logo
#1

RE: zu wenig luftfeuchtigkeit

in Haltung 12.01.2009 20:12
von Janina (gelöscht)
avatar

hallo
tagsüber ist die luftfeuchtigkeit in meinem terrarium viel zu niedrig. ich denk das kommt durch die hitze der lampen. sie beträgt da nur 40 % wenn ich sprüh steigt sie für kurze zeit, abe rich bin ja nicht immer da um mehrmals am tag wasser ins terra zu sprühn. ich habe ansonsten auch noch eine box mit feuchten zewas im terra aber da geht meine korni nie rein. weiß jemand was ich machen kann?

nach oben springen

#2

RE: zu wenig luftfeuchtigkeit

in Haltung 12.01.2009 20:21
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Hallo Janina,

du könntest z.B. eine größere Wasserschale ins Terra stellen.
Ich habe Pflanzen im Terra stehen, die Erde und die Tontöpfe speichern nach dem gießen erstmal genügend Feuchtigkeit, so dass diese schön Konstant gehalten wird.
Die meisten hier arbeiten hier mit Wetboxen, aber das sollen die anderen erklären, da hab ich keine Ahnung von ! ;-)

Oder sind deine Spots zu heiß, so dass die Feuchtigkeit zu schnell verloren geht ???
Wie hoch ist denn die Temperatur??

Liebe Grüße
Jenny

nach oben springen

#3

RE: zu wenig luftfeuchtigkeit

in Haltung 12.01.2009 20:23
von blondi (gelöscht)
avatar

Wenn es Deine Schlange feuchter haben will,geht sie schon in die feuchte Box,sprühen brauchst Du eigentlich nicht.
Wie sind den Deine Temperaturen,weil Du schreibst "durch die Hitze der Lampen"

nach oben springen

#4

RE: zu wenig luftfeuchtigkeit

in Haltung 12.01.2009 20:55
von Janina (gelöscht)
avatar

also die temperaturen sind, denke ich ok. ich hab halt nen 100 W spot drin und ne neonröhre aber die is nich arg warm. im kühlsten eck hats 23 grad und unterm spot 32 grad.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 63 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen