logo
#1

RE: Frage...bin Neuling

in Haltung 02.02.2009 18:20
von fabian (gelöscht)
avatar

Hallo...bin seit heute in diesem Forum und wollte zuerst einmal schoen gruesen...

meine kornnatter (ungefaehr ein halbes jahr alt) ist am samstag bei mir eingezogen...ich habe mich natuerlich vor dem kauf informiert, hab allerdings noch fragen...

erstens...mir ist aufgefallen das das eine auge nicht normal aussieht...sondern sehr trueb...mir ist kalr das truebe augen auf grund der haeutung entstehen...nur wundert es mich das das andere auge vollkommen normal ist...koennte es sich deswegen bei dem trueben auge um eien verletzung handeln?

zweitens...die luftfeuchtigkeit schwankt immer sehr stark...wie halte ich sie am besten konstant auf einem level?

drittens...ich weis ja dass kornnattern daemmerungs bzw nachtaktiv sind...und das sie eine gewisse zeit brauchen um sich an die neue umgebung zu gewoehnen...nur liegt meine jetzt seit drei tagen kontinuierlich in ihrem versteck ( abgesehen von einem ausflug gestern abend/nacht ) wird sie nach einer gewissen eingewoehnungszeit haeufiger zu sehen sein? oder gibt es eien genaue zeitspanne wann sie sich beweget und wann nicht? wird sie zum beispiel waehrend der beleuchtungszeit auf eine erhoete position gehen wo ich extra eien lokale erwaermung von 30 grad geschaffen ahbe? weil sons koennt ich dort eventuell die wasserschale hinstellen zur regulierung der luftfeuchtigkeit...

sry das das so viel ist...bin nur trotz (hoffetlich ausreichender) vorbereitung bischen nervous ob ich alles richtig amche

vllt kann mir ja jemand helfen...danke schoinaml
LG Fabian

nach oben springen

#2

RE: Frage...bin Neuling

in Haltung 02.02.2009 18:34
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Herzlcih Willkommen hier bei uns :welcome:

ZU 1.- Ich würd esagen geh mit ihr zum reptilienkundigen Tierarzt, denn es könnte auch eine entzündung im auge vorliegen..Vielleicht ist die alte Haut bei der letzten Häutung nicht abgegangen.