logo
#1

RE: Beleuchtung

in Haltung 19.02.2009 21:11
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

Hay ich bin ja neu hier und möchte mir ja gerne ein Jungtier kaufen und das problem mit dem füttern habe ich ja durch eure schnell hilfe schnell gelöst.danke nochmal.

Aber jetzt frage ich mich wegen der beleuchtung was ich da alles brauche weil ein freund hat mir gesagt das ich nur einen wärme spot bräuchte??stimmt das?
Und wegen dem Terra habe ich hier schon oft gelesen das man ein jungtier in einer entsrechend großen platik box halten kann wie mache ich das denn wenn dann mit der beleuchtung??
ich hoffe es antworten wieder so schnell so viele wie beim letzten mal

mfg dtheizzer

nach oben springen

#2

RE: Beleuchtung

in Haltung 19.02.2009 21:12
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

Achja und was ich noch fragn wollte ist hier jemand der Kornnattern züchtet aus der nähe Selm also nähe dortmund dabei wäre echt cool.

nach oben springen

#3

RE: Beleuchtung

in Haltung 19.02.2009 21:15
von blondi (gelöscht)
avatar

Da Du am Anfang eine Quarantäne machen solltest,ist so ne Box ganz gut,oder ein kleines Terra. Mit der Beleuchtung reicht eigentlich eine Nachttischlampe vollkommen aus.

nach oben springen

#4

RE: Beleuchtung

in Haltung 19.02.2009 21:25
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

echt nur eine nachttischlampe mehr echt nicht?? und die temperatur dann in der bos ich meine wenn es zu kalt wird kann ich sie auf mein terra stellen von den bartagamen da ist es warm.....und wie seiht das dann später aus wenn ich sie in ein richtiges terra tuhe was brauche ich dann ?

nach oben springen

#5

RE: Beleuchtung

in Haltung 19.02.2009 21:31
von blondi (gelöscht)
avatar

Das mit der Temperatur in der Box mußt Du schauen,entweder die Lampe höher oder runter stellen,es muß nicht die gleiche Temperatur in der Box oder dem kleinen Terra sein,ein Sonnenplatz mit bis zu 30°,und der rest kann etwas kälter sein,aber nicht zu kalt und auch nicht zu warm.
In Deinem Endterra mußt es selber austesten was Du für Lampen mit wieviel Watt brauchst,kommt auf die Größe an

nach oben springen

#6

RE: Beleuchtung

in Haltung 19.02.2009 21:34
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

Also brauche ich für die box auch schon eine wärme lampe das versteh ich jetzt grad nicht ganz weil grade sagstest du das man nur eine nachttisch lampe braucht??

nach oben springen

#7

RE: Beleuchtung

in Haltung 19.02.2009 21:38
von blondi (gelöscht)
avatar

Warum,meine Nachttischlampe habe ich in der Höhe so eingestellt,das ich an einer Stelle 30° habe,und im Rest des Aufzuchtterras eine Temperatur von 23°-25°

nach oben springen

#8

RE: Beleuchtung

in Haltung 19.02.2009 21:43
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

achso okay dann ist ja gut danke ne wie viel watt hat denn deine nachttisch lampe

nach oben springen

#9

RE: Beleuchtung

in Haltung 19.02.2009 21:51
von blondi (gelöscht)
avatar

20 Watt,
[/URL][/IMG]

nach oben springen

#10

RE: Beleuchtung

in Haltung 21.02.2009 14:10
von olli (gelöscht)
avatar

Es reicht ein Spottstrahler vollig aus da Kornis nachtaktiv sind und sich über den Tag sowiso irgendwo verstecken.

nach oben springen

#11

RE: Beleuchtung

in Haltung 22.02.2009 06:38
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi Olli,

da hast du aber nicht ganz recht das Kornis sich tagsüber verstecken. Klar sind die Nachts aktiver aber gerade Kornis kann man auch oft am Tag sehen!


@dtheizzer,

Mit der Beleuchtung für ein Terra reicht eine ganz normale Wärmelampe aus.
Je nach Größe probier einfach mal verschiedene Watt aus bei mir reicht für ein Terra 150x80x70 eine 40 Watt Birne um einen Sonnenplatz mit 30° zu bekommen.

Kommt auf den Stand des Terras, die Verarbeitung und das Umgebungsklima an. Ich habe auch nur zwei echte Blumen in meinem Terra und ohne das ich sprühe immer die perfekte Luftfeuchte. Also probier es einfach aus!!! Viel spaß dabei.

Übrigens bau dein Terra selber macht irre viel Spaß und du kannst deiner Fantasie freien lauf lassen wie es aussieht. Gruß Astrid

nach oben springen

#12

RE: Beleuchtung

in Haltung 22.02.2009 07:17
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Ska
Hi Olli,

da hast du aber nicht ganz recht das Kornis sich tagsüber verstecken. Klar sind die Nachts aktiver aber gerade Kornis kann man auch oft am Tag sehen!


@dtheizzer,

Mit der Beleuchtung für ein Terra reicht eine ganz normale Wärmelampe aus.
Je nach Größe probier einfach mal verschiedene Watt aus bei mir reicht für ein Terra 150x80x70 eine 40 Watt Birne um einen Sonnenplatz mit 30° zu bekommen.

Kommt auf den Stand des Terras, die Verarbeitung und das Umgebungsklima an. Ich habe auch nur zwei echte Blumen in meinem Terra und ohne das ich sprühe immer die perfekte Luftfeuchte. Also probier es einfach aus!!! Viel spaß dabei.

Übrigens bau dein Terra selber macht irre viel Spaß und du kannst deiner Fantasie freien lauf lassen wie es aussieht. Gruß Astrid



Du hast schon recht mit der Lampe in einem Terra,bloß war die Frage auf ein Jungtier bezogen,sprich die Quarantäne in einer Box,oder einen kleinen Aufzuchtsterra,und da reicht eigentlich eine normale Schreibtischlampe oä..
Wenn er sich später das große Terrarium baut,muß er wie gesagt selber austesten wie viele Lampen oder Watt er braucht.
Wegen der Luftfeuchtigkeit,am besten eine Wettbox rein mit Moos,oder Vermiculit,und das Thema sprühen und Luftfeuchtigkeit überprüfen kann man sich dann sparen.







22.02.2009 07:18:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von blondi

nach oben springen

#13

RE: Beleuchtung

in Haltung 22.02.2009 13:05
von dtheizzer (gelöscht)
avatar

Hay okay danke für alles

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen