen für einige Zeit :oooch:
sie sind ein halbes Jahr alt. Naja und bis zur Geschlechtsreife will ich nicht warten.

Zu den Krankheiten: Ja ist richtig es gibt einige aber ich war bisher der Meinung ich erkenne es am Kot der Tiere. Geruch oder Konsistenz Aber gut so gesehen ists evtl doch besser sie mal testen zu lassen bin mir zwar sicher das die Tiere gesund sind aber wer kann schon reingucken
:freak:

nach oben springen

#11

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 25.02.2009 20:17
von blondi (gelöscht)
avatar

Mit einem Test bist Du auf der sicheren Seite,und bei 2 Tieren halten sich die Kosten auch im Normalbereich.

nach oben springen

#12

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 25.02.2009 20:26
von chest (gelöscht)
avatar

ich kenne jemanden dessen Bock mit einem halben Jahr erfolgreich gepaart hat.Soviel zum Thema Geschlechtsreife ;-)
Der ....hatte aus Unwissenheit den kleinen Kerl bei ner adulten sitzen.Konnte froh sein das die "nur" gepoppt haben und sie ihn nicht als Happen zwischendurch angesehen hat.

nach oben springen

#13

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 25.02.2009 22:07
von Schnibbel (gelöscht)
avatar

Also sie ist halt in Einzelhaft konnte mir also die Quarantäne sparen.
Nichts desto trotz gehe ich mit ihr zum Tierarzt,einmal zum komplett Check und einmal zur Geschlechts bestimmung.Hab aber leider erst für in vier Wochen einen Termin bekommen!

nach oben springen

#14

RE: Korni ist eingezogen!

in Haltung 28.02.2009 13:38
von spring86 (gelöscht)
avatar

Also meine Jungtiere 4 Monate alt als ich sie vom Hobbyzüchter gekauft hab haben sich die ersten 2 Monate nur im Boden verkrochen.
Die Ausnahme ist lediglich Abends wenn sie hunger hatten und auf der Suche nach Futter waren. Nach der Fütterung waren Sie auch gleich wieder weg.
Das mit dem Spot ist normal so fern er nicht zu heiss ist.
Ich habe einen 25 Watt Spott der unter einer Glaskuppel sitzt in einem Plastikgehäuse einer Baumarktlampe.
Meine Tiere verbringen Abends wenn dieser eingeschalten ist mehrere Stunden in dem Plastikgehäuse am Spot.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen