logo
#1

RE: Räucherstäbchen

in Haltung 12.02.2009 18:00
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

Hey!
Folgendes: Meine Kornnatter zeigte eben, dass sie Hunger hat und krocht stark züngelnd durchs Terra. Da hab ich mich daneben gesetzt und mir ein Räucherstäbchen angemacht. Darauf hin bewegte sie sch mehr oder weniger hektisch durch die Gegend. Soll hei�en, sie hat andauernd die Richtung gewechselt und es sah so aus als wüsste sie nich genau wo sie hin soll. Ich hab das Räucherstäbchen erstmal ausgemacht.
Aber jetzt die Frage. Werden Kornnattern bei Räucherstäbchen panisch? Vielleicht verbinden sie das ja mit dem Geruch von Feuer und sie wollte fliehen. Kann das sein?

nach oben springen

#2

RE: Räucherstäbchen

in Haltung 12.02.2009 18:09
von Ska (gelöscht)
avatar

Hi Schnitzel,

also ich habe sehr oft Räucherstäbchen an und bisher noch nie beobachtet, daß eine meiner Snakes sich deshalb gestört fühlte.

Sie haben sogar gefressen und die Box stand ganz in der Nähe des Stäbchens.

Gruß Ska

nach oben springen

#3

RE: Räucherstäbchen

in Haltung 14.02.2009 10:56
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Wenn du gerne mit Räucherstäbchen vor deinen Kornis wedelst und die es alleine von der geographischen Lage ihrer Herkunft schon nicht an diesen betörenden Duft gewöhnt sind, schlage ich dir eine andere Schlangenarten vor.

Sicher gibt es in nordafrikanischen Ländern Schlangen die diesen Duft lieben oder sich sogar wünschen ab und an so ein Stäbchen durchzuziehen.

Auch eine Maus gefüllt mit couscous an Knoblauch Ingwer mouse wäre dann zu empfehlen.

Ich glaube du willst uns ein wenig veräppeln so wie der der Katzenfutter verfüttern wolte.

Nix für ungut....

:licht:

Der Mann von Beatrice

nach oben springen

#4

RE: Räucherstäbchen

in Haltung 14.02.2009 11:14
von Schnitzel (gelöscht)
avatar

nein, veräppeln will ich euch sicher nicht. xD

naja, sie hat sich ja wieder beruhigt.

nach oben springen

#5

RE: Räucherstäbchen

in Haltung 14.02.2009 13:15
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich finde das Räucherstäbchen etc...überhaupt nicht in die nähe vom Terra gehören - und schon garnicht wärend des Fütterns.

Das feine Richorgan der schlange kann dem Geruch ja nicht in ine Höhle entfleihen so wie in der Natur.Sie ist dem ja Buchstäblich ausgesetzt.

Ich verwende in meinem Wohnzimmer wo die Terras stehen nur Duftkerzen von Party Lite ( Werbung ) und da immer nur eine das es nicht bis in Terra vordringt...Und dan auch nur Gerüche von Obst also Erdbeere oder ähnliches.

Ich bezweifle das man eine Korni mit dem geruch von räucherstäbchen beruhigen kann - im gegenteil.
Ich würde das echt lassen.....meine Kornis haben schon ganz extrem auf Zigaretten geruch reagiert....seitdem Raucht in unsererm Nichtraucher haushalt keiner mehr - Zumwohle der Tiere.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen